mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fulcrum Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz

Fulcrum Red-Metal-5: nur 24 Speichen an einem MTB und das auch noch ungleichmäßig verteilt. 8 links und 16 rechts. Ist das stabil genug für hartes Biken?

1 Xaver


Hallo! Die Laufräder sehen ja nicht schlecht aus, aber nur 24 Speichen an einem MTB und das auch noch ungleichmäßig verteilt. 8 links und 16 rechts. Ist das stabil genug für hartes Biken? Was ist, wenn eine der "nur" 8 Speichen reisst? Bei 36 oder 32 Speichen bleiben da ja pro Seite noch immer 17 oder 15 Speichen übrig, aber bei denen habe ich die Befürchtung, daß beim Reissen einer Speiche das Rad instabil wird.

https://www.bike-components.de/products/info/p23137_Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz-.html

Fulcrum Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz   •  14.11.2011 17:00


2 Badass

Moin Xaver!;-)
Habe mir genau DEN LRS für mein Merida gegönnt!
Sollte erst ein Mavic Crossride werden, wollte aber nicht ganz soviel in das Bike stecken und der Fulcrum war doch etwas günstiger! Über das Speichsystem hatte ich mir allerdings keine Gedanken gemacht, da ich denke , dass die Leute bei Fulcrum sich schon was dabei gedacht haben!
Ich finde den LRS jedenfalls für den Preis topp und kann es mit dem Crossride gut aufnehmen!
Sind beide auch sehr ähnlich. Im Gewicht, wie auch optisch und der Verarbeitung und beide haben die besagten Messerspeichen!
Ich würde mir da echt keine Gedanken machen wegen der Speichen! Denke ein Ei wirst du bei jedem LRS haben, wenn dir ne Speiche flöten geht!
Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht!!!

Fulcrum Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz   •  14.11.2011 19:26


3 Moorhopser

Hi,

fahre den Redmetal 5 LRS seit einem Jahr und bin sehr zufrieden

Wirklich gut bist du nur , wenn du einmal mehr aufstehst als du auf den Arsch gefallen bist.

Fulcrum Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz   •  08.12.2011 13:00


4 Badass

Zitat von Moorhopser

Hi,

fahre den Redmetal 5 LRS seit einem Jahr und bin sehr zufrieden

Mein Reden zwinker

Fulcrum Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz   •  08.12.2011 13:03


5 iTry (Ex-Mitglied)

Fahre den Laufradsatz problemlos - auch schwereres Gelände und mit genug Fahrergewicht für zwei Radprofis lächel

Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

Fulcrum Red-Metal-5-Disc-6-Loch-Laufradsatz   •  08.12.2011 15:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Fulcrum Red-Metal-5: nur 24 Speichen an einem MTB und das auch noch ungleichmäßig verteilt. 8 links und 16 rechts. Ist das stabil genug für hartes Biken? (Fulcrum)