mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fully oder Hardtail für Transalp??

Bin am überlegen ob es ein Hardtail oder ein Fully wird. Was würdet ihr mir empfehlen? Hab mir mal das Canyon Nerve XC 6.0 angeschaut

1 Redstorm

Hallo


Ich bin neu hier und kenne mich mit Bikes nicht so gut aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche ein Bike für eine Transalptour.

Bin am überlegen ob es ein Hardtail oder ein Fully wird.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Hab mir mal ein Fully angeschaut

Canyon Nerve XC 6.0 http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1794

Was haltet ihr davon?
Ich würde es für 1290 Euro bekommen......



Danke schon einmal im voraus für eure Antworten!

Fully oder Hardtail für Transalp??  •  02.05.2010 12:19


2 Robi

Also das Canyon, ist ganz gut für ne Alpen Überquerung geeignet.
Man kann zwar auch mit nem Hardtail so ne Tour bewältigen, aber ich denke mit nem Fully, ist man einfach komfortabler unterwegs, man sitzt bei so einem Tripp, doch recht lange im Sattel.
Abgesehen davon, sind ruppige Abfahrten mit einem All-Mountain viel angenehmer.

Ist das Bike gebraucht für den Preis ?

Als ich mein Canyon Nerve AM 7.0 vor wenigen Monaten gekauft habe, war mit Verhandeln nix drinn, hab es mehrfach versucht, aber die haben da absolut nicht mit sich reden lassen.

Fully oder Hardtail für Transalp??  •  02.05.2010 12:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin am überlegen ob es ein Hardtail oder ein Fully wird. Was würdet ihr mir empfehlen? Hab mir mal das Canyon Nerve XC 6.0 angeschaut (Transalp, Canyon Nerve XC 6.0)