mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frage zur Rahmenhöhe

1 Encore

Ich wollte mir dieses Bike kaufen http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/bmc-trailfox-tf02-slxxt-petrol/286534.html. Nun besteht aber die Frage, welche rahmenhöhe ich nehme. Ich habe meine benötigte rahmenhöhe auf 47.44cm gemessen (schrittlänge 84 cm). Im angebot sind die rahmenhöhen 46 cm und 49,5 cm. Ich bin 16 Jahre alt und das ist nicht mein erstes Bike (bis jetzt Scott Ransom 20 bj. 2006), deshalb denke ich, dass 49,5 cm angebracht wäre, weil ich ja wahrscheinlich noch wachse in den nächsten jahren! Was ist eure Meinung dazu?
Hat einer von euch Erfahrung mit dem bike und kann sie mir mitteilen?
Danke schon im voraus,
Julian S.
lächel

Frage zur Rahmenhöhe  •  15.09.2012 18:55


2 iFocus

Hi,

ich persönlich würde dir von einem Internet-Kauf abraten, da du das Bike einfach nicht probefahren kannst.
Denn nicht nur die Rahmengrösse ist wichtig, sondern das Gesamtpaket. Daher würde ich an deiner Stelle mal die Händler in deiner Umgebung abklappern und schauen ob du dort nicht was passendes findest. Desweiteren bist du ja scheinbar bereit immerhin 2300€ auszugeben, da findest du dann (vor allem im nahenden SSV) bestimmt was ordentliches beim Örtichen.

Das wäre jetzt mal meine Meinung dazu...

MfG

Julian L.

(und wenn ich es deinem Nickname richtig entnehme; ebenfalls Marshall Mathers - Hörer und auch 16...)

Frage zur Rahmenhöhe  •  15.09.2012 19:07


3 Encore

Den Händler hätte ich zum probefahren, nur muss ich erst anfragen, ob er das bike da hat. Wenn es mir gut gefällt, werde ich mich dann entscheiden, ob es ein internetkauf oder vom händler wird.

(Der Nickname kommt von der Zusammenarbeit von Linkin Park und Jay-Z. Der Song heißt Numb/Encore) lächel

Frage zur Rahmenhöhe  •  15.09.2012 19:17


4 Xaver

Wenn dein Schwerpunkt im Gelände liegt, würde ich dir den 46er-Rahmen empfehlen, sonst den Größeren.

Frage zur Rahmenhöhe  •  17.09.2012 19:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff