mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]

wer von euch hat Lust eine kleine Runde mit mir zu drehen? 15 Uhr am Vivarium, Abfahrt spätestens 15:15 Uhr Richtung Frankenstein.

51 VinceJR

Also mit der Vias (Odenwaldbahn) kommt man recht schnell direkt vom HBF Frankfurt zur besagten Haltestelle TU Lichtwiese lächel

um 11:25 fährt am sonntag die VIAS von Gleis 12 direkt dorthin und kommt um 11:50 an der TU Lichtwiese Darmstadt an!

Sollte es bei dem Termin bleiben, ist das doch perfekt! lächel

Viele Grüße

Vince

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 16:26


52 TheSeth (Ex-Mitglied)

Hey Vince, danke für die Auskunft, die hilft The Insane bestimmt lächel

Bist du auch dabei Vince?

Sonntag, 20.03.2011 - 12 Uhr - Vivarium, Darmstadt

Liste:

- Cruise
- SleepY
- TheSeth
- Lionel
- olly (?)

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 16:28


53 Lionel

Sehr schön. 12:00 Uhr passt mir auch viel besser. An was für ein Streckenpensum (länge und Höhenmeter) habt ihr denn gedacht? Dann könnte ich den Meli-Bikern noch bescheid sagen, vielleicht hat von denen noch jemand Interesse..

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 16:54


54 TheSeth (Ex-Mitglied)

Uff.. Also da ich immernoch nicht 100% auf dem Damm bin, würde ich sagen nicht mehr als die Sulzbacher Strecke.
32km, 700hm ist das absolute top für mich.

SleepY und ich hatten wohl ca. 35km und 400 - 500hm.
Das reichte mir schon für den Tag und ich musste ja abends noch in die Disco ^^.

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 17:20


55 SleepY

Also so wie letzt wäre für mich auch ausreichend. im zweifelsfall würde ich mich dann abseilen denn tot fahren will ich mich beim besten willen nicht.

@ insane
wenn du die möglichkeit hast, würde ich an deiner stelle ostbahnhof in darmstadt aussteigen. da könnte ich dir abholen. müsstest mir nur ne uhrzeit sagen lächel

Alte Frau im Wald....am kacken ^^

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 17:32


56 The Insane

Danke Vince, jetzt hab ichs auch gefunden lächel
Die werd ich dann wohl nehmen, passt ja perfekt.
@Sleepy: Danke für das Angebot, die Haltestellte TU Lichtwiese ist direkt die nächste nach Darmstadt Ost (11:47 Uhr). Wenns für dich kein Umweg ist können wir das gerne so machen.

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 19:12


57 VinceJR

Hey jungs!

kein ding für die auskunft.

wegen dabei sein:

da muss ich sehen wie es bei mir zeitlich passt.
ist leider einiges an unikram zu machen.
hab auf jeden fall vor am WE zu biken.
evtl entscheide ich mich spontan dafür und würde vielleicht noch einen ambitionierten kumpel mitbringen wenn das ok ist.
aber das steht noch in den sternen!

weiterhin muss mein bike morgen erstmal in die reperatur. bremsen schleifen und schaltauge verbogen.

konditionell sind für mich 700hm auf ca 30km eher nicht so das problem, aber was für wege fahrt ihr?
sehr steinige trails?
ich musste leider vorletztes WE feststellen dass ich dem Burgen weg am Fränki runter nach seeheim noch nicht so gewachsen bin. für mich heisst es da leider an manchen stellen absteigen traurig

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 19:13


58 SleepY

Zitat von The Insane

Danke Vince, jetzt hab ichs auch gefunden lächel
Die werd ich dann wohl nehmen, passt ja perfekt.
@Sleepy: Danke für das Angebot, die Haltestellte TU Lichtwiese ist direkt die nächste nach Darmstadt Ost (11:47 Uhr). Wenns für dich kein Umweg ist können wir das gerne so machen.
Da können wir dich dann komplett abholen lach
Das is ja schon am Vivarium lächel

Alte Frau im Wald....am kacken ^^

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 19:32


59 SleepY

Zitat von VinceJR

für mich heisst es da leider an manchen stellen absteigen traurig
bei mir ist das absteigen bei der auffahrt der fall.
Also ausgelacht wird niemand oder seh ich das falsch ? ^^

Alte Frau im Wald....am kacken ^^

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 19:34


60 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von SleepY


bei mir ist das absteigen bei der auffahrt der fall.
Also ausgelacht wird niemand oder seh ich das falsch ? ^^
Du siehst das richtig. wir sind keine Wettkampfgruppe.....

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 19:43


61 VinceJR

aja jungs, dann schau ich mal wie und ob es passt! könnte halt evtl. spontan entschieden werden?
und wo fahrt ihr lang? ich komme halt aus eberstadt, naja
kann man sich dann da generell auf der LU-Höhe treffen oder so?

aber mich würde dennoch mal interessieren was für wege ihr so fahrt? ich fahre bspw. ein HT und naja bei S1 wird es bei mir schon echt brenzlich zwinker

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 20:08


62 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von VinceJR

aja jungs, dann schau ich mal wie und ob es passt! könnte halt evtl. spontan entschieden werden?
und wo fahrt ihr lang? ich komme halt aus eberstadt, naja
kann man sich dann da generell auf der LU-Höhe treffen oder so?

aber mich würde dennoch mal interessieren was für wege ihr so fahrt? ich fahre bspw. ein HT und naja bei S1 wird es bei mir schon echt brenzlich zwinker
Ich bin bis vor kurzen auch mit den HT gefahren, Cruise und TheSeth fahren auch HT's.

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 20:11


63 olly (Ex-Mitglied)

Schau mal, das hier wäre unser weg vom Bölle zum Franky. Allerdings haben wir da noch die Neutscher Höhe mitgenommen lächel

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 20:24


64 SleepY

Kannst dir ja von unseren Hardtailern Tricks zeigen lassen wie du welche Strecken nimmst ohne dein Bike zu schrotten lächel Andererseits weiß ich gar nicht ob da soooooo viele unterschieder herrschen lächel

Alte Frau im Wald....am kacken ^^

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 20:24


65 Fell

Habe eben das OK von meiner Chefin bekommen.
Ich komme am Sonntag auch. Vielleicht kommt noch ein Kumpel mit, weiss ich aber noch nicht genau.
Zum Pensum: 30-40 KM und 600 HM sind im Moment auch mein Limit traurig Aber ich denke wir werden bei der Anzahl an Teilnehmer eh nicht komplett durchfahren, und öfters mal anhalten zwinker
@Olly: Kommst du auch? Ich will unbedingt mal dein Trek sehen lächel

Gruß Fell

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 21:30


66 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell


@Olly: Kommst du auch? Ich will unbedingt mal dein Trek sehen lächel
Ich muss es meiner Chefin auch noch schonend beibringen..... hmmm

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 22:32


67 Cruise

Also 12 Uhr? ist notiert!
Muss nu auch Frauchen beibringen das es doch später wird lach



Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 22:42


68 TheSeth (Ex-Mitglied)

Mitm HT hatte ich bisher noch keine Probleme bei irgendwelchen Strecken, die wir in der Gruppe gefahren sind. Die Strecken sind S1 bis max. S2 einzustufen. Drops sind zum Glück aussen vor gelassen, alles andere geht durch Fahrtechnik super schnell auch mitm HT glatt zu bügeln.

Wir warten generell bei Bergauf wie auch Bergab, wenn es Leute nicht so schnell schaffen. Das ist absolut keine Schande, denn jeder von uns muss(te) mal absteigen. Wir fahren dann eben in Etappen, sodass man sich an der nächsten Kreuzung, wo man einen Richtungswechsel macht wieder trifft und es wird auch keiner komplett einzeln und alleine hinterherfahren müssen lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 22:45


69 olly (Ex-Mitglied)

Wo ist eigentlich unsere Absolute Beginnerin?

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  14.03.2011 22:49


70 Fell

Zitat von olly

Wo ist eigentlich unsere Absolute Beginnerin?
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Gruß Fell

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  15.03.2011 07:51


71 TheSeth (Ex-Mitglied)

Und ich habe mich schon gefragt, wo der Fell ist. *Freu*
Nu weiss ich es! lach

Wäre sehr schön, wenn das am Sonntag klappen würde und ich euch mal wiedersehen könnte lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  15.03.2011 11:19


72 The Insane

Sonntag, 20.03.2011
Mittags: leicht bewölkt
8 / 11°C
gefühlt wie
6 / 8°C
Niederschlag:
< 0.1 mm
10 % Risiko

lächel

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 08:05


73 SleepY

Zitat von The Insane

Sonntag, 20.03.2011
Mittags: leicht bewölkt
8 / 11°C
gefühlt wie
6 / 8°C
Niederschlag:
< 0.1 mm
10 % Risiko

lächel
klingt doch super lächel
Nicht zu zu warm für lange klamotten zwinker

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 08:51


74 Cruise

Jupp, wobei ich gegen 16°C auch nix einzuwänden hätte lächel
Aber warm wird uns auch so *lach*

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 09:05


75 SleepY

so siehts aus. finds so recht ideal wenn ein paar sonnenblitzer dabei sind und man die langen klamotten noch tragen kann ohne sich derbst einen abzuschwitzen zwinker

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 09:16


76 Cruise

Stimmt schon!
und bei der letzten Tour waren die Temperaturen ja fast genau so und er was sehr erträglich, außer im Wald hinterm Frankie lach

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 09:21


77 TheSeth (Ex-Mitglied)

Joa, aber im Wald unterhalb des Fränki ist es auch letzten Samstag ziemlich kalt gewesen. Trotz der ca. 15°C die es an dem Tag hatte. Das ist dort normal.

Ich war auch auf unserer letzten Tour sehr zufrieden mit den langen Klamotten @ SleepY lächel

Ich habe aktuell Halsschmerzen traurig
Ich hoffe das wird bis Sonntag besser. Morgen muss ich in Usingen erstmal nen Seminar leiten, ich hoffe es wird mir nicht noch schlimmer.


"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 10:20


78 Cruise

oje, gute besserung! War eben kurz bei meinem bruder, er kommt evtl auch mit. Wir werden also mehr und mehr.

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 11:06


79 SleepY

ohje Seth...dann man gute besserung auch von mir. Hoffe du bist bis dahin wieder fit.

Nehm meditonsin. das hilft eigentlich immer ganz gut find ich lächel

@cruise
je mehr umso besser ^^

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 11:40


80 TheSeth (Ex-Mitglied)

Danke für eure Besserungswünsche. Das hilft bestimmt! lächel
Ich werde es morgen nicht so übertreiben, damit ich für Sonntag noch Saft habe. zwinker

Meditonsin habe ich leider nicht. Aber hat vllt noch jemand von euch XT- oder SLX-Schalthebel günstig abzugeben? Ich muss meine Deore endlich runtermachen, das wird einfach nichts mit der Bremse. Die Ganganzeige ist einfach im Weg und ich nutze die eh nicht.

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 12:04


81 VinceJR

Hey Leute

wäre morgen gerne mit von der Partie gewesen, aber leider ist mein Bike noch bis Montag in der Werkstatt und der liebe Arzt hat mir bis nächste Woche Sport verboten D:

Aber in diesem Sinne passt das beides so gut zusammen, dass ich mich nicht mehr ganz so ärgere ^^

Aber viel Spaß!


