mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen

Das vierte Melibokus-Biker Uphill-Rennen: Für alle interessierten habe ich hier ein paar Fotos vom 4. Melibokus-Biker (melibokus-biker.de) Uphill-Rennen parat.

1 Lionel

Hallo zusammen!
Für alle interessierten habe ich hier ein paar Fotos vom 4. Melibokus-Biker (melibokus-biker.de) Uphill-Rennen parat. Allerdings nicht vom Rennen selber (schließlich war ich da leider gerade beschäftigt zwinker ), sondern vom Start und von der Siegerehrung. Also wahrscheinlich eher für die Teilnehmer selber interessant. Wer also Bilder davon in höherer Auflösung haben möchte, kann gerne bescheid sagen, ich kann sie dann gerne zumailen. Die Strecke war kurz und knackig: Auf vier Kilometern Länge ging es ausgehend vom Alsbacher Schloss insgesamt 340 Höhenmeter hinauf zum Melibokus.

Bei der Gelegenheit konnte ich aber auch endlich ausprobieren, mal mit extra für die Tour eingebautem kleineren Vorderrad zu fahren (vgl. Bilder aus dem Thread 1. Fox Karwendelcup 2008). Ist zwar etwas ungewöhnlich, hatte aber prima geklappt. Jedenfalls würde ich das beim nächsten Mal definitiv wieder so machen. Nur mit der Konfiguration den Berg wieder runter zu fahren hat keinen Spaß gemacht, aber darauf kams ja auch nicht an.

Hier also die Fotos vom Melibokus-Uphill-Rennen (anklicken zum Vergrößern):








































































































































































































































Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  09.08.2008 21:56


2 Lionel

Kleine Korrektur: Der Start war nicht das Alsbacher Schloss, sondern der Parklatz "Sperbergrund" (Danke an Jo für den Hinweis).

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  10.08.2008 12:01


3 Brain

Was hat denn dein Bikeumbau gebracht?

Grüße, Lars

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  10.08.2008 12:47


4 Lionel

Hi Lars!
Gerade wenn es besonders steil wurde, ließ sich das Rad wegen des steileren Lenkwinkels besser lenken. Ausserdem war die Sitzposition und die Gewichtsverteilung etwas besser. Ist jetzt nichts spektakuläres, aber wenn man ein kleineres Rad gerade zur Hand hat, welches auch noch eine gleich große Bremsscheibe hat, ist ein Radwechsel ja ganz easy...

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  10.08.2008 12:57


5 Brain

Welchen Platz haste denn gemacht?
Du weißt ja, alles unterm Treppchen ist hier im Forum nicht akzeptabel lach

Grüße, Lars

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  10.08.2008 13:03


6 biker_flo

Da muss hier schon die goldene Medallie herraus kommen das du uns beeindrucken kannst zwinker Ne schertz welche Position war es dann am Ende?

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  10.08.2008 13:36


7 Lionel

Hi Flo!
In der Gesamtwertung war ich auf Platz 9 von insges. 28 Teilnehmern. Die genaue Liste gibts hier.
Bin abr ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Spaß hats auf jeden Fall gemacht.

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  10.08.2008 17:10


8 biker_flo

Ist doch ein ganz Ordentliches Ergebniss! Und der Spaß soll ja immer im Vordergrund stehen zwinker

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  10.08.2008 18:31


9 MadMeX (Ex-Mitglied)

Zitat von biker_flo

Ist doch ein ganz Ordentliches Ergebniss! Und der Spaß soll ja immer im Vordergrund stehen zwinker


ja und wenns kein spaß mehr macht und man nur noch wengen der ergebnisse fährt, wird man irgendwann ma verrückt... siehe tour de france/dopping neja... abba so übl is das ergebniss doch nich ma...

Rock the Trail!

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  11.08.2008 23:12


10 Brain

Gratuliere zu deinem 9. Platz.
Und bei der Siegerehrung machste ne gute Figur zwinker

Grüße, Lars

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  12.08.2008 07:13


11 biker_flo

Ja kann dir nur zustim MadMeX! Der Spaß sollte bei diesem Sport immer im Vordergrund stehen! Werd mich jetzt auch mal aufs Bike schmeißen!

Gruß Flo

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  12.08.2008 11:29


12 Bennit R.

glückwunsch lionel;) war aber ganz schön knapp..die zeiten sprechen für nen zielsprint zwinker

MFG BennitR

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  12.08.2008 12:23


13 Lionel

Hallo BennitR!
Die Zeiten haben sich eher zufällig ergeben, denn im Abstand von 30 Sekunden sind jeweils zwei Fahrer gestartet. Dadurch gab es kein Gedrängel oder irgendwelche Engpässe. Ich bin ja vorher noch nie so ein Rennen gefahren, bisher nur immer MTB-Marathons. Bei diesem kurzen Uphill-Rennen war es jedenfalls so, dass man im Vergleich dazu am Start wesentlich mehr unter Strom steht...

Fotos vom 4. Melibokus-Biker Uphill-Rennen  •  12.08.2008 13:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das vierte Melibokus-Biker Uphill-Rennen: Für alle interessierten habe ich hier ein paar Fotos vom 4. Melibokus-Biker (melibokus-biker.de) Uphill-Rennen parat. (melibokus, melibokus-biker, uphill, rennen, bilder, fotos)