mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

FUN-BIKE mit hartem kern ;)

1 nub0r

schönen guten tag!

vorab zu mir: ich bin 25, 183cm, 83kg und laut rechner brauch ich ungefähr nen rahmen von ~52cm. ich bin einsteiger zwinker

ich suche ein bike, welches viel bis alles mitmacht. gemeint ist:

- straße
- cc / xc
- downhill / freeride

bitte bedenkt das ich anfänger bin und sehr warscheinlich nicht am anfang schon mit 80 sachen den berg runter rocke!

ich möchte in die "scene" einsteigen. selbstgebaute trails, ramps, drops usw. hab ich schon gemacht als ich 15 war, wurde nur wurde es immer weniger mit der zeit, und in den letzten 3 jahren zu seltenheit. ausserdem sind mir in jüngster zeit 2 "billig"-räder bei der landung einfach unterm arsch weggeknickt traurig

ich brauche also ein bike, das zumindest nen einfachen sprung aus 1-2 meter höhe aushält, wo die felgen nicht einfach "auseinander-brechen" (ja ist mir auch schon passiert bäh).für nen kleinen "berg" rauf (runetr sowieso) sollte es aber auhc reichen. grundsätzlich könnte es sogar ein HT sein, mehr hatte ich bisher auch nicht. gemütlichkeit wird eh überbewertet bäh

mein budget liegt so bei 1000-1500€, wobei biss mehr oder am besten weniger nicht schlimm wäre. wenns vorsclag gepostet, bitte mit vor-/nachteilen. (denkt dran ich bin NOCH anfänger zwinker)

vielen dank
und
mfg sam

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 10:38


2 reifenschreck

Hi nub0r!

straße
- cc / xc
- downhill / freeride

Hört sich etwas komisch an findest du nicht? staun hmmm

Hört sich ein bisschen nach All Mountain an aber auch nur ein bisschen hmmm

Versender ja oder nein?

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 10:57


3 folienmaster

Servus nub0r

eine Eierlegendewollmichsau brauchst du? staun

Da kannst mal dem Monti sein Speci anschauen.

http://www.mtb-forum.eu/specialized-sx-enduro-gr-m-t-9297-1.html

Das macht schon einiges mit.

Ansonsten kann ich nur empfehlen 1 HT, 1 x Fully, 1 x DH und

ein RR. lächel

gruss ws ws home

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:04


4 SleepY

Zitat von folienmaster

... 1 HT, 1 x [[Fully]], 1 x DH und ein RR...)
das wäre auch so meine Idee.

Aber da man ja dafür nicht umbedingt die Kohle hat, würd ich dir zu nem Allmountain oder nem Enduro raten.
Jedoch bekommst du da für 1000-1500€ nciht wirklich was gescheites...zumindest nicht neu.


FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:09


5 nub0r


Versender ja oder nein?

versteh nicht was du meinst!?


also sorry wenn ich das falsch ausgedrückt habe:

ich suche ein bike womit ich was antellen kann, FULLY oder HT ist egal....

ich fahre nicht NUR eine der ganzen disziplinen, aber auch KEINE professionell.... hobbymäßig halt, und möchte jetzt erstmal schauen auf was ich mich fokussiere! quasi brauhc ich ein bike mit dem ich alles mal "testen" kann. zwinker

danke

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:15


6 Koshhimself

Zitat von nub0r


ich suche ein bike, welches viel bis alles mitmacht.
Gibts nicht.Wenn du mehr Spass am FR und DH fahren hast als an Waldwegen und Strasse,besorg dir einen Dirtframe,schau dass du eine halbwegs grosse Gabel draufmachst 100mm aufwärts,statte die ganze Karre mit Saint Parts aus,noch eine Kettenführung drauf und freu dich des Lebens. zwinker
Aber alles was du beschrieben hast wirst du mit keinem Bike abdecken können.Darum gibt es halt so viele verschiedene Arten,halt für die verschiedenen Fahrstile.

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:19


7 reifenschreck

Einige Hersteller versenden ihre Räder nur so das du es zuhause auspackst (oder auch nicht weiß man ja nicht zwinker )

Ein Beispiel ist H&S da kriegst du dein Rad zugeschickt nach Hause und hast dann glaub ich 2 Wochen Zeit es zurückzuschicken. (berichtig mich hmmm )

Die haben meistens ein besseres P/L deswegen würde ich zum Versender raten lächel

Gibts nicht.Wenn du mehr Spass am FR und DH fahren hast als an Waldwegen und Strasse,besorg dir einen Dirtframe,schau dass du eine halbwegs grosse Gabel draufmachst 100mm aufwärts,statte die ganze Karre mit Saint Parts aus,noch eine [[Ketten]]führung drauf und freu dich des Lebens.
Aber alles was du beschrieben hast wirst du mit keinem Bike abdecken können.Darum gibt es halt so viele verschiedene Arten,halt für die verschiedenen Fahrstile

genau!

Aber ich denke da 1-2m SPürunge und DH noch was gaaaanz anderes sind bist du mit einem AM mit viel FW gut dabei! lächel

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:25


8 Koshhimself

Für 1-2m Sprünge brauchst du gar keinen Federweg...

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:36


9 Stützrad

Also mindesten 2 Räder solltest Du haben um das alles
halbwegs vernünftig abzudecken.

Für den Tourenbereich reicht ein günstiges HT, aber wenn
bei dir das DH und FR fahren so stark ausgeprägt ist,
solltest Du da schon ein Fully haben für das man ein
wenig tiefer in die Tasche greifen muß.

Henni

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:37


10 Lakejumper

Das A-Ride Pro von Bergamont könnte interessant für dich sein, gibt es zwar nur als 2010er aber eineige shops haben es sicher noch. KLICK

Ist eine Art All Mountain HT, mit absenkbarer Gabel, relativ robust und leicht.
Ein Downhiller ist es nicht aber wie oben schon geschrieben wurde, wirst du die eierlegende Wollmilchsau auch nicht finden.

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 11:52


12 folienmaster

Zitat von simson


Is sich halt ein leckeres Stahlrahmen! lächel

Hat natürlich auch sein Gewicht. zwinker

gruss ws ws home

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 13:27


13 Furai

Das Core ist aber nur bedingt tourentauglich, da es einen eher flachen Sitzwinkel hat. 73°/74° sollten es schon sein. Das NS Surge wäre für die Anforderungen des TE besser geeignet, da tourentauglich.
Bei dem, was der TE fahren will und seinem begrenzten Budget würde ich zu einem AM Hardtail oder auch einem tourentauglichen FR Hardtail raten.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 13:50


14 FlatAlbert

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=162
Wie wärs damit?

and please, don't send me SPAM, I'm vegetarian

Damit kannst du Touren fahren und auch mal in bikepark gehen, aber ein downhiller ist es nicht

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 14:22


15 nub0r

wie wäre es mti diesem hier? wurde mri von jemand anderem empfohlen! sind die komponenten gut? vergkleichbar mit den anderen hier angebotenen!?

http://www.roseversand.de/artikel/rose-uncle-jimbo-1/aid:432718

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 14:54


16 Duddel

kann es auch was gebrauchtes sein?,

ich will hier zwar keine Werbung machen aber;
http://mtb-forum.eu/verkaufe-cmp-moto-freeride-bike-custom-aufbau-t-10450-1.html

habs auch für die Strasse, XC und FR genutzt, Geo ist einfach genial, Satel hoch und du bist weg, Sattel runter und Sprünge sind kein Problem lach

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 17:08


17 FlatAlbert

Ja, nim das cmp lächel

and please, don't send me SPAM, I'm vegetarian

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 17:10


18 folienmaster

Servus

also das Rose ist auch sehr schön.

Aber draufsetzen und testen. zwinker





gruss ws ws home

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 17:23


19 FlatAlbert

Aber das Rose ist natürlich auch geil
Aber die Komponenten sind nicht ganz so hochwertig wie bei beim YTindustries, dafür hast du etwas mehr federweg.
Aber wenn du das CMP Motor nimmst, hast du ein super Bike, mit dem du auch gut in bikepark kannst

and please, don't send me SPAM, I'm vegetarian

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 18:41


20 Furai

@ nub0r
Hast du Schraubererfahrung? Nicht jeder Händler sieht es gerne, wenn man mit einem Versenderbike zu ihnen kommt. Wenn du zwei linke Hände hast, würde ich von den Internetangeboten die Finger lassen.

"the reason? who needs a reason, when you have a mountainbike!"

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 19:55


21 DerKleineKlumbo

Dito zwinker

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 20:03


22 nub0r

schraubererfahrung ja, aber nicht am MTB zwinker

sehr geschickt und lernfähig bin ich auch. (elektrotechnischer beruf)

schau mir jetzt mal alles an, wer noch was vorschlagen will, immer her damit ^^

FUN-BIKE mit hartem kern ;)  •  21.03.2011 21:49


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff