mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800

1 Basher (Ex-Mitglied)

Hoi ...

Heute hatte ich endlich das Merida für mein Frauchen abgeholt und wir sind beide bis jetzt sehr zufrieden damit !
Erster großer Pluspunkt ist das Gewicht - ca. 12 kg ... staun

Leider kann ich momentan nicht mehr dazu sagen - ausser das es ein sehr cooles Bike ist und wir es 20% (Herbstaktion) billiger bekommen haben ... lächel

Hier nun die Specs :

Rahmen Alu gebürstet
RockShox Tora SL Coil Federgabel mit Poplock
Steuersatz FSA BB-410 Neck
Lenker X-Mission Comp Flat 600x31,8mm, Barends XM Comp
Vorbau X-Mission Speed
Sattel X-Mission TFS Comp
Sattelstütze X-Mission Comp 31,6mm
Bremsen Shimano M486 hydraulische Disc 180/160
Bremshebel Shimano M486
Schalthebel Shimano SLX Rapidfire
Schaltwerk Shimano SLX 27-Gang
Umwerfer Shimano SLX
Kurbelgarnitur Shimano SLX, 44/32/22Z.
Innenlager attached
Pedale Cannondale Grind Plattformpedale
Kassette Shimano CS-HG61-9, 11/34Z.
Kette Shimano CN-HG53
Nabe VR Shimano SLX Disc, Centerlock
Nabe HR Shimano SLX Disc, Centerlock
Felgen Mavic XM-317 Disc
Bereifung Merida Race 2.1 Kevlar
Gewicht ca. 12,3 kg



Geändert werden noch die Pedalen ....
Ansonsten erst mal schauen wie es sich so schlägt ... zwinker

P.S.: Bike ist verkauft


...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  25.11.2010 23:01


2 ILOVENYC

Hossa, gebürstetes Alu...nicht schlecht lächel
Aber hab ich Paradeiser auf den Augen, oder warum ist der sichtbare Teil der Tora Holme so kurz? Boing... staun

Glückwunsch an Frau Basher. Da passen ja die Sixpack Pedale
zwinker

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  25.11.2010 23:06


3 blackCube (Ex-Mitglied)

Schlichte,aber coole optik!!!
Schwarz/Silber kommt immer gut!! lächel

mtb-forum.eu "Sektion NO" ^^

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  25.11.2010 23:06


4 marcusen

Alter Schwede war ich gut lächel
Da haste deiner Frau aber was feines besorgt. Merida kommt mir in Form eines Fullys auch mal ins Haus.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  25.11.2010 23:20


5 Olly (Ex-Mitglied)

Das hat was...

<puke>

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  25.11.2010 23:21


6 Basher (Ex-Mitglied)

Danke @ all lächel zwinker

Die Gabel ist ne 80mm zwinker

Das Oberrohr ist voll geil geformt (und geil beklebt bäh )

Ich mache morgen noch ein paar Pic´s - muss jetzt zur Arbeit ...^^

Bis denne ! zwinker

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  25.11.2010 23:22


7 marcusen

Ich glaube die Geo ist auch eher racelastig, daher bestimmt die 80mm Federweg. Merida ist bekannt für seine geilen ins Detail gehenden Rahmen.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  25.11.2010 23:26


8 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

gebürstetes Alu sieht auf jeden Fall cool aus!
Glückwunsch an Frau Basher lächel

aber die Flasche passt nicht ganz ins Farbkonzept, nachdem Du dir bei deinem Bulls so viel Mühe gegeben hast zwinker lach
eine silberne Kurbel würde auch noch gut passen...aber ist nur so eine Idee. und wenn man einmal mit tauschen anfängt hmmm

Bin mal auf den ersten Fahrbericht gespannt

Customized

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 08:12


9 gaylord

Schön schön!

Auch meine Glückwünsche an Frau Basher, die natürlich mitliest.

Da könnte ich natürlich gleich ein paar Sachen über Bascher loslassen lach lach lach.

Meine Frau hing nach ihrer Bikevorstellung auch öfters hier rum.

Frage: Ist das ein Damensattel? Meine Frau könnte einen guten empfehlen.

STÖßCHEN !!!

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 08:49


10 Basher (Ex-Mitglied)

Danke erst mal von mir !
Meine Süße ist auf Arbeit und ich komme gerade von der Nachtschicht ...^^

Zuerst mal möchte ich sagen , dass damals , als ich die Flasche für mein Bike kaufte , schon fest stand welches Bike meine Holde bekommt , und ich dahin gehen auch darauf , wenn auch 2. rangig , achtete dass es die Flasche in mehreren Farben gibt .
In natura passt die Flasche eigentlich sehr gut - den Elite Flaschenhalter habe ich ebenfalls bewusst gekauft , da die Farbkombo m.M. nach gut passt - und zum Glück sieht Frauchen das genau so .
Ich kenne ja aber auch ihren Geschmack - und die Qualität dürfte bei beiden Sachen gut sein ...

Zum Thema Sattel :
Sie ist bis jetzt nur ein mal durch den BOC geradelt und war sehr angenehm überrascht - ich gestern , als ich ein Stück nach hause fuhr , übrigens auch !
Der Sattel ist , zumindest nach der kurzen Fahrt , angenehm weich und passt sehr gut - wohl bei uns beiden ...
Mein Copperhead Sattel ist einiges härter .

Was ich aber schon sagen kann , ist dass die Bremsen (noch?) ein Himmelweiter Unterschied zu meinen (guten) Auriga Pro sind ...
Mal schauen wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt ...

Ein richtiger Negativpunkt ist der Tora Lockout Hebel ...^^
Das Ding ist auf der linken Seite des Lenkers - und ist auch so gedacht ...
Der kleine Knopf zum entriegeln ist nämlich links ...^^
Wie sich das auf Dauer entpuppen wird ist sehr spannend ...
Wir sind ja beides Rechtshänder !

Ansonsten sind wir beide bis jetzt rund um zufrieden ...
Allerdings müssen als erstes die Shimano SPD Pedalen ab ...^^
Wer Interesse hat bitte melden - für n 10er + Porto kann er sie haben .

Hier sind noch ein paar Pic´s :







...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 10:18


11 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

schöne Rohrformen hat das Bike, gefällt mir gut.
das mit der Flasche war nicht so ernst gemeint, und schließlich muss es ja auch euch gefallen lächel

zu den Bremsen...naja, ich glaube nicht dass ihr damit so glücklich werdet. die hatte ich an meinem vorher auch dran. ist aber immer auch eine Sache des Fahrergewichts und des Einsatzgebietes. Für Wald-und Wiesentouren sind die durchaus ok, aber wenn's dann in die Trails geht haben sie mir nicht mehr gereicht.

an den Poplock-Hebel auf der linken Seite gewöhnt man sich sehr schnell. ich bin auch Rechtshänder und meiner ist auch auf der linken Seite...kein Problem, das geht sehr schnell völlig intuitiv

Customized

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 10:36


12 Stützrad

Kann mich nur anschließen.

Sehr schönes Bike. Damit sollte Frau Basher wohl ihren
Spaß haben.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 10:42


13 Kettenfett

Ja ein schönes Rad,
die Bremse wird sicher besser wenn sie mal eingefahren ist.
Zum Poplock-Hebel, ich hatte ihn bei mir auf der rechten Seite montiert und zusätzlich umgedreht, das war um einiges ergonomischer

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 10:59


14 Wotan (Ex-Mitglied)

Schönes Fahrrad, die Optik gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!

Und bei den Teilen kann man (in diesem Fall Frau) auch nicht meckern lächel

Das Einzige sind vielleicht die Bremsen...Bin gespannt auf Berichte!

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 13:55


15 Holy Rider

Schönes Bike, gerade das Silber gefällt mir lächel

Ich habe meinen Lockout-Hebel übrigens auch links montiert, alleine schon, um einen weiten Bogen für den Zug zu haben.
Macht kein Problem, mit links betätigt man ja auch den Umwerfer.

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 14:35


16 Badass

Sehr feines Teil!!! Besonders die Farbkombi silber-schwarz (siehe mein Zesty) zwinker! Frau Basher muss tierisch stolz sein!!!

my Zesty & Zion rocks...quasi ZZ-TOP

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 14:51


17 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo ihr Mountainbiker , hier spricht Frau Basher. lächel
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und konstruktive Kritiken!Ich werde die Bremsen jetzt erst einmal ein Weile benutzen und mich später entscheiden,onb ich sie weiterhin verwenden werde oder nicht!Genau so wird auch der Sattel erst mal auf Herz und Nieren geprüft im Dauertest zwinker
Was ich noch sagen möchte ist,dass ich mit dem Lenker sehr gut zurecht komme und mit den komischen gebogenen wie mein Schatz ihn hat nicht.Ich mag auch die Flasche und den Halter!Ansonsten bin ich wirklich glücklich mit meinem neuen Fahrrad und werde von nun an noch mehr mit meinem Bäscher fahren als vorher lächel zwinker lächel
Vielen Dank noch einmal an alle für die netten Glückwünsche!!!
Ganz liebe Grüße von Frau Bäscher!!!


...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 18:10


18 Basher (Ex-Mitglied)

Hehe... joa ... mein komisch gebogener Lenker ...

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 20:10


19 phil-vampir

Tolles Rad.
Die Farbe fand ich erst auf den 2. Blick schön.
Aber je länger man schaut.... lächel



Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 20:27


20 Holy Rider

Zitat von Frau Basher

Was ich noch sagen möchte ist,dass ich mit dem Lenker sehr gut zurecht komme und mit den komischen gebogenen wie mein Schatz ihn hat nicht.

Recht so!
Flatbar rules bäh lach

Damit das Leben sich lohnt, muß man gelegentlich leben...

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  26.11.2010 20:40


21 Etroxis

Hi at ll wie findet ihr die merida race lite reifen vom merida??? zwinker




Gruß Etro lach
xD

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  27.05.2011 17:29


22 uMe2

Ich hab das gliche bike, die reifen sind net das gelbe vom ei, also auf asphalt ganz gut aber auf schotter nich viel grip..

Frau Bashers Merida MTB Matts TFS XC 800  •  27.05.2011 18:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff