mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frage zu neuem Canyon Bike...?

1 tyson

hallo war gerade meine erste testrunde mit meinem neuen canyon nerve al 8.0 fahren und habe folgende frage. an dem xt umwerfer ist hinten ein grauer schalter was hat es damit aufsich? desweiteren ist mir aufgefallen das das druecken der shifter teilweise schwer geht, bei meinen alten xt shiftern an meinem bulls geht das etwas leichter...

jrmand ne idee

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  18.12.2013 21:47


2 Roadtoxc

Der graue Schalter müsste die Shadow + Technologie sein. Die spannt deine Kette zusätzlich und verringert somit das Chainslapping. Deshalb ist das schalten auch schwieriger. Wenn du den Schalter nach unten drückst sollte alles so wie früher sein.

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  18.12.2013 21:53


3 Kharne

Meinst du das Schaltwerk? Das ist der Shadow+ Schalter. Einfach
immer auf an stellen und wenn du das Hinterrad ausbauen willst
auf aus. Wenn die Shifter schwer gehen mal Züge ausbauen und gescheit fetten.

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  18.12.2013 21:54


4 tyson

ok super danke jungs

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  18.12.2013 21:55


5 Chief_Justice

Zitat von Roadtoxc

Deshalb ist das schalten auch schwieriger. Wenn du den Schalter nach unten drückst sollte alles so wie früher sein.

Daran liegt das nicht. Bei meinem Schaltwerk merkt man keinen Unterschied beim Schalten zwischen Hobel hoch oder runter.
Ist zwar ein XTR-Teil, die Funktion ist aber die Gleiche.


Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  19.12.2013 03:01


6 tyson

es ist jetzt nicht so schlimm aber ich habe halt den direkten vergleich und da faellt rs schon auf

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  19.12.2013 06:35


7 Roadtoxc

Zitat von Chief_Justice

Zitat von Roadtoxc

Deshalb ist das schalten auch schwieriger. Wenn du den Schalter nach unten drückst sollte alles so wie früher sein.

Daran liegt das nicht. Bei meinem Schaltwerk merkt man keinen Unterschied beim Schalten zwischen Hobel hoch oder runter.
Ist zwar ein XTR-Teil, die Funktion ist aber die Gleiche.
Hab selbst ne XT mit Shadow + und das merkt man auf jeden Fall

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  19.12.2013 08:20


8 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Roadtoxc

Der graue Schalter müsste die Shadow + Technologie sein. Die spannt deine Kette zusätzlich und verringert somit das Chainslapping. Deshalb ist das schalten auch schwieriger. Wenn du den Schalter nach unten drückst sollte alles so wie früher sein.

Das ist doch Schmarren was du da schreibst!Ich habe auch das Shadow*.Da ist beim Schalten kein Unterschied zwischen leichterem und schwererem Schalten.Es erhöt die Kettenspannung und sorgt für etwas knackigeres Schalten.Das hat nicht mit schwergängig zu tuen


Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  19.12.2013 09:22


9 Kharne

Mein Shadow+ Schaltwerk verschluckt sich schonmal gerne wenn man
3-4 Gänge auf einmal runterschaltet. Aber von der Handkraft her
ist da kein Unterschied.

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  19.12.2013 10:01


10 tyson

also laut canyon soll es doch am "shadow" liegen. kann aber natuerlich auch ne passende ausrede sein.

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  19.12.2013 13:09


11 Roadtoxc

Schwergängig hab ich nicht gesagt, aber es ist bei mir schwerer aufs nächste Blatt zu schalten. Nicht so schwer das es einen behindert, aber man merkt es.
Und warum soll das Müll sein was ich schreib? Ich hab eins hier ... wenn Schalter auf an = bisl schwerer, als wenn er off ist. Klingt für mich auch logisch wenn die Spannung erhöht wird.

Frage zu neuem Canyon Bike...?  •  19.12.2013 15:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff