mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frage zu Ergon-Griffe

und zwar habe ich heute Ergon GX2 Magnesium montiert und bin mir da jetzt ned ganz sicher ob das passt. Eine Bitte an jene die Ergon-Griffe MIT Hörnchen haben

1 The Flo

Hoi Leute lächel

und zwar habe ich heute Ergon GX2 Magnesium montiert und bin mir da jetzt ned ganz sicher ob das passt. Eine Bitte an jene die Ergon-Griffe MIT Hörnchen haben : nehmt bitte die Abdeck/Endpfropfen /Stoppel/ Kapperl was weis ich wie man dazu sagt ab und schaut seitlich in den Lenker rein. Da ist doch bei den Hörnchen son kleiner Messing-Ring (der sitze quasi aufm Lenker drauf) . Und obwohl ich (steht auf die Barends drauf - 7nm) genau nach Drehmoment geabrbeitet habe ist der Lenker SELBST nicht mehr 100% rund . also am Ende jeder Seite hat er jetzt ne kleine Abflachung. Hmm blöd das zu beschreiben gö bäh ja aber meine Cam is atm karputo. Er is halt ned ganz rund - kommt von der Klemmung des Hörnchens . Hab im Ergon Katalog gesehen das da son Teil giebt für Dünnwandige Rohre und Carbon Lenker , das kann man quasi von innen als gegendruck reinstecken ( in den Lenker) .Mein Lenker is aber eh Dickwandig und aus Alu .
Als okuckt mal bitte nach ob bei euch auch der Lenker am Ende ne leicht ( Druckstelle quasi ) von den Hörnchen hat.

Dangöööö lächel

Mfg Flo

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Frage zu Ergon-Griffe  •  17.08.2009 19:47


2 The Flo

hmm jo hätte vieleicht in den >Zubehör< gehört sorry traurig

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Frage zu Ergon-Griffe  •  17.08.2009 19:50


3 Bennit R.

ist bei mir auch und meiner meinung ist das nicht so schlimm.

Frage zu Ergon-Griffe  •  17.08.2009 20:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

und zwar habe ich heute Ergon GX2 Magnesium montiert und bin mir da jetzt ned ganz sicher ob das passt. Eine Bitte an jene die Ergon-Griffe MIT Hörnchen haben (ergon, gx2, griffe)