mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]

Artikel im Darmstädter Echo über die "Frankenstein-Rinne", beliebter Downhill-Trail nahe der Burg Frankenstein - Dialog gesucht

51 FoxTeufelsWild

Es gibt eine Veranstaltung am 01.03. an der Burg Frankstein, siehe hier folgende Meldung:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=382653

Gruß,
Mo.

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  20.02.2009 14:51


52 Lionel

Hallo Mo!
Danke für den Tipp! Ich mache gerade mal einen neune Thread dafür auf!

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  20.02.2009 14:59


53 dubbel (Gast)

Richtig und wir der DIMB sind der Veranstalter.

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  20.02.2009 15:07


55 Mr. X. (Gast)

ich war am 01.02.09 auf der strecke, abends ist der Herr
"Amtsleiter" mit seinem subaru ander strecke endlang gefahren
(forstweg u. straße). und hat uns versucht von der strecke runter zu brüllen...wir ham ihn brüllen-lassen...! ich finde es schade das der vom "Amt" obwohl er vor ort war, leider nicht die EIER hatte um sich vor ort auf den parkplatz zur disqusion stellen wollte... da die intere lösung- vom forstamt
nämlich vorsieht das wie schon-einmal, sämtliche bäume endlang der strecke gefällt werden sollen...ich freu mich darauf dann werden wir wider baumateriall haben um die strecke noch krasser zu machen.....

mfg Mr. X.

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  06.03.2009 12:23


56 Lionel

Hallo Mr.X! War das der Forstamtleiter Hartmut Müller persönlich oder war das nur der hier zuständige Förster? Hast Du eine Ahnung?

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  06.03.2009 12:52


57 Cobradave

soll ich euch mal ne lustige story erzählen,

die benannten probleme mit fußgängern kennt so ziemlich jeder.

Aber als ich damal kurrier war hatt eich echt die schnauze voll und habe mir so eine Hupe geholt wie beim Fußballspiel mit einer Druckluftflasche Ihr wisst was ich meine?

Also die habe ich mit Panzertape festgemacht und einmal lief ein Ehepaar vor mir ich lies den Reifen kratzen sie schaute nur arrogant nach hinten und wieder vor.

da habe ich gehupt, sie sprang aus dem stand mindenset 1m nach vorn

wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat schon verloren!!!!!

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  06.03.2009 13:36


58 Lionel

HAHAHA wie geil, ich stelle mir das gerade bildlich vor. Wirklich sehr inspirierend Deine Geschichte lach

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  06.03.2009 13:44


59 Bernie (Ex-Mitglied)

Na ja, so auf der Strasse als Lacher ja ganz witzig,
aber im Wald......
traurig
..echt nicht....


-Spaß solls machen-

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  06.03.2009 13:50


60 Lionel

Klar, da erst recht. Mit so einem Drucklufthorn lässt sich bestimmt ruck-zuck auch mal ne komplette Wildschwein-Rotte vertreiben und die Vögel fangen vor Schreck an zu brüten, obwohl noch März ist zwinker

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  06.03.2009 14:22


61 kaesebeor (Gast)

Ich wollte heute die Rinne runterfahren.. Das rot-weiße Absperrband habe ich erstmal ignoriert.. am Anfang war auch alles oaky.. aber ein großteil der Strecke wurde mit gefällten Bäumen unbefahrbar gemacht. traurig

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  13.03.2009 20:48


62 sand-hexe

Gerade habe ich eine Meldung auf Echo-Online gesehen:

Die Grünen sprechen sich darin gegen die Rinne aus:

Zitat von Darmstädter Echo

Die Eberstädter Grünen haben sich zum Anliegen der Downhill-Fahrer geäußert, die die Mountain-Bike-Strecke am Frankenstein legalisieren zu wollen. Dies sei auf keinen Fall zu unterstützen, teilte Sprecher Thomas Tramer mit. Die Grünen sehen Natur und Spaziergänger gefährdet. Sie fordern, dass der Wald Erholungssuchenden offen stehen und ein Rückzugsgebiet für Tiere sein müsse.

Wenn sie da mal nicht ihre Wähler vor den Kopf stoßen...Das hätte glatt von der CDU kommen können - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  17.03.2009 11:01


63 Kettenfett

Haha die Eberstädter sollen lieber mal das Autofahren erlernen, bevor sie anderen das Radfahren verbieten.


____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  17.03.2009 11:21


64 Herr Grendel

@ Sandhexe:

Neulich habe ich mal irgendwo bei YOUTUBE eine Doku gefunden, die war aber wohl nicht ganz sooo aktuell,
aber da war von Seiten des Forstamtes die Rede davon, dass man über eine legale Ausweichmöglichkeit für die Downhiller nachdenke.

Steht sowas den aktuell zur Debatte?

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  17.03.2009 12:32


65 Lionel

Hi Grendel!
Meinst Du den Bericht, den ich im -->Beitrag 28 dieses Threads verlinkt hatte?
Nach dem was man hier in der Gegend hört, scheint der neue Forstamtleiter nicht wirklich ein Interesse daran zu haben, dass irgendwas zugunsten der Mountainbiker beschlossen wird. Da findet eine große -->"Rettet die Rinne"-Infoveranstaltung statt und was passiert?
a) Es findet eine Diskussionsrunde mit verschiedenen "Waldnutzern" aber unter Ausschluss der Mountainbiker statt und
b) Es wird die Rinne dichtgemacht und mit Baumstämmen blockiert (vgl. Beitrag 61)

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  17.03.2009 12:47


66 Kettenfett

Maaaahlzeit, an alle Geschädigten!
Was genau macht denn die "Rinne" eigentlich aus?
Ist diese Abfahrt durch den Wald so einzigartig und ließe es sich nicht an einem anderen Ort genauso den Berg runterheizen?
Oder ist es generell bei euch ein Problem das die Jägermeister stunk machen?

Schlechtes Beispiel: In meiner Kindheit gab es bei uns im Wald eine geile Rodelbahn, das war eine Zufahrt zu einem Waldrestaurant. Geschätzte 1 Kilometer Asphaltstrecke schön bergab.
Irgendwann baute dann die Stadt ein Krötenschutzsystem mit Tunneln quer zur Fahrbahn, abgedeckt wurden die Tunnel mit Metallgittern.
Nachteil die Rodelbahn hatte im Winter im Bereich der Gitter(ca. alle 20 Meter) keinen Schnee mehr.
Was haben wir gemacht?
Wir haben eine neue Bahn gesucht und gefunden.

Nicht Sentimental werden, dann muß man halt wo anders fahren, woll!

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  17.03.2009 13:11


67 Herr Grendel

Zitat von Lionel

Hi Grendel!
Meinst Du den Bericht, den ich im -->Beitrag 28 dieses Threads verlinkt hatte?
Nach dem was man hier in der Gegend hört, scheint der neue Forstamtleiter nicht wirklich ein Interesse daran zu haben, dass irgendwas zugunsten der Mountainbiker beschlossen wird. Da findet eine große -->"Rettet die Rinne"-Infoveranstaltung statt und was passiert?
a) Es findet eine Diskussionsrunde mit verschiedenen "Waldnutzern" aber unter Ausschluss der Mountainbiker statt und
b) Es wird die Rinne dichtgemacht und mit Baumstämmen blockiert (vgl. Beitrag 61)


Ja, den meinte ich! ...klar, wenn die Cam erstmal an ist, wird viel gesagt.

Haben die Biker denn schonmal irgendwie ein Statement in einer lokalen Zeitung abgegeben? Damit könnten die halt auch Druck machen.

Frankenstein-Rinne: Forstamt ärgert sich über Mountainbiker [2]  •  17.03.2009 20:01


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Artikel im Darmstädter Echo über die "Frankenstein-Rinne", beliebter Downhill-Trail nahe der Burg Frankenstein - Dialog gesucht (frankenstein, rinne, downhill, forstamt, förster, wald, verbot)