mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Frau Beysen´s Resteverwertung

Das Scott Voltage YZ1

1 Beysen

Da ich ja schon angekündigt habe das mir der Rahmen zum Verkauf zu schade war und mein herzallerliebstes Weib Interesse an dem doch echt nicht mehr schönen Rahmen hatte, habe ich mich entschlossen ein Winterprojekt zu starten um meine Schraubergelüsste zu befriedigen.

Joa für den Winter brauche ich wohl ein neues Projekt. lach mit einem dicken schmankerl an Neuteilen habe ich das Frauchen dann geködert und es entwickelt sich auch in ihr eine Art sucht lach

Für denjenigen der es nicht schon kannte, so sah es vor dem Umbau aus:


und hier das Teile sammelsorium welches ein komplettes Bike werden möchte:




















Für den anfang fangen wir auch klein an zwinker
Partlist:

Rahmen: Scott Voltage YZ1 17"
Gabel: Rock Shox Tora XC Solo Air
Vorbau: STYX
Lenker: Sixpack Menace 725 Purple
Griffe: Ritchey ergonomic
Spacer: Sixpack Purple
Kurbel: Shimano Alivio 4 Kant
Umwerfer: Shimano Deore
Kassette: Shimano HG51
Kette: Standart KMC
Schaltwerk: Shimano XT 9x
Shifter: Shimano Acera 3x8
Spanner: Sixpack Purple
Pedale: Sixpack Menace Purple
Bremsen: Tektro Draco

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 21:06


2 bieker

Bin ich auf jeden Fall gespannt.

Der Rahmen wir aber vor dem Lackieren noch fertig geschliffen ? zwinker

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 21:27


3 Beysen

Zitat von bieker



Der Rahmen wir aber vor dem Lackieren noch fertig geschliffen ? zwinker


Ich hole zum Neulackieren nicht den kompletten alten Lack runter sondern besser die macken aus, grundiere und lackiere neu zwinker
mehr wäre nur für das reine lackieren unnötiger Aufwand.

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 21:30


4 Mattosch

aber aufrauen, säubern und füller. grundieren brauchst dann eigentlich nicht

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 21:36


5 Beysen

Ich habe Steinschläge die bis ins Metall gehen drin.
Das füllen mache ich mit der Grundierung da sie keinen Filler hatten. zwinker
Ich habe in meiner ersten Lehre Karosseriebau gelernt, macht euch also über meine Lackarbeiten keine Gedanken Jungs lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 21:58


6 Mattosch

zur not gibt es ja noch sticker zwinker lach

nette aktion, bin mal gespannt wie der schatzihobel aussieht wenn er fertig ist lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 22:00


7 Wolf978

auf das rahmendesign bin ich auch schon sehr gespannt. lächel

die bremsen kannst du dir morgen nachmittag abholen.
klingel nur kurz durch, oder melde dich über whats app bevor du losfährst. zwinker

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 22:25


8 Beysen

Habe gerade ein Rosa Schmetterlingsset geordert.
Das wird so weiblich das ich damit garantiert nicht mehr fahren werde lach

Ja morgen nachmittag klingt gut zwinker

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 22:47


9 Wolf978

Zitat von Beysen

Habe gerade ein Rosa Schmetterlingsset geordert.
Das wird so weiblich das ich damit garantiert nicht mehr fahren werde lach

Ja morgen nachmittag klingt gut zwinker


lach.... kann ich mir vorstellen. lach lach lach


ok, dann bis morgen. lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  28.06.2013 22:48


10 Beysen

So, heute gab es nach sämtlichen Lackier durchgängen dann die erste Probemontage.

Meine Freundin hat sich jetzt schon verliebt, aber seht selbst lächel





Kommende Woche wird dann auch der neue Steuersatz gepresst, wird wohl ein Weißer FSA werden.

Zur Verzierung und absoluten Verweiblichung des Radels kommen noch Pinke Schmetterlinge über den Rahmen verteilt und werden hinterher mit dem Klarlack versiegelt.

