mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fürth ( Odenwald) Tour F1 verkürzt

1 XC-AM_Oldie

Hi Leute,

hier ein paar Bilder und der Erfahrungsbericht von "Fürth F1".



Blick über Kröckelbach (Uphill) Einstieg.


Der "Erzberg" zeigt sich Wolkenverhangen, leichter Regen.







Uphill auf der "Waldautobahn" Richtung "Erzberg".



Kurze Pause, hätte nicht gedacht, das der Anstieg sich so zieht, (hier bin ich grade aus anstatt abzubiegen), hatte das Schild nicht entdeckt.


Weiter Uphill, man das zieht!! staun





Einfahrt in der ersten Singletrail S2+




Kurze Rast an einem kleinen Biotop, Stärkung mit "Poweriregeln"



Sehr steiler Anstieg, hatte nich entschlossen zu schieben um Kraft zu sparen. hmmm



Hier wurde es dan etwas angenehmer bzw. flacher, entlang der Höhenlinie







Erzberg erreicht, puahh! lächel
Dummerweise, bin ich den 2x hoch, weil wie beschrieben, einmal nicht richtig abgebogen. hmmm
Hatte dann Genug, und bin abgefahren.




Letzter Blick von oben.

Fazit:

Die Tour würde ich als mittlere bis schwere Mountainbiketour einstufen, sie fordert hauptsächlich Kraft und Kondition.
Das Uphill zieht sich.
Abgesehen davon das ich mich verfahren habe. (Beschilderung könnte besser sein)
Ich war ohne Navi (nur Aufzeichnung) unterwegs, habe mich auf die Ausschilderung verlassen.
Dennoch kann ich ein Empfehlenswert aussprechen, für MTB'ler die an ihrer Fitness arbeiten wollen.
Bin das mit einem HT gefahren, für Fully's über 15kg nur für "Cracks" meine pers. Meinung. (wegen dem langezogenen Uphill)
Werde diese Tour demnächst nochmal fahren, hoffe dann den richtigen Weg zu finden.

Als Referenz:

http://www.sports-tracker.com/#/workout/xcam_oldie/f4fge3maqvlgk13n

Grüße

Fürth ( Odenwald) Tour F1 verkürzt  •  02.05.2014 22:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff