mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fully Kaufempfehlung :)

Ich habe mir ein CrossRoad vor ein paar Monaten gekauft und bin mit diesem sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Mountainbike eines guten Kollegen getestet

1 Bjarne

Hallo,
ich habe mir ein CrossRoad vor ein paar Monaten gekauft und bin mit diesem sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Mountainbike eines guten Kollegen getestet und muss sagen das mir das Gelände viel mehr Spaß macht als diese langweilige Straße.

Nunja ich kenn mich jetzt nicht gerade gut aus deshalb dachte ich mir ich wende mich an euch lach

Also ich will mir ein Fully kaufen unter 800€

Möchte jedoch wissen: auf was ich achten muss, gibt es was gutes für den Preis

Lg Bjarne lach

Fully Kaufempfehlung :)  •  05.03.2014 22:40


2 Beysen

Da kommt nur gebrauchte Ware in Kauf. Bei Neu Rädern in diesem Preisbereich kannste auch mit einem Crossrad ins Gelände. zwinker

Fully Kaufempfehlung :)  •  05.03.2014 22:56


3 Bjarne

Mit dem möchte ich nicht ins Gelände hab´ Angst das zu Schrotten lach

Nunja wenns denn Gebraucht sein soll was sollte es für Komponenten haben ?

Fully Kaufempfehlung :)  •  05.03.2014 23:03


4 Bjarne

Bekommt man für unter 800 € ein halbwegs ordentliches Hardtail ? lach

Fully Kaufempfehlung :)  •  06.03.2014 20:56


5 TOSTO

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/merida-matts-tfs-900-weissrot/339558.html

Viel mehr ist da kaum möglich. Aber für den Anfang ein gutes Einstiegsmodell und modifizieren kannst du ja immer.

Die Avid Elixir 1 würde ich bei Gelegenheit gegen die SLX von Shimano tauschen.

Vielleicht hat ein Fachhändler in deiner Gegend ja auch Occasionen. Vorteil dabei ... kannst diese Probe fahren.

Tempora mutantur, et nos mutamur in illis. (Ovid)

Fully Kaufempfehlung :)  •  06.03.2014 21:39


6 Bjarne

Danke für die Antwort lach

Wie wäre es mit diesem hier: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/serious-provo-trail/337504.html

Außerdem da ich keine Ahnung habe auf was ich alles achten muss, könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

Und benutzt ihr BMX Pedale oder andere (Klickpedale find ich nicht so toll) ? lächel

Fully Kaufempfehlung :)  •  06.03.2014 21:56


7 Bjarne

Oder sollte ich mir ein 29 Zoll Bike zulegen ? (so wie dieses hier http://www.fahrrad.de/serious-provo-trail-29-magicblack-matt-357298.html)

Könnt ihr mir sagen auf was ich bei der Entscheidung vom Bike acht geben muss (ich achte im Moment nur auf die Schaltungsteile das diese Deore oder besser sind.)


Ich fahre ~50 % Straße ~30% Feldweg ~20% Abschüssige Waldwege lach

Fully Kaufempfehlung :)  •  07.03.2014 11:54


8 Smaug

Ob 26 oder 29 kann dir keiner sagen. Da gibts zig verschiedene meinungen und argumente. Geh zu nem händler und hock dich auf verschiedene räder. Mittlerweiler gibts auch schon 27.5er. Also einfach mal probefahren.
zur ausstattung: bei der schaltung alles was über deore ist also deore, slx, xt.

Fully Kaufempfehlung :)  •  07.03.2014 13:51


9 Bjarne

Danke für die antwort lächel

Geh zu nem händler und hock dich auf verschiedene räder.

Werde ich machen. Gibt es in dieser Preisklasse nennenswerte Unterschiede bei der Federung oder nicht ?

Fully Kaufempfehlung :)  •  07.03.2014 14:15


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe mir ein CrossRoad vor ein paar Monaten gekauft und bin mit diesem sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Mountainbike eines guten Kollegen getestet (Fully)