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  30.06.2013 22:53


11 Zodiak

Zitat von Beysen

Zur Verzierung und absoluten Verweiblichung des Radels kommen noch Pinke Schmetterlinge über den Rahmen verteilt.......

Och nöööö......... hmmm


"Ein Leben ohne Bike ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 06:36


12 8Ball

Ist das Weiß ein mattes Weiß? Bin ja echt gespannt wie das Teil am Ende aussieht mit all den vielen Schmetterlingen zwinker
Es ist ein Frauenrad Zodiak, da darf (muss) sowas zwinker

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 08:28


13 Beysen

Zitat von 8Ball

Ist das Weiß ein mattes Weiß? Bin ja echt gespannt wie das Teil am Ende aussieht mit all den vielen Schmetterlingen zwinker
Es ist ein [[Frau]]enrad Zodiak, da darf (muss) sowas zwinker



ES ist ein Seidenmatt. lächel

Wird aber wie erwähnt klarlackiert da mir die Lacke aus der Dose zu weich sind.

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 09:00


14 8Ball

...und der Klarlack kommt dann nicht aus der Dose?

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 13:56


15 Beysen

Doch, aber als Siegellack sollte dieser ein wenig fester sein. zwinker

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 14:04


16 Eisdielenjunkie

ui schick schick zwinker

bin ick ja neugierig wie es weiter geht lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 18:34


17 EricDraven

Da schliesse ich mich dem EDJ doch glatt an...
Freue mich schon auf ein fertiges Bike. lächel
Schmetterlinge dürfen und müssen!!! dran.
Mädchen sollen ja schliesslich Mädchen bleiben dürfen, oder?! zwinker
Ick find det jut, wa! Und Mel och!
Wird bestimmt ein tolles Unikat...

Gruß

Tom


Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 19:38


18 Beysen

Freut mich das ich einige Neugierig machen konnte lächel

Soviel sei verraten, der Rahmen liegt seit heute bei einem Händler und wartet auf das einpressen des neuen Steuersatzes.

Wann das denn fertig abgeschlossen ist weiß ich leider nicht, auch nicht wann es denn mal abgeschlossen werden kann.

Meine Frau sitzt Kugelrund und 4 Tage über den Entbindungstermin zuhause lach
Mal gucken ob meine kleine Maus mir dann einen strich durch die Rechnung macht für das kommende Wochenende lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 19:51


19 8Ball

Freu Dich auf das Kind und lass das Rad mal einfach ein Rad sein. Das Kind wird eh vieles in Deinem Leben verändern und nach hinten stellen!
Drück Euch die Daumen, das alles glatt geht. UNd alles gute fürs Kind und Euch!

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 21:43


20 Beysen

Danke dir 8Ball lächel

Das Rad ist nur ein Projekt, ist meine Tochter da steht es gar nicht zur Diskussion ob Kind oder Rad.

Das Rad würde diese Jahr eh nicht 1m Weg fahren.
Für nächstes Jahr ist auch ein Hänger geplant lächel

Das wird dann wohl zusammen eingeweiht lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 21:58


21 Sunnyniki

Zitat von Beysen

Danke dir 8Ball lächel

Das Rad ist nur ein Projekt, ist meine Tochter da steht es gar nicht zur Diskussion ob Kind oder Rad.

Das Rad würde diese Jahr eh nicht 1m Weg fahren.
Für nächstes Jahr ist auch ein Hänger geplant lächel

Das wird dann wohl zusammen eingeweiht lächel


Das klingt nach richtig viel Vorfreude lächel Ich drück euch auch die Däumchen, dass Alles glatt läuft und wünsch euch Dreien einen tollen Start ins neue gemeinsame Leben lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.07.2013 23:41


22 Beysen

Zitat von Sunnyniki

[/quote]


Das klingt nach richtig viel Vorfreude lächel Ich drück euch auch die Däumchen, dass Alles glatt läuft und wünsch euch Dreien einen tollen Start ins neue gemeinsame Leben lächel


Danke dir Niki lächel




So heute ging es denn wie versprochen weiter mit dem Aufbau, Sprich es kamen die Schmetterlinge ran, die Gabel wurde Montiert usw....

