mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frage zu MTB-Marathon

Hab jetzt seit einer Woche wieder n neues Hardtail und hab mir fest vorgenommen an einem kleinen Mountainbikemarathon teilzunehmen. Hierzu bräuchte ich ein paar Tipps wie ich das ganze angehen könnte.

1 pandexman

Hallo Freunde des Radsports!

War als Jugendlicher immer viel mit dem Mountainbike unterwegs, aber dann kamen die Frauen und viele viele Partys ins Spiel, sodass ich nun ca. 12 Jahre nicht mehr geradelt bin. Übrigens bin ich jetzt 25 lächel

Hab jetzt seit einer Woche wieder n neues Hardtail und hab mir fest vorgenommen an einem kleinen Mountainbikemarathon teilzunehmen. Hierzu bräuchte ich ein paar Tipps wie ich das ganze angehen könnte...

Zur Zeit fahre ich ca. 3-4x die Woche um die 30-40km pro Tour. Gemischt aus Wald, Landstraßen und kleinen Anstiegen, sowie kniffligen Abfahrten. Probleme machen mir die Anstiege, sowie das Anziehen auf leicht ansteigenenden Strecken... Oberschenkel ziehen und der Puls geht ins Unermessliche lächel

Konditionell gehts eigentlich relativ gut, da ich schon längere Zeit regelmäßig Laufe (3-4x die Woche a 10-20km).

Meine eigentlich Frage wäre also, wie ich mich am besten kraftmäßig auf einen solchen Wettkampf vorbereite!

Eher intensives Bergfahren oder doch lange Touren mit niedrigerer Intensität?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

Frage zu MTB-Marathon  •  13.06.2010 20:35


2 elpatte (Ex-Mitglied)

Vieleicht weniger Kilometer laufen,aber dafür öfter?Das gleiche beim Biken.Gänge wechseln und viel trinken.Eine ausgewogene Ernährung ist auch wichtig zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Frage zu MTB-Marathon  •  13.06.2010 20:56


3 goldemar

Warum muß es den gleich ein Marathon sein? Es gibt da noch den CTF mit verschiedenen Schwierigkeiten

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer! icq:477-112-774

Frage zu MTB-Marathon  •  13.06.2010 23:01


4 Stützrad

Oder Versuchs doch mal mit unserer Staffelfahrt.

Da sind noch ordentlich lange Strecken zu vergeben zwinker

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Frage zu MTB-Marathon  •  13.06.2010 23:08


5 elpatte (Ex-Mitglied)

Wo wohnst du denn,vieleicht kannst du mit jemanden aus dem Forum radeln,dann weisst du überhaupt ob du gut in Form bist.Und was für ein Bike hast du überhaupt gekauft?Sag bloss nicht McKenzie hmmm lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Frage zu MTB-Marathon  •  13.06.2010 23:19


6 funbiker24

Zitat von elpatte

nach hinten lehnen

Hä????


Ich rutsche eher nach vorne und beuge den Oberkörper runter um das VR am Boden zu halten!

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Frage zu MTB-Marathon  •  13.06.2010 23:59


7 ph0 (Ex-Mitglied)

hallo
und erst einmal ein herzliches welcome lächel

den tipp von goldemar finde ich zum wiedereinstieg ebenfalls sehr geeignet,
da du bei diesen ctf's eine gute gelegenheit findest
dich sowohl wieder ans bike, diverse streckenprofile und vor allem deine pers. fähigkeiten zu gewöhnen. zwinker










Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:01


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Geändert zwinker
Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:02


9 ph0 (Ex-Mitglied)

@ funbiker24:
wahrscheinlich hat elpatte die barends auch hinten am sattel angebracht bäh

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:02


10 funbiker24

@elpatte: alle Achtung das du Bergauf das HR in der luft hast;)

@ph0: oder erfährt rückwärts lächel lächel

P.s.: ganz schön umständlich hier mit dem iphone zu schreiben:(

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:08


11 elpatte (Ex-Mitglied)

Stimt ihr habt Recht,ich fhar ja garnicht so.Dumme Fantasie wütendNatürlich fahr ich nach vorne gelehnt bergauf zwinkerUnd Barends hab ich keine,ph0,oder meinst du,ich fahr ein Frodobike?:D

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:12


12 funbiker24

Was um alles in der welt ist denn jetzt bite ein frodobike???

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:13


13 elpatte (Ex-Mitglied)

http://mtb-forum.eu/mein-corratec-airtech-zone-2008-t-2170-1.html zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:14


14 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Stimt ihr habt Recht,ich fhar ja garnicht so.Dumme Fantasie wütendNatürlich fahr ich nach vorne gelehnt bergauf zwinkerUnd Barends hab ich keine,ph0,oder meinst du,ich fahr ein Frodobike?:D
Sag nix gegen Barends... wütend

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:17


15 ph0 (Ex-Mitglied)

worum gings hier noch ??? hmmm

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:18


16 Stützrad

Zitat von funbiker24

Was um alles in der welt ist denn jetzt bite ein frodobike???

Gibt es das?

du kennst Frodo und sein Bike nicht?

Das gehört hier zur Pflichtlektüre zwinker

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:20


17 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von pandexman


Eher intensives Bergfahren oder doch lange Touren mit niedrigerer Intensität?
Beides....

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:25


18 funbiker24

Seit mir nicht böse aber ich war grad bei Herr der Ringe und hab mir Frodo auf som Holzbike vorgestellt zwinker;);):):)

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:28


19 elpatte (Ex-Mitglied)

Dabei? Ein richtig BÖöööser lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 00:31


20 Stützrad

lach lach

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 01:02


21 funbiker24

Ey ich hab heute Nacht das Frodo-Thread gelesen!! Ja komplett!!!! Musste des öffteren ne Pause einlegen da ich vor lauter Tränen nicht mehr lesen konnte lach lach

>Von Soest nach Halle an der Saale< wer lust hat mich ein stück zu begleiten meldet sich bei mir

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 16:10


22 ph0 (Ex-Mitglied)

leute,
was soll er als hiesiger neuling denken,
wenn er nach 'ner hilfestellung zum training fragt
und fast ausschließlich etwas über barends erfährt ??? traurig

Frage zu MTB-Marathon  •  14.06.2010 16:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hab jetzt seit einer Woche wieder n neues Hardtail und hab mir fest vorgenommen an einem kleinen Mountainbikemarathon teilzunehmen. Hierzu bräuchte ich ein paar Tipps wie ich das ganze angehen könnte. (MTB Marathon, Mountainbikemarathon)