mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fox Float RP 2

(Zieht Luft?)

1 biker99

Yo Hi Bikercommunity,

ich hab ein Problem. Mein RP 2 macht beim einfedern laute "schmatz" Geräusche. Ich kenne mich mit Bikes allgemein eigentlich aus, aber was das ist weiß ich auch nicht. Ich hab daran gedacht, dass er vielleicht Luft zieht kann das sein? Ich hab schon mal mehr oder weniger Luft auf den Dämpfer geballert, ohne Erfolg.
Ich bin echt ratlos haha
Danke für Antworten und haut rein!

Fox Float RP 2   •  20.12.2015 15:14


2 OldenBiker

Mir fallen da 2 Möglichekeiten ein:

1. Da ist irgendwas bei der Dämpfung undicht.
2. Die Dämpfung ist sehr hoch eingestellt. Dadurch schmatz das Öl mit ziemlich Druck durch die Öffnungen.
Bei meiner Federgbal hab ich das Geräusch auch. Da kommt's von der Dämpfungseinstellung.

Tendieren würde ich eher zu 2.

Fox Float RP 2   •  21.12.2015 19:57


3 biker99

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde ihn mal sampfter einstellen und schauen obs immernoch ist, aber eigentlich hab ich schonmal viel und wenig Luft drauf gemacht. Aber trotzdem danke!

Fox Float RP 2   •  21.12.2015 20:04


4 Kharne

Wirklich weiß man´s erst, wenn man das Ding aufmacht.

Fox Float RP 2   •  21.12.2015 21:26


5 marcusen

Jo kenn ich die Stickstoffkammer ist undicht.
Hatte ich bei 2 Fox Dämpfern, zum Glück immer auf Garantie.
Musst wohl einschicken

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Fox Float RP 2   •  21.12.2015 23:48


6 biker99

Hm okay. Vielen Dank für eure Antworten!!!

Fox Float RP 2   •  21.12.2015 23:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

(Zieht Luft?)