mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fototasche

Mit der SLR-Kamera auf Tour - Für alle, die gern ihre SLR-Kamera zum Moutainbiken mitnehmen wollen, habe ich hier einen Tipp:

1 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo. Für alle, die gern ihre SLR-Kamera zum Moutainbiken mitnehmen wollen, habe ich hier einen Tipp:
Ich habe mir für meine Nikon D40 die "Crumlper Jimmy Bo 300" gekauft und mit 4 Fastex-Klemmen vorn an den Rucksackgurten befestigt. Diese Fototasche ist schön stabil und hat auf ihrer Rückseite eine netzartige Polsterung. Die Tasche stört nicht, sitzt fest vor der Brust und die Kamera ist jederzeit zugänglich.
Zum Nähen (einfach durchstechen) am besten Knopflochgarn und eine stabile Nadel verwenden. Jetzt muß ich nur noch eine Regenhaube basteln (vielleicht passt ja ein Sattelüberzug)

Gruß, Kurt




Als Staiv für Selbstportraits oder Gruppenbilder empfehle ich ein GORILLAPOD, das kann man praktisch überall festmachen.

Fototasche  •  26.04.2009 15:47


2 Lionel

Hallo Kurt!
Danke für Deinen Tipp mit der Fototoasche. Sieht mir eigentlich ganz praktisch aus. Mittlerweile habe ich mir aber mit einer kleinen Mini-Tasche beholfen, die ich am Tragegurt des Rucksacks habe, in die ich meine Canon Ixus stecke. Ist wie so ein kleiner Köcher: Man kann während der Fahrt mit einer Hand reingreifen und die Kamera rausnehmen. Für eine Spiegelreflex-Kamere ist Deine Crumpler-Tasche aber bestimmt ne gute Idee.

Fototasche  •  26.04.2009 23:17


3 Kettenfett

Mahlzeit, an so einem Gorillapod habe ich auch interesse.
Habe ihn dieses Jahr auf der Photokina gesehen, aber kann der denn auch größere SLR´s sicher festhalten?


____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Fototasche  •  27.04.2009 10:11


4 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo Kettenfett.
Auf den Foto ist das Gorillapod SLR zu sehen; für Kameras bis 800 g. Kostet ca. 35 €.
Es gibt auch noch auch ein etwas größeres Gorillapod SLR-Zoom, das soll bis zu 3000 g tragen! Kostet ca. 45 €.
Gruß, Kurt

Fototasche  •  27.04.2009 16:16


5 Bernie (Ex-Mitglied)

Könnte mir vorstellen, dass es da im Sommer ganz schön warm
drunter wird......
...ansonsten ne coole Lösung.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Fototasche  •  27.04.2009 16:45


6 Kettenfett

Danke für deine Antwort,Kurt.
Dann müßte ich wohl den großen Gorillapod nehmen, oder eine kleine digitale Schnappschußkamera, kosten ja heute fast das gleiche zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Fototasche  •  28.04.2009 11:49


7 speedmax

Immer diese großen Kameras mit auf Tour. lächel

Gruß, speedmax

Fototasche  •  07.05.2009 11:14


8 Herr Grendel

Zitat von speedmax

Immer diese großen Kameras mit auf Tour. lächel

Gruß, speedmax

Naja, machen halt die besseren Bilder! zwinker

Ich habe mir für meine 20 D mal einen Tamrac-Rucksack gekauft, der geht auch noch für ne Tour, da oben ein separates Fach für anderen Kram ist, jedoch hat man da keine Möglichkeit eine Trinkblase zu verstauen.
Dann müsste man auf so einen Flaschenrüssel ausweichen...

Man hat so aber Platz für eine Camera mit Objektiv, einem zusätzlichem Objektiv und einem großen Blitz.
Nebenbei ist noch genügend Platz für Fernauslöser, Ministaiv (GorillaPod) und anderes Zubekör.



Fototasche  •  07.05.2009 12:32


9 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo,
hier noch eine kleine Ergänzung:
Als Notfallregenhaube habe ich mir im Supermarkt von Toppits ein Set Abdeckhauben besorgt. Die größte Größe daraus passt und ist superklein zusammengefaltet lächel.
Die Dinger sind für Schüsseln gedacht (stehen neben der Frischhaltefolie) - die reslichen Hauben einfach der Herzdame, Mutter oder Oma schenken zwinker.
Gruß,
Kurt

Und ich sach noch: Nich´ da runter...(denn ich muss ja hinterher).

Fototasche  •  27.05.2009 21:00


10 konvicted

wie ist das bei Stürzen habt ihr da schon schmerzhafte erfahrungen gesammelt was die taschen aushalten das die cam nicht kaputt geht???

Fototasche  •  09.11.2009 17:58


11 Herr Grendel

Wenn ich ca. 2500 Euro auf dem Rücken habe, falle ich grundsätzlich nicht! lächel

Fototasche  •  09.11.2009 19:05


12 KapitaenIglo

Grendel, passt in den Tamrac auch ein 70-200L + 24-70L + Kammera mit Akkugriff? Ich schau gerade nach ner Rucksack Lösung und das ist der Kram den ich immer beim Mopped fahren mitnehme(da aber halt in Fototasche + Koffer).

Fototasche  •  24.11.2009 06:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mit der SLR-Kamera auf Tour - Für alle, die gern ihre SLR-Kamera zum Moutainbiken mitnehmen wollen, habe ich hier einen Tipp: (fototasche, Fahrrad, foto, kameratasche)