mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Garmin Transalpin

Ich habe die Garmin Transalpin Karte für den gesamten Alpenbereich...eben das, was ich lange gesucht habe und nun endlich für meine Alpencrosse gefunden habe.

1 Casimir

Hallo,


ich hab echt gesucht...aber hier noch nix gefunden. Ich habe die Garmin Transalpin Karte für den gesamten Alpenbereich...eben das, was ich lange gesucht habe und nun endlich für meine Alpencrosse gefunden habe. Eine digitale Karte des gesamten Alpenraumes. Juhu!

Bin auch bis jetzt super zufrieden damit und kann sie nur empfehlen....
Es sind auch 18 verschiedene schon fertige TransAlp Routen drauf, von Easy Rider bis Gletscher...nur wie kann ich mir diese mal komplett anschauen oder den gesamten Track auf mein Garmin ziehen?
Hat jemand Ahnung davon? Muss ja irgendwie gehen können. Ich hab echt lange probiert und Google hat auch nix ausgespuckt.


Wäre super wenn mir jemand hilft.

Gruß

Garmin Transalpin  •  02.03.2010 22:50


2 Kettenfett

Mahlzeit,

mit der Garmin Software "Mapsource" kannst du dir die Karten ansehen und auf dein Garmin-Endgerät übertragen.

Aber du weist schon, das es ganz legal und kostenlos Karten aus dem hochalpinen Regionen gibt,oder?
Bei GPsies.com gibt es um einiges bessere Tourenorschläge, auch für Nüsse zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Garmin Transalpin  •  03.03.2010 08:18


3 Casimir

Hey,


okay hast mich falsch verstanden.
Also klar hab ich Mapsource und ich weiß auch wie ich ganz normale Tracks und Kartenabschnitte usw. in mein Garmin übertrage. Das ist gar nicht das Problem.
"Die Garmin TransAlpin beinhaltet die gesamten Transalp Strecken aus dem Klassiker: Traumtouren Transalp von Uli Stanciu. Mit den bekannten 18 Traumtouren und vielen Verbindungs- und Extra-Routen ist die Karte die optimale Planungshilfe für Alpencross-Anfänger und absolute Profis.

Die Karte bietet insgesamt mehr als 9.200 km Touren mit 300.000 Höhenmetern auf insgesamt 600 Etappen."


So die Beschreibung!
Ich sehe diese Strecken auch, kann sie aber nicht auswählen oder gar markieren. Sönst wäre ja alles kein Problem.
Das Problem ist, das sie direkt in der Karte integriert sind, so wie normale Wanderwege z.B.

Kennt da jemand eine einfach Lösung um diese zu markieren?


Ich finde die Transalpin übrigens super. Endlich ist alles auf einmal abgedeckt was man braucht. Super.


Gruß

Garmin Transalpin  •  03.03.2010 09:01


4 Kettenfett

Tut mir Leid da muss ich passen, war denn keine Anleitung bei dem Kartenmaterial?
Grundsätzlich weist du ja wie man Tracks überträgt, hast du geschrieben. Dieses verfahren, Track auswählen, Track übertragen geht nicht?

Frag mal bei Garmin nach.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Garmin Transalpin  •  03.03.2010 09:12


5 Kettenfett

Wie ich sehe wird dir im Naviboard schon geholfen, lass uns wissen wie es geht.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Garmin Transalpin  •  03.03.2010 09:21


6 Casimir

Hey,

ja Naviboard konnt mir bisher noch nicht helfen. Track auswählen und übertragen geht nicht.

Wenn ich eine Lösung habe, schreib ich es!

Garmin Transalpin  •  03.03.2010 12:23


7 Liteville

Ich kenn das so:

Du suchst den Startpuntk der Tour als Wegpunkt aus, dann den Zielort, dann lässt du dir eine Route berechnen.

Im HANDBUCH zur Karte steht das doch ausführlich drin!!

Schau mal ab Seite 17 !!!

Dortt gibt es eine komplette Liste aller Touren mit POI als Startpunkt.

Grüße
Gerald

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 01:11


8 Casimir

Hey,


das Handbuch hab ich nicht....ehe hmmm


Habs grad ausprobiert und es klappt! Super! Danke!


Gruß und nochmals Danke

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 11:11


9 Kettenfett

Klick mich zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 11:18


10 Casimir

Willst du meine Frau werden?

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 11:34


11 ZERG

hey casimir,

biste wieder fleißig am routen planen für die nächste transalp?
diesmal nur privat oder wieder 5x tourenguide spielen lächel

ich wollte diesen sommer auch ein alpencross machen - mit etwas training aber die 14000hm routen angehen lach
als starpunkt wollte ich jetzt garmisch wählen, oberstdorf ist nett (schrofenpass und so), aber die strecke kenne ich ja nun zwinker

die genaue route muss ich noch planen, vermutlich wirds aber einer der klassiker werden....

g
martin

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 12:37


12 Casimir

Hey,


also ich werde dieses Jahr auch ein paar Transalps als Guide fahren. Starte hier aber in Heidelberg auch grad ein paar Fahrtechnikkurse und Mehrtagestouren.

Wann willst du denn? Ich hätte auch Lust eine privat zu fahren, vielleicht klappts ja zusammen?


Gruß

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 12:53


13 ZERG

joa, die strecke darmstadt-heidelberg steht hier bei mir auf dem programm - aber das erst in ein paar monten lächel

also die zeit für den alpencross ist noch nicht fest. letztes jahr sind wir ende august gefahren, das war eigentlich super vom wetter. überlege ob wir es dieses jahr genauso machen sollen, oder doch lieber kurz vor der urlaubswelle - aber da ist das wetter da unten etwas wechselhaft oder nicht?

denke ende april kann ich mehr sagen, wenn ich weiß wann meine letzten prüfungen liegen werden....
dann kann man gerne was zusammen machen - hab auch noch von ein paar anderen freunden mitbekommen das sie sich anschließen wollen, aber das ist immer die frage wie fit die werden...

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 14:28


14 Casimir

Hey,


jo 14.000hm ist ja auch nicht grad die Via Caudia in der leichten Ausführung.

Ende August wäre bei mir machbar, da bin ich mit den TransAlps fertig und das wär dann sogar ein kleines Jubileum...meine 10. Transalp.

Vor der ganzen Reisewelle ist immer etwas haarig mit dem Wetter. Ende August bzw. Anfang September ist das Wetter eigentlich am stabilsten...kann aber auch stabil schlecht sein :/


Ich hab noch ein Zusatz zu der Darmstadt-HD Strecke...nämlich von Heidelberg nach Würzburg. Sind insgesamt 6000hm und 250km.

Gruß

Garmin Transalpin  •  05.03.2010 19:06


15 ZERG

servus!

die 14.000 sollen ja auch keine leichte tour werden - aber da gibts ja meistens routen die oft befahren werden, das habe ich auf jeden fall festgestellt als ich letztes mal die tour von oberstdorf geplant habe.

die strecke DA-HD->Würzburg hört sich spannend an, aber das würde ich mir glaub ich nur in 3 Etappen zutrauen...
Aber sag bescheid wenn was in Planung ist! : )

g

Garmin Transalpin  •  06.03.2010 11:02


16 Casimir

Hey,



das sind auch drei Etappen. Ich würd echt gerne mitkommen wenn cih Zeit habe. Lass dafür aber mal ein extra Beitrag auf machen oder privat reden. Ich hab da auch ein paar nette Strecken im Kopf.


Gruß

Garmin Transalpin  •  06.03.2010 12:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe die Garmin Transalpin Karte für den gesamten Alpenbereich...eben das, was ich lange gesucht habe und nun endlich für meine Alpencrosse gefunden habe. (Garmin Transalpin, Karte)