mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!

Bei Fotogena Darmstadt (Fotogeschäft in Darmstadt) sind Fahrradfahrer nicht willkommen...

1 Lionel

Hallo Zusammen!
Heute staunte ich nicht schlecht, als ich am Fotogena Darmstadt (ein bekanntes Fotogeschäft in Darmstadt) vorbeilief und an der Eingangstür ein Hinweisschild sah, welches Fahrradfahrer vom Einfahren in das Fotogeschäft abhalten sollte. Was für ein Ärgernis, denn schließlich erledige ich normalerweise meine allwöchentlichen Einkäufe mit dem Fahrrad. Und egal, ob ich gerade an der Wursttheke vorbeiradele oder ob ich im Klamottenladen mein Rad mal eben in der Umkleide abstelle: Mit dem Fahrrad lassen sich sämtliche Einkäufe einfach wesentlich schneller und bequemer erledigen. Was für ein Pech aber, dass ausgerechnet der Fotogena Darmstadt mir da jetzt einen Strich durch die Rechnung machen will, muss ich mir ab jetzt doch einen anderen Ort suchen, wenn ich in Zukunft weiterhin den -->Endo üben will.


Fotogena Darmstadt: Der Eingang


Fotogena Darmstadt - Wir müssen draussen bleiben.

Ok, mal Spaß beiseite: Bei dieser Fotogena-Filiale in Darmstadt stehen innen lediglich ein paar Terminals, um dort von den Fotos der mitgebrachten Speicherkarte ein paar Abzüge anfertigen zu lassen. Wären die Inhaber konsequent, müssten sie noch ein "Kinderwagen müssen draussen bleiben"-Schild anbringen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass sowas als absoluter Selbstverständlichkeit angesehen wird. Wie kommt das? Denn mal ehrlich: Wenn vorm Laden ein Hochwertiges Mountainbike steht und daneben ein Kinderwagen mit Inhalt: bei welchem der beiden ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher, dass es gestohlen wird?

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Darmstadt gibt's auf der Darmstadt-Übersichtsseite: -->Darmstadt

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  10.02.2008 19:26


2 Bo.fh

Naja die gehn glaub davon aus das du mit Stollenreifen mehr Dreck reinbringst als mit dem Kinderwagen.
Der Radladen fands auch nichrt toll das ich am Vorderreifen mit Hundekot in den laden kam lach


Gruß René

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  10.02.2008 21:18


3 Lionel

...mit dem Spruch "Wir müssen draussen bleiben" assoziiert man doch eigentlich einen ganz speziellen Adressatenkreis, oder? Ich würde zunächst jedenfalls an Lebewesen denken, vier Beine haben und an der Leine geführt werden. Einen sonderlich hohe Meinung über Radfahrer scheint der Inhaber von diesem darmstädter Fotogeschäft demnach scheinbar nicht zu haben lach

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  28.02.2008 22:26


4 Brain

Vielleicht solltest du ihm dann auch einfach mal einen netten "Haufen" vor die Tür "legen", damit du wenigstens Ansatzweise dem Vierbeiner entsprichst zwinker

Grüße, Lars

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  28.02.2008 23:25


5 Bo.fh

Zitat von Brain

Vielleicht solltest du ihm dann auch einfach mal einen netten "Haufen" vor die Tür "legen", damit du wenigstens Ansatzweise dem Vierbeiner entsprichst zwinker

Grüße, Lars

lach

Könnte man mal drüber nachdenken zwinker

Gruß René

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  29.02.2008 14:45


6 speedmax

Ich find des schon hart!

Gruß, speedmax

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  29.02.2008 19:24


7 gast (Gast)

finde es sehr viel ärgerlicher beim ladenbesitzer an der Ludwigshöhe als mountainbiker unerwünscht zu sein.
hier mein förmlicher boykottaufruf.

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  05.05.2008 11:32


8 Tim

lach Aber soweit wollen wirs doch auch nicht kommen lassen lach Oder versuchen wirs doch *häehäehäe* lach

LG Tim

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  05.05.2008 15:32


9 Bo.fh

Ich fands bis jetz immer ganz spaßig mit vollgeschlammten Reifen einen Laden zu betreten bäh
Die ham Glück das es jetz Sommer is lach

Gruß René

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  05.05.2008 15:41


10 Tim

Das ändert nur geringfügig etwas am Aussehen meines Bikes lach
Naja... Wenigstens sorgst du dafür, dass die Arbeitslosenquote sinkt... Wenn dann so viel Putzkräfte eingesetzt werden müssen bäh

LG Tim

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  05.05.2008 15:43


11 biker_flo

*Lach* drum ist die der Zeit so tief lächel

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  05.05.2008 16:09


12 tobi (Gast)

viel schlimmer ist es doch wohl, die gesammte strasse, die von der kuppelkirche zum luisenplatz führt, für radfahrer zu verbieten!! das mit den im boden eingelassenen schwellen war so wie so ein eigentor für die gesamte darmstädter politik, da die bekanntlich nach wenigen tagen schon wieder entfernt wurden, aber diese strasse auch noch von polizei bzw kommunalpolizei bewachen zu lassen, ist dann doch arg übertrieben!!

gruß tobi

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  01.06.2008 21:06


13 biker_flo

Also sowas finde ich echt einfach nur schwach dies zu machen! Derzeit regen sie sich weger der hohen Abgase von Autos auf und dann lassen sie nicht mal Biker durch fahren traurig

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  02.06.2008 14:30


14 Sarah Gökdemir (Gast)

Ich glaube, ihr habt alle miteinander den Gong nicht gehört!! Geht ihr auch im Kaufhof oder im Alnatura mit Fahrrad einkaufen? Schaut mal in einem Lexikon nach, was Sozialisation bedeutet, vielleicht hilft das euch ja weiter!

Grüße

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  27.02.2009 09:13


15 Herr Grendel

Gong!!!!!
Darf man denn in die Sozialstation mit dem Bike??? zwinker

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  27.02.2009 09:23


16 Kettenfett

Na Hallo Sarah, du bist ja heute gut drauf.
Gehst du dann demnächst auch ohne dein Prada Täschen auf´s Klo zum frisch machen!

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  27.02.2009 09:24


17 Lionel

Zitat von Sarah Gökdemir

Schaut mal in einem Lexikon nach, was Sozialisation bedeutet, vielleicht hilft das euch ja weiter!
Du bist süß lächel

PS: Verdammt, ich habe gar nicht den Gong gehört. Hat von Euch jemand den Gong gehört???

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  27.02.2009 10:16


18 carcharias

man geht doch wirklich nicht in jeden laden mit dem bike rein. außerdem hat doch wohl jeder ein "diebstahl-rad"...
und ich hoffe ihr könnt euch noch von euren schätzen lösen lach

Ich bremse auch für Wanderer !!!

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  27.02.2009 10:23


19 Bernie (Ex-Mitglied)

Verstehe die Aufregung nicht, es müssen doch nur die Bikes draussen bleiben, also zu zweit auf Tour, schön in den tiefen Schlamm (ruhig ein paar mal absteigen), ab zu dem Fotoladen, einer bleibt bei den Fury´s damit sie nicht geklaut werden, und der anderen tapst schön zu Fuss in den Laden und lässt sich wegen wasweissich beraten, und immer schön freundlich bleiben und lächeln......
.....wetten nächste Woche hängt ein Bild an der Türe, dass Ross und Lionel draussen bleiben müssen?????
lach


-Spaß solls machen-

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  27.02.2009 10:43


20 Bernie (Ex-Mitglied)

@ Sarah G.
lächel schlag mal in Deinem Lexikon das Wort "Ironie" nach.....

-Spaß solls machen-

Fotogena Darmstadt: Bitte draussen bleiben!  •  27.02.2009 10:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bei Fotogena Darmstadt (Fotogeschäft in Darmstadt) sind Fahrradfahrer nicht willkommen... (Fotogena, Darmstadt, fotogeschäft, fotoladen, fotografie)