Vince

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 12:24


82 exist13884

Macht Fotos! lach

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 12:48


83 TheSeth (Ex-Mitglied)

Hey Vince, das ist sehr schade.
Aber es wäre ohnehin Sonntag gewesen und nicht morgen. lächel

Ich update hier nochmal die Facts:

Sonntag, 20.03.2011 - 12 Uhr - Vivarium, Darmstadt

Liste:

- Cruise
- SleepY
- TheSeth
- Lionel
- olly (?)
- Fell

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 12:58


84 The Insane

Ich ich ich auch!! lächel

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 13:06


85 TheSeth (Ex-Mitglied)

Sonntag, 20.03.2011 - 12 Uhr - Vivarium, Darmstadt

Liste:

- Cruise
- Cruise's Bruder
- SleepY
- TheSeth
- Lionel
- olly (?)
- Fell
- The Insane

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 13:10


86 Cruise

slx oder xt hebel suche ich auch... Hab auch platzproblem an der bremse...

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 15:32


87 Fell

Weiss einer wo´s lang geht am Sonntag? Seth und Olly, ihr kennt ja meinen Orientierungssinn lach

Gruß Fell

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 19:02


88 TheSeth (Ex-Mitglied)

Fell, wir haben Lionel dabei. Cruise kommt auch mit..

Und ich habe *selbst auf die schulter klopf, wenn SleepY das schon nicht tut* den Weg über den Prinzenberg bis rauf auf den Fränki und zurück über den Kotelettpfad gaaanz alleine gefunden. Hwbausg hat uns allerdings am Ende noch einen Alternativweg auf den Kotelettpfad gezeigt.

Also, wir haben kein Problem! lach

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 19:06


89 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell

Weiss einer wo´s lang geht am Sonntag? Seth und Olly, ihr kennt ja meinen Orientierungssinn lach
Wie ein Navi mit defektem Empfänger.... lach

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 19:09


90 TheSeth (Ex-Mitglied)

Olly, kommste jetzt nu mit?

(PS: Mit großen O gefiel mir dein Nick besser traurig )

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 19:14


91 olly (Ex-Mitglied)

Ich bin überall olly mit kleinem O......

Ob ich mitkomme, weis ich erst morgen Abend

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  18.03.2011 19:42


93 The Insane

So Jungs, ich komme morgen dann um 11:50 an der Haltestelle TU Lichtwiese Darmstadt an. Wenn ich niemanden antreffe, fahre ich direkt weiter zum Vivarium.

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  19.03.2011 19:10


94 Cruise

Zitat von olly

Ich bin überall olly mit kleinem O......

Ob ich mitkomme, weis ich erst morgen Abend



Wie siehts aus?

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  19.03.2011 19:24


95 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Cruise

Zitat von olly

Ich bin überall olly mit kleinem O......

Ob ich mitkomme, weis ich erst morgen Abend



Wie siehts aus?
80% das ich dabei bin lächel

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  19.03.2011 20:06


96 Cruise

leg noch 20% drauf lächel

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  20.03.2011 00:53


97 TheSeth (Ex-Mitglied)

So, am Brötchen holen für dad frühstück. Bike liegt schon im Auto. Schönes Wetter. Ich freue mich auf euch. Bis in Ca. 3 stunden lächel

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  20.03.2011 09:06


98 Cruise

Rucksack ist gepackt, frühstück gleich fertig, dann lecker Frühstück mit der Family und ab gehts um 11 richtung vivarium

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  20.03.2011 09:41


99 TheSeth (Ex-Mitglied)

JO, Frühstück intus, das Bike im Auto, alles gepackt.. Jetzt fahre ich meine Freundin nach Hause und dann gehts ab überdie B45 und B26 zum Vivarium =)

Bis gleich! lach

"Darmstadt Crew" -Member

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  20.03.2011 10:14


100 olly (Ex-Mitglied)

Zu ende frühstücken und dann fertig machen. Bis gleich...

Für Kurzentschlossene aus Darmstadt: 15 Uhr Vivarium [2]  •  20.03.2011 10:17


nach oben     weiter

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wer von euch hat Lust eine kleine Runde mit mir zu drehen? 15 Uhr am Vivarium, Abfahrt spätestens 15:15 Uhr Richtung Frankenstein. (Darmstadt, Vivarium)