mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fox Float RP2 Luftventil kaputt

Wie schon in der Überschrift steht, ist das Luftventil meines Fox Float RP2 Dämpfers heute kaputt gegangen.

1 bikepool

Wie schon in der Überschrift steht, ist das Luftventil meines Fox Float RP2 Dämpfers heute kaputt gegangen.

Also ich habe Luft reingepumpt und als ich die Gabelpumpe abgezogen habe, ging die ganze Luft wieder raus.

Kann man dieses Ventil irgendwie wechseln oder gar reparieren?

Bitte schnell antworten, weil ich eigentlich in zwei Tagen eine Tour ,achen wollte.

MfG. Jamie

Fox Float RP2 Luftventil kaputt  •  24.10.2011 21:45


2 michael017

Servus,

hab eher die Vermutung, dass das Ventil beim Abschrauben der Dämpferpumpe locker geworden ist, passiert schon öfter mal. Mit einem Ventilschlüssel das Ventil wieder festziehen, dann hält die Luft wieder lächel.

Peter

Fox Float RP2 Luftventil kaputt  •  24.10.2011 21:48


3 eggen

Kein Problem, hol' dir im Fahrradladen einfach ein Ersatzventil für Autoventile- am besten gehst du einfach mal mit dem Dämpfer hin, dann kann das der Mechaniker gleich tauschen, dafür braucht man so einen kleinen Aufsatz.

... mist, zu langsam bäh

Fox Float RP2 Luftventil kaputt  •  24.10.2011 21:50


4 michael017

Zitat von eggen


... mist, zu langsam bäh

bäh lächel.

Fox Float RP2 Luftventil kaputt  •  24.10.2011 21:50


5 bikepool

Hi, ist das ein Spezialschlüssel oder ein normales Werkzeug?

Thx

Fox Float RP2 Luftventil kaputt  •  24.10.2011 21:51


6 michael017

Is so ein kleiner Aufsatz, der ähnlich wie eine Ventilkappe aussieht mit einem kleinen Schlitz oben. Ist eigentlich immer dabei, wenn man ein Ersatzventil kauft. Gibt' s, wie eggen schon geschrieben hat, beim freundlichen, genauso aber auch in jedem Baumarkt, der was für' s Fahrrad hat oder bei der ATU. Kostet nicht viel.

Fox Float RP2 Luftventil kaputt  •  24.10.2011 21:54


8 bikepool

Ok danke für den Link und eure Antworten, dann gehe ich morgen gleich mal in den Bikeladen und kaufe das Teil lächel zwinker

Fox Float RP2 Luftventil kaputt  •  24.10.2011 22:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie schon in der Überschrift steht, ist das Luftventil meines Fox Float RP2 Dämpfers heute kaputt gegangen. (Fox Float RP2, Luftventil)