Leider konnten wir die Kette noch nicht anbringen und ein LRS fehlt uns leider auch noch.
So musste eine meiner Felgen und meine alte HR Felge hinhalten. Bremsscheibenadapter fehlt mir ebenfalls noch, genauso wie ein Montagekit für das anbringen der Bremsleitungen. So jetzt seht selbst lächel







Leider sind die Bilder ein wenig überbelichtet, die Schmetterlinge sind ein wenig Knalliger wie es die Bilder hergeben. lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.07.2013 21:12


23 bieker

Sieht doch schonmal richtig schick aus lächel

Viel Spaß beim Putzen später bäh

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.07.2013 21:16


24 Beysen

Putzen?

Mein Laminat war vorher Buche farben lach

Der Rest tritt sich fest bäh

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.07.2013 21:21


25 Sunnyniki

Man man man, das sieht ja echt schick aus! staun

Das würd ich sogar mit den Schmetterlingen fahrn, dabei bin ich allergisch auf Pink lach Aber das gefällt mir lächel

Find ich sowieso klasse, dass du deiner Frau so ein schickes Einzelstück aufbaust! Respekt!

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.07.2013 21:31


26 Beysen

Siehste hat doch gleich einen positiven Nebeneffekt, klauen will es zumindest schon mal kein Kerl lach

Meine Freundin (bin nicht verheiratet) ist auch stolz wie Bolle lächel
Genau das war das Ziel und es macht auch irre Spaß zu verschenken lächel


Ganz uneigennützig ist das ganze auch nicht, denn sie schaut mir nicht mehr ganz sooo genau auf die Finger lach

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.07.2013 22:27


27 8Ball

Wirklich chic geworden!
Das weiß / lila mag ich sehr!

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  03.07.2013 08:27


28 Beysen

Finde auch das mein Rad, zumindest im Flur
, recht blass dagegen aussieht lächel

Aber so ist das eben mit blauen Akzenten, die kommen im dunkel nicht so gut rüber lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  03.07.2013 08:40


29 8Ball

Zitat von Beysen

Finde auch das mein Rad, zumindest im Flur
, recht blass dagegen aussieht lächel

Aber so ist das eben mit blauen Akzenten, die kommen im dunkel nicht so gut rüber lächel


Das hatte ich auch auf den Lippen/Fingerspitzen, aber jetzts hast Du es selbst gesagt zwinker
Ich zögere auch noch den Rahmen zu kaufen, weil meine Anbauteile alle weiß sind und was bei Dir blau ist, wäre bei mir dann rot. Ich glaube das sieht nicht so gut aus.

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  03.07.2013 08:52


30 Beysen

Zitat von 8Ball

Zitat von Beysen

Finde auch das mein Rad, zumindest im Flur
, recht blass dagegen aussieht lächel

Aber so ist das eben mit blauen Akzenten, die kommen im dunkel nicht so gut rüber lächel


Das hatte ich auch auf den Lippen/Fingerspitzen, aber jetzts hast Du es selbst gesagt zwinker
Ich zögere auch noch den Rahmen zu kaufen, weil meine Anbauteile alle weiß sind und was bei Dir blau ist, wäre bei mir dann rot. Ich glaube das sieht nicht so gut aus.


Das ist ja auch Geschmackssache und ja doch wieder eine größere Anschaffung lächel

So jetzt aber nochmal die erfreuliche Nachricht hier für den der schon seit tagen fleißig mit ließt.

Unser kleines Wunder kam heute morgen unverhofft um 8:01Uhr bei uns im Wohnzimmer auf der Couch mit einem Startgewicht von 3270g und 51cm zu Welt lächel

Sie mag halt einfach wie Papa keine Krankenhäuser lach

Beide Frauen sind wohl auf lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  05.07.2013 21:49


31 schischu

na dann sag ich mal Alles Gute zwinker

^^Wünsch euch nur das Beste und des richtig Feste^^ lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  05.07.2013 21:54


32 AlexMC

Ja denn mal einen guten Start ins Leben zu Dritt. Meine Frau hat auch (allerdings gewollt) Krankenhaus vermieden.
Und denk dran: ein Kind ist kein Kind, aber das glaubst Du erst wenn Du mehr wie eins hast lach

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  05.07.2013 22:28


33 Beysen

Zitat von AlexMC

Ja denn mal einen guten Start ins Leben zu Dritt. Meine [[Frau]] hat auch (allerdings gewollt) Krankenhaus vermieden.
Und denk dran: ein Kind ist kein Kind, aber das glaubst Du erst wenn Du mehr wie eins hast lach

Meine Freundin besteht auf noch mindestens 1 weiteres.
Also ist wohl was dran^^

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  06.07.2013 00:53


34 8Ball

Glückwunsch!!!!
Und fühlt sich gut an Papa zu sein, oder?!
Wünsche Euch für die Zukunft das Beste!!!!

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  06.07.2013 06:27


35 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Beysen

Zitat von AlexMC

Ja denn mal einen guten Start ins Leben zu Dritt. Meine [[[[Frau]]]] hat auch (allerdings gewollt) Krankenhaus vermieden.
Und denk dran: ein Kind ist kein Kind, aber das glaubst Du erst wenn Du mehr wie eins hast lach

Meine Freundin besteht auf noch mindestens 1 weiteres.
Also ist wohl was dran^^
Überleg dir das gut,wenn du das nächste mal darfst lach lach lach lach

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  06.07.2013 10:55


36 Sunnyniki

Auch von mir alles Liebe! Auf einmal hatte es die Kleine dann wohl ganz eilig zu euch zu kommen zwinker

Grüß mal schön unbekannter Weise und genießt euren Start zusammen lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  06.07.2013 12:07


37 Beysen

So, es war ja lange ruhe um das Projekt.

Heute waren dann auch endlich die letzten teile da (VR ist nur ein übergang)

Ich lass dann mal die Bilder für das Ergebnis sprechen lächel






Frau Beysen´s Resteverwertung  •  31.07.2013 20:46


38 EricDraven

Hey Beysen,

sieht ja beinahe aus, wie das Bike von meinem Schatz. zwinker
Allerdings hat Mel noch keine purple-farbenen Pedale, da ist sie schon ein wenig neidisch...*g*

Hoffentlich findet ihr demnächst dann mal die Zeit für einen schönen Ausritt, (natürlich bebildert), wenn Oma und Opa auf das Würmchen aufpassen. bäh

Gruß

Tom



Frau Beysen´s Resteverwertung  •  31.07.2013 22:23


39 Beysen

Das mit dem Ausritt werden wir sicher bald starten lächel

Sofern meine Zeit es zulässt. Der Arbeitsalltag hat mich ab heute nach 1 1/2 Monaten wieder zurück lächel
Bin deshalb ganz zufrieden das es jetzt kurzfristig geklappt hat lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.08.2013 08:34


40 Eisdielenjunkie

Sehr schön geworden das Scottradl. lächel

Die nächsten Ausritte kommen sicher.
Ick freu mich jedenfalls schon drauf. zwinker

Gruss,
der Eismann

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  01.08.2013 20:26


41 Kkangpae (Ex-Mitglied)

Moin,

Tolles Bike geworden. Bin mal gespannt, was für ein Anhänger da kommt. Die Weberschale reservier ich dir bis Januar.

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.08.2013 06:31


42 Beysen

Da wir es doch nun nicht abwarten konnten gaben wir unsere kleine Maus kurzer Hand bei der Oma ab und fuhren samt unserem Kumpel Stefan die ersehnte Einweihungsrunde lächel
Das Bike fährt sich klasse, dass grinsen meiner Freundin nahm kein Ende = Tolles Gefühl! lächel

Erstes beschnuppern der beiden Radels


Stefan und Steff geben Stoff


Steff macht eine gute Figur auf dem Bike, sie glaubt nur nicht das der Sattel noch höher muss lächel


Das Bild vom Bilder machen lach


Die Aussichten versprechen schicke Mountainbikes lächel


Mal ein wenig in Pose schmeißen, steff hatte sich nicht getraut lächel


Stefan ließ diese Chance nicht entgehen lächel


Und die Heimreise bei aller schönsten Sonnenuntergang lächel


Abschließend waren es gemütliche 17km in 2h. Man kann ja nicht immer nur schnell fahren lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.08.2013 09:52


43 B.C.

Sieht richtig jut aus, dein Frauchen auf ihrem neuen Bike!! lächel

Einzig, dass keiner 'nen Helm auf hatte, mißfällt mir!!

Nu aba ran an de Buletten!!

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.08.2013 14:05


44 Beysen

Ab und zu muss man eben böse sachen tun lächel

Wir geloben Besserung lach
Die Tour war auch ausgedehnter wie wir eigentlich vorerst vor hatten ^^
Das sieht man wie ich finde auch an der Kleiderwahl mit Jeans und so bäh

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  02.08.2013 14:24


45 Kkangpae (Ex-Mitglied)

das mit den fehlenden Helmen kann ich ebenfalls nicht gut heissen. Vor allem, da ihr so jungen Nachwuchs habt und dieser auf euch angewiesen ist zwinker

Wir waren Sonntag ebenfalls unterwegs, allerdings mit dem mittlerweile Kleinkind. War anfangs das Randalieren und Schreien in der Businessclass groß, wurde gegen Ende wieder gesungen. Waren aber auch nur eine Stunde unterwegs...

... ich hoffe, heute kommen wir wieder dazu, oder zumindest ich (mit Kind). Die Kurze soll sich da nicht wieder raus gewöhnen.

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  07.08.2013 09:49


46 Beysen

Wir haben mit unserer kleinen richtig Glück.
Sie ist absolut ruhig die meiste zeit und möchte nur immer ein bisschen beschäftigt werden.
Alles was schaukelt findet sie bisher absolut klasse, hoffen wir mal auch mit dem Anhänger lächel

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  07.08.2013 10:15


47 B.C.

Zitat von Beysen

Alles was schaukelt findet sie bisher absolut klasse, hoffen wir mal auch mit dem Anhänger lächel

Da musste aber noch 'ne Weile warten, denn noch isse zu "Klein" und zu zerbrechlich!!

Die Erschütterungen beim Fahren wirken sich nicht gerade Gesundheitsfördernd auf einen so kleinen Körper aus!!

Nu aba ran an de Buletten!!

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  07.08.2013 17:26


48 Beysen

Das weiß ich zwinker
Wir wollen auch erst nächstes frühjahr zwinker

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  07.08.2013 18:02


49 B.C.

Dann is' ja Jut!! zwinker

Nu aba ran an de Buletten!!

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  07.08.2013 18:02


50 EricDraven

Sehr schöner Bericht. lächel
Wenn man mit seinem Weibchen ein Ründchen dreht, und sie versteht, wovon man(n) die ganze Zeit labert...*g*

Freut mich für euch, es gibt eigentlich nichts besseres als so etwas mit seiner Partnerin zu teilen.
Gemeinsame Interessen sind der Grundstein für eine lange, glückliche Beziehung.

Macht was draus. zwinker

Gruß

Tom

Frau Beysen´s Resteverwertung  •  07.08.2013 19:23


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Das Scott Voltage YZ1