mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Fully oder Hardtail

ich habe vor ein paar Wochen schon mal einen Thread zum Kauf eines Fullys verfasst bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich mir Fully oder Hardtail zulegen soll

1 e-berg

hey

ich habe vor ein paar Wochen schon mal einen Thread zum Kauf eines Fullys verfasst bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich mir FS oder HT zulegen soll
Der Grund 1.: Gestern war ich mit einem Freund wie gewöhnlich am Wochenende biken und danach sind wir mit seinem dad ein Fahrrad kaufen gegangen
am ende war es das hier (glaube ich)
http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mountainbikes/univega-ht-ldt-slx/18085.html?c=18
ich bin auch damit gefahren und war eigentlich sehr überrascht
2.) ich liege mit meinem Budget(wie ich gelesen habe ) genau in der MItte von den beiden Fahrradtypen
d.h mit 1500 bekomm ich ein sehr gutes HT
oder ein (noch) nicht so gutes Fully

zu mir: ich bin 1.75 gro? bin 13
ich abe vor in diesem Sommer mit Alpentouren anzufangen und möchte mit diesem Rad nächsten Sommer oder PFingsten auch die Alpen zuüberqueren , daher würde ich gerne wisssen was ihr mir empfelen würdet HT oder FS

Fully oder Hardtail  •  06.06.2010 17:45


2 Patty5497

Also ,ich würde für die Alpen ein fully nehmen.Aber sonst
reicht ein Hardtail, mit dem kann man auch in den Bergen fahren ,aber nicht in extremen Gelände. zwinker
MFG Patty

Fully oder Hardtail  •  06.06.2010 18:27


3 Robi

Also ich würde meinen, daß man bei einem Hardtail in der Preisklasse, durchaus Bikes findet die komplett mit XT ausgestattet sind.

Schau dir mal dieses Fully an:
http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1794

Für den selben Preis, von dem oben vorgestellten Hardtail.

Allerdings ist das ein Versender Bike und d.h. für Anfänger nicht unbedingt ratsam, auser Du bist Handwerklich etwas begabt oder hast jemanden der dir hilft.

Aber das wäre jetzt ein Bike, das für Alpentouren super geeignet ist.

Fully oder Hardtail  •  06.06.2010 18:31


4 e-berg

danke für eure schnellen antworten
@robi dieses fully stand schon mit den RADON 8in meiner engsten AUswaahl
finde es selbst von der ausstattung her auch super
zu dem helfen: mein nachbar arbeitet zufällig in einem radlgeschäft und der andere kennt sich auch total aus d.h ich wäre gut bedient

Fully oder Hardtail  •  06.06.2010 18:39


5 Robi

Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im wege. zwinker lach

Beachte aber beim neuen Fahrrad, daß Du mit 13Jahren noch wächst, d.h. solltes Du die Rahmengrösse so wählen, daß es dir nächstes Jahr auch noch passt.

Fully oder Hardtail  •  06.06.2010 18:46


6 kilianhzh

ich würd an deiner stelle noch nich soo viel für ein bike ausgeben weil du mit 13 warscheinlich noch wächst, sonst stehst du in 3 jahren mit einem zu kleinen bike da für das du dein ganzes vermögen ausgibst

Fully oder Hardtail  •  06.06.2010 19:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich habe vor ein paar Wochen schon mal einen Thread zum Kauf eines Fullys verfasst bin mir aber jetzt nicht sicher ob ich mir Fully oder Hardtail zulegen soll (Fully oder Hardtail)