mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?

1 alleskapputmacher

HAllo,

um die silberne Schraube geht es: http://www.bilder-space.de/bilder/750cbf-1339770200.jpg

was würdet Ihr machen wenn: Bei eurem Fully der Bolzen/ Schraube welche auf dem Foto zu sehen ist, denn Rahmen nicht ordentlich zusammen halten würde?

Schraube fester ziehen, dachte ich mir am Anfang, doch das Problem wurde dadurch erst sichtbar.

Der Rahmen wo die Schraube durch gesteckt wird, wirkt durch geschlagen. Die Schraube geht Mühelos durch, doch sie lässt sich ein Stück rauf und runter bewegen. Dadurch wackelt der Rahmen im zusammen gebauten Zustand hin und her.

Kann man da was machen? Außer halt entsorgen???

traurig( Danke im Voraus...

mfg

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  15.06.2012 16:32


2 eggen

Um welchen Rahmen handelt es sich denn?
Wäre ungewöhnlich wenn das da ausgeschlgen wäre, normalerweise gehen eher die Lager kaputt und nicht Bolzen und Aufnahme.

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  15.06.2012 16:58


3 alleskapputmacher

Es ist ein S-crash hmmm
http://www.mtb-news.de/forum/archive/index.php?t-172950.html

In der Mitte spühre ich eine Führung und es sieht eben so aus als ob das Mettal zusamengestaucht wurde.

Das Rad ist schon etwas älter, so um die 10 Jahre wenn nicht mehr. Und zum Schluss wurde der Rahmen zum trailen üben verwenndet.

Glaubst kann man da was machen?

mfg

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  15.06.2012 19:29


4 eggen

Mhh, reparieren geht nicht, hinmurksen kann man aber versuchen.
Spiel kann man z.B. mit eingefetteter Zeitung beseitigen.
Dazu Zeitungsstreifen einfetten und zusammen mit der Schraube in die Bohrung fummeln.
Je nach Spiel passen da ein paar Lagen, die müssen so lang sein wie die Buhrung und so breit wie etwa der halbe Umfang der Schraube.
In dem Fall würde ich sie nach unten packen damit der druck auf dem Metall bleibt.

Musst du mal probieren, kostet ja nicht viel und kaputtgehen kann auch nichts mehr.

Ansonsten ist der Rahmen Schrott- Ersatz kostet aber auch nicht viel, das ist der Rockmachine Wildfire Rahmen

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  15.06.2012 20:19


5 alleskapputmacher

HAllo Eggen,

danke für den Tipp!

Vorerst habe ich eine neue Schraube zu dem Bolzen geschraubt und andere Beilagscheiben sind auch drin, da weil is fest...

schau ma mal wie lange traurig

beim nächsten mal werde ich das mit dem eingefetteten Zeitungspapier versuchen.

mfg und THX

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  17.06.2012 16:25


6 eggen

Mach mal, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.
Ich nutze den Trick wenn die Dämpferbuchsen etwas Spiel haben und fahre damit eigentlich ganz gut... auch wenn es total unprofessionell wirkt funktioniert es lach

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  17.06.2012 16:50


7 alleskapputmacher


''Mach mal, mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.''

hoffen wir es lach

Währe es proffessionel, würden wir sich darüber keine Gedanken machen müssen bäh

ps.: lg

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  20.06.2012 12:02


8 Atrejus

Eventuell kannst du auch ein wenig Alu-Folie verwenden, so habe ich das Spiel in meinen Dämpferbuchsen bearbeitet, als diese "ausgeschlagen:" waren. Einfach dünne Lagen mit der Buchse zusammen wieder einbauen.


Flow is concentrated Pleasure!

Fully- Mittiges Gelenk locker und nicht plan! Rahmen Schrot?  •  20.06.2012 12:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff