mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fotokalender/-bücher wo drucken lassen?

1 hot4wheels

Hallo zusammen,

Ich und meine Schwester haben uns überlegt, dass wir für unsere Eltern zu Weihnachten einen Fotokalender mit den schönsten Enkelbildern drucken lassen wollen. Die schönsten Bilder haben wir schon, jetzt fehlt uns noch ein Druckunternehmen, dass uns darauf nen schönen Kalender macht. Ich hab vor einigen Jahren sowas zwar schonmal für einen Kunden machen lassen (ich fotografiere auch beruflich), aber damals war die Qualität eher mau. Ich glaube aber, dass es mittlerweile alleine durch die bessere Bildqualität besser sein müsste, oder?
Das Internet spuckt mir wirklich tausende Anbieter raus, die so etwas anbieten. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr nicht ein paar Erfahrungen und Tipps parat habt. Ich bin für alle Hinweise dankbar. lächel

http://www.rightlight-studio.de/

Fotokalender/-bücher wo drucken lassen?  •  08.12.2010 17:00


2 speedpixxel

unschlagbar:
http://www.saal-digital.de

dort lasse ich alles entwickeln was mit fotos zu tun hat, schneller versand und die rechnung liegt der sendung bei:-)

Fotokalender/-bücher wo drucken lassen?  •  08.12.2010 17:42


3 MarDi

Hallo hot4wheels,

lad dir bei Lidl Photo die Software runter, installier sie und gestalte dein Album. Bin sehr zufrieden, kann man viel damit machen und, wenn man gerade keine Lust mehr hat, das Büchlein speichern und später weiter bearbeiten. Wenn du das erste mal ein Buch gestaltest, dauert das schon ein paar Stunden und da ist abspeichern echt ideal.

LTD Race 2010 Ziel: 1000km, Stand: 1001

Fotokalender/-bücher wo drucken lassen?  •  08.12.2010 18:45


4 hot4wheels

Hallo nochmal,

Danke für Eure Tipps. Letztendlich habe ich mir meine Lösung dann doch sozusagen "offline" besorgt, indem ich einen Bekannten, der leidenschaftlicher Hobbyfotograf ist und sowas schon öfter erstellt hat, um Rat gefragt habe. Der hat mir die Firma www.Druckstdu.de empfohlen.
Ich hab dann direkt am nächsten Abend mich an den Rechner gesetzt und den Kalender recht schnell und problemlos erstellt. Weil es so einen Spaß gemacht hat, hab ich mir direkt auch noch ein Fotobuch dazu bestellt. Das war wiederum ziemlich viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
Hab Ende letzter Woche die beiden Teile in der Post gehabt und muss sagen: ich bin positiv überrascht. Bei beiden ist die Druckqualität wirklich erstklassig, sehr sauber und farbecht. Auch die Bindung des Fotobuchs sieht so aus, als würde sie in den nächsten 100 Jahren nicht so leicht auseinander fallen. zwinker
Also kurzum: ich hab meinen Favoriten gefunden und kann Druckstdu auch sehr weiterempfehlen.

http://www.rightlight-studio.de/

Fotokalender/-bücher wo drucken lassen?  •  20.12.2010 11:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff