mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frage zu Rahmen und Innenlager

1 exist13884

Moin

Ich spiele mit dem gedanken mir ein neuen Rahmen zu zulegen. Ich habe im moment einen Focus Rookie Rahmen der schon recht alt ist und auch schon Beulen hat. Ich bin 1,80m groß falls das dafür wichtig ist.

Bin beim rumstöbern auf diesen Rahmen hier gestoßen...

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Rahmen/Dirt-/Street/4X/Dartmoor-Phantom-Ultralight-4x-Rahmen-26-Zoll-2011::25863%7B51%7D3753.html

Nun zu meiner ersten Frage. Meint ihr man kann mit solch einen Rahmen auch längere Touren machen über normale Wander und Feldwege?
Problem ist ich fahre leidenschaftlich gern im Gelände und irgendwelche abhänge runter nur leider hab ich hier keinen der da mitmacht. Wenn ich mit Freunden fahre dann eher nur durch Waldwege und so weiter. Daher wäre es schick wenn der Rahmen für beides geeignet ist.

Die 2. Frage ist was für ein Innenlager ich denn brauch? Wie komme ich auf die Achslänge? Ich habe eine Race Face North Shore DH Kurbe mit einem Kettenblatt vorn und 9 Fach hinten.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

MFG Exe

Frage zu Rahmen und Innenlager  •  09.03.2011 18:31


2 folienmaster

SErvus exist13884

können schon, aber ob du es willst ist eine andere Geschichte.

Besorg dir lieber einen guten für XC.

Kenne die RF Kurbel leider nicht.







gruss ws ws home

Frage zu Rahmen und Innenlager  •  09.03.2011 20:27


3 FeluMonster

Ich denke das du mit dem Rahmen schon eine Tour fahren kannst. Jedoch müsstest du dazu die Sattelstütze etwas herrausziehen. zwinker

Frage zu Rahmen und Innenlager  •  10.03.2011 19:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff