mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fully Kaufberatung bzw. Empfehlungen

da ein neues Bike ansteht und ich wenig Ahnung von Fullys habe erhoffe ich mir hier von den "Fully-Erfahrenen" ein paar hilfreiche Tipps.

1 eifel-sportler

Hallo zusammen,
da ein neues Bike ansteht und ich wenig Ahnung von Fullys habe erhoffe ich mir hier von den "Fully-Erfahrenen" ein paar hilfreiche Tipps.
Das Bike wird wie folgt eingesetzt:
- Täglich 20 km zur Arbeit- hauptsächlich Fahrradwege.
- Wochenende über Waldwege- auch mal längere Touren
- Ab und zu ein paar Abstecher in etwas unwegsames Gelände (aber keine "Metersprünge zwinker )

Eine gute Ausstattung sollte das Bike aber haben.

Hier meine Bikes, alle unterschiedlich, die mir gefallen würden.
Danke euch schon jetzt für eure Ratschläge und Tipps.

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a36181/stereo-team.html?mfid=41

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a46839/skeen-8-0.html?mfid=52

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a46648/stage-6-6.html?mfid=52

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Fully Kaufberatung bzw. Empfehlungen  •  25.09.2011 11:39


2 folienmaster

Servus eifel-sportler

ich tendiere immer zu etwas mehr Federweg.

Darum werfe ich mal noch so was mit ein:

http://www.bike-discount.de/shop/k173/a46799/slide-am-140-7-0.html?mfid=52

Absenkbare Gabel, 13 KG, Syntace, X9 komplett und ne bissige

Bremse. lächel




gruss ws ws home

Fully Kaufberatung bzw. Empfehlungen  •  25.09.2011 12:24


3 jot.es.

Ich glaub um die 120 mm sollten reichen.
Versender oder Händler?

Fully Kaufberatung bzw. Empfehlungen  •  25.09.2011 16:45


4 eifel-sportler

Händler- in diesem Fall H&S, da ich direkt um die Ecke wohne.

So viel wie nötig, so wenig wie möglich!

Fully Kaufberatung bzw. Empfehlungen  •  25.09.2011 17:12


5 Fleck

vielleicht wäre meines etwas für dich, das fahrwerk ist göttlich (schluckt dank der extra luftkammer deutlich mehr als alle anderen 120er fullys (--> lineare dämpfung))

aber leider kann ich es nach 5 monaten und nur 150 km schon nicht mehr fahren traurig im Abiturjahrgang fehlt einfach die Zeit, gerade bei einem weiteren kostenintensiven hobby.

vielleicht hast du ja interesse:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/fahrraeder/herren/u260272

Fully Kaufberatung bzw. Empfehlungen  •  28.09.2011 17:40


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

da ein neues Bike ansteht und ich wenig Ahnung von Fullys habe erhoffe ich mir hier von den "Fully-Erfahrenen" ein paar hilfreiche Tipps. (Fully Kaufberatung)