mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Für alle die eine Sonnenbrille mit Sehkorrektur brauchen

Von Swiss Eye gibt es eine schöne Sonnenbrille mit 180° Verglasung, die sehr sportlich aussieht. Die Brille an sich hat keine Sehkorrektur

1 speedmax

Hallo,
Von Swiss Eye gibt es eine schöne Sonnenbrille mit 180° Verglasung, die sehr sportlich aussieht. Die Brille an sich hat keine Sehkorrektur. Wer Sehkorrektur braucht, kann sich ein Kunststoffband dazukaufen, das innen in die Brille eingehängt wird. Vorteil des ganzen soll ein geringer Preis sein. Da ich selber zum Glück bissher keine Sehkorrektur brauche und desshalb eine andere normale Sonnenbrille von Puma habe, weiss ich nicht mehr über diese Swiss-Brille. Fragt am besten mal euren Optiker wenn ihr weiteres dazu wissen wollt. Ich hoffe ich konnte jemandem damit weiterhelfen.

Gruß, speedmax

Für alle die eine Sonnenbrille mit Sehkorrektur brauchen  •  13.04.2009 08:04


2 Kettenfett

Mahlzeit speedy, das ist doch ein alter Hut

Brille

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Für alle die eine Sonnenbrille mit Sehkorrektur brauchen  •  13.04.2009 12:05


3 Kettenfett

Optische Folie ist mittlerweile im Arsch, der Optiker hat mir allerdings kostenlosen Ersatz versprochen.
Trotzdem ist es eine frickelige Konstruktion die das Geld nicht wert ist.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Für alle die eine Sonnenbrille mit Sehkorrektur brauchen  •  13.04.2009 12:05


4 speedmax

Ist das eine Folie? Das ist doch eine Folie wo die beiden Gläser aufgeklebt sind!? Sorry, ich wusste nicht dass es euch schon bekannt ist.

Gruß, speedmax

Für alle die eine Sonnenbrille mit Sehkorrektur brauchen  •  13.04.2009 14:24


5 Kettenfett

Mahlzeit, es ist eine Lexanfolie in die, die optischen Gläser eingarbeitet sind.
Wer schonmal mit Lexan gearbeitet hat, RC Modellbau, weiß wie schnell dieser Werkstoff bei Flexbewegungen spröde wird und bricht.


____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Für alle die eine Sonnenbrille mit Sehkorrektur brauchen  •  13.04.2009 17:25


6 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

ich brauche auch Sehhilfen... kann aber keine Sonnenbrille empfehlen, wo eine weitere Brille innen rein geclipt wird. Die sind zwar günstiger, aber leider auch nicht so robust. Zudem stehen die Gläser meist relativ weit vom Gesicht ab (Aufgrund der Option innen noch die andere Brille rein clipsen zu können). Da kann mans dann gleich lassen.

Ich selber habe seit mehreren Jahren ein teureres Modell mit den entsprechenden Korrektur-Gläsern. Der Aufpreis lohnt in jedem Fall, und die Optik sowie Haptik sind um ein vielfaches besser zwinker .

und das mit dem Folien soll laut diversen Optikern auch nicht der Brüller sein, da diese das Glas "trüben" sollen.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Für alle die eine Sonnenbrille mit Sehkorrektur brauchen  •  16.04.2009 09:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Von Swiss Eye gibt es eine schöne Sonnenbrille mit 180° Verglasung, die sehr sportlich aussieht. Die Brille an sich hat keine Sehkorrektur (sonnenbrille, radbrille, swiss eye)