mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frage zu DT Swiss XR Carbon Dämpfer

1 Organic

Hallo Biker und frohes neues Jahr,

habe zwei Fragen und zwar habe ich mir den DT Swiss XR Carbon in 165 mm gegönnt.
Da hab ich solche O-Ringe an den Buchsen entdeckt, aber die haben irgendwie keine Funktion, wozu sind die?
Ich habe die Buchsen mit der schmalen Seite, an die beweglichen Ösen des Dämpfers gesteckt. Aber die O-Ringe sind jetzt einfach nur an den Buchsen das wars.

Meine zweite Frage:
2 Buchsen passen von der Breite an mein Rahmen, die anderen 2 sind zu breit und müssen ausgetauscht werden
Da ich leider kein Messschieber habe kann ich nicht die genaue Breite ermitteln. Aber vielleicht weiss jemand aus Erfahrung welche Buchsen benötigt werden?

DIe Buchsen haben 8 mm Bohrung, mein Rahmen ist ein Storck Organic Light von 2002 und ich hatte vorher ein Fox FLoat R Dämpfer eingebaut, den ich auch jetzt verkaufe, ohne jetzt Werbung machen zu wollen zwinker
Ebaylink durch Moderator entfernt.
derBude
DIe Buchsen an dem Dämpfer sind die richtigen von der Breite.

Vielleicht kann mir einer helfen, ansonsten muss ich mir n Messschieber morgen zulegen.

MFG
Organic

Frage zu DT Swiss XR Carbon Dämpfer  •  01.01.2013 12:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff