mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frage zum Material der Bremsscheiben

Hab mal ne Frage zu dem Material aus dem Die Bremsscheiben sind . Weis das wer von euch bzw wie verhällt sich die Scheibe nachdem sie event. überhitzt ist. Bei Metallen zb gehärteten ist das ja so wenn die überhitzen wird das Material weich und unbrauchba

1 The Flo

Hoi Leute lächel

Hab mal ne Frage zu dem Material aus dem Die Bremsscheiben sind . Weis das wer von euch bzw wie verhällt sich die Scheibe nachdem sie event. überhitzt ist. Bei Metallen zb gehärteten ist das ja so wenn die überhitzen wird das Material weich und unbrauchbar. Ich hab nähmlich heute mal meinen Gross-MonatsPutz gemacht und bemerkt das meine H-Bremsscheibe blau angelaufen war (war - desswegen weil die Beläge wieder das runter geschliffen haben ) sieht zwar cool aus - optisch , aber wenn ich zb schnell auf der Strasse fahre (zu vor paar Minuten Stehen gelassen das die Bremssch. auch kalt ist) wird die sofort so heiss das ich mir fasst ne Kippe anzünden könnte (wenn ich rauchen würde bäh ). So ich hab da eigentlich noch nie draufgegriffe n- kann das gar ned sagen ob die früher auch so schnell heiss gelaufen ist . Macht das was ? Event ein paar erfahrunge nvon euch pls lächel

MFG Flo

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Frage zum Material der Bremsscheiben  •  23.08.2009 18:31


2 The Flo

Update - jo ich glaub das war meine Abfahrt von der Rax die die Scheiben so blau gemacht haben . Öhhm jo da is aber nix mit Bremsen mal aufmache nzum abkühlen - bei -18 % Gefälle loser Schotter und immer nach 20Metern ne Spitzkehre bäh

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Frage zum Material der Bremsscheiben  •  23.08.2009 18:34


3 Olly (Ex-Mitglied)

Das Bremsscheiben blau anlaufen sollte nicht schlimm sein. Probleme gibt es erst, wenn sie anfangen rot zu glühen.

nimm das Radon......

Frage zum Material der Bremsscheiben  •  23.08.2009 18:55


4 Karsti

Vielleicht solltest du bei deinen Abfahrten mal ne 180er Scheibe probieren, oder sogar 203er.
Bei ner 160er schaff ich es hier im Mittelgebirge sogar, die Scheibe blau werden zu lassen.
Aber Farbe macht nix.
Bei den nächsten Bremsungen wird die Fläche wieder silber.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Frage zum Material der Bremsscheiben  •  23.08.2009 19:05


5 The Flo

Ok - danke euch für eure Antworten lächel

>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Frage zum Material der Bremsscheiben  •  24.08.2009 16:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hab mal ne Frage zu dem Material aus dem Die Bremsscheiben sind . Weis das wer von euch bzw wie verhällt sich die Scheibe nachdem sie event. überhitzt ist. Bei Metallen zb gehärteten ist das ja so wenn die überhitzen wird das Material weich und unbrauchba (bremsscheibe, matrerial)