mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gary Fisher Hoo Koo E Koo

Heute war ich bei einem Fahrradhändler, der hat das Gary Fischer Hoo Koo E Koo im Angebot

1 Dimitri

Hallo zusammen!
Hab in SuFu bei Forum alles gelesen, brauche ein Tipp von euch.
Heute war bei einem Fahrradhändler , er hat ein Angebot mit dem Fahrrad gemacht.
Also
Gary Fisher
Model Hoo Koo E Koo
Rahmen Alu Hydroformed
Schaltwerk SRAM x9
Umwerfer SRAM x7
Schalthebel SRAM x7
Bremsen Avid Juicy 3 Bremsscheiben
Federgabel RockShox Recon SL, 100mm
Der Farrad kann man da guckenhttp://www.fisherbikes.com/bike/model/hoo-koo-e-koo
Preis war 999 euron auf 750 runtergemacht.
Verkäufer schenkt noch ein Sigma Tacho, (ganz einfache aber umsonst),Hosenschutzring, und Trinkflaschenhalter.
Was meint ihr?
hab gelesen das Gary Fisher hat gute Erfahrungen in Fahrradbau.
Noch eine. Unten hab gemerkt kleine Aufkleber Made in Taiwan. Auf meine Frage was bedeutet das? Herstellerland, oder einfach da gebaut. Händler hat mir gesagt das manche Komponenten schrauben zusammen in taiwan, und schicken danach in Amerika. staun.
Ah ja. noch eine. Verkäufer hat 15 Jahre Garantie gegeben auf alle teile wo die Buchstabe B steht.(also Vorbau, Lenker, Rahmen,Sattelstütze)
ich warte auf ihre Meinung. Kostet der Fahrrad 750?
Danke in voraus!

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 18:47


2 Olly (Ex-Mitglied)

Ich würd's nehmen.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Gary Fisher-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Gary Fisher-Übersichtsseite: -->Gary Fisher

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 19:12


3 Dimitri

da ist so komische Rahmengröße. Nicht wie immer 14,16,18 usw Zoll, sonder 17,5 Zoll, ich bin 170cm groß und Schritthöhe ist 78. das passt mir perfekt.
hab nie mit SRAM geschafft, ist Austattung in Ordnung?

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 19:19


4 ZERG

die parts und preis sind echt ok!

aber ich persönlich mag kein sram, da die schaltung nicht wie bei shimano mit daumen & zeigenfinger abläuft....

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 19:24


5 Olly (Ex-Mitglied)

SRAM oder Shimano ist aber eher Glaubenssache, von der Qualität her sind die gleich. die Bremsen sind auch gut und wenn dir der Rahmen passt, kauf es

...bloß nicht!

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 19:35


6 Dimitri

OK!
Danke !
Ich war eigentlich überrascht wie gut schaltet SRAMx9.ganz leis, wie ein Uhrwerk.
na ja, jetzt bin gespannt ob der fahrrad noch da ist:)) Manchmal passiert so, das du kommst was zu kaufen, genisst schon im voraus, und oppla, mein Fahrrad ist verkauft.
lächel

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 19:43


7 Robi

Zitat von ZERG

die parts und preis sind echt ok!

aber ich persönlich mag kein sram, da die schaltung nicht wie bei shimano mit daumen & zeigenfinger abläuft....


wie schaltet man dann bei sram ?

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 19:49


8 Dimitri

das ist eigentlich Rapid Fire, was du meinst. (mit der Fingerschaltung) da ist die gleiche( na ja, nur mit Daumen,zeigenfinger bleibt in die ruhe:)). gibts noch shift grip. das ist was anderes. bei SRAM du kannst sogar gleich von erste auf 5 Zahnkranz umschalten.

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 19:52


9 Robi

Zitat von Dimitri

das ist eigentlich Rapid Fire, was du meinst. (mit der Fingerschaltung) da ist die gleiche( na ja, nur mit Daumen,zeigenfinger bleibt in die ruhe:)). gibts noch shift grip. das ist was anderes. bei SRAM du kannst sogar gleich von erste auf 5 Zahnkranz umschalten.


wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Schaltung bei Sram wie bei der Rapidfire Plus von Shimano ?

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 20:01


10 Dimitri

du schaltest immer mit daumen, bei schimano du drückst mit daumen nach vorne und mit zeigenfinger drückst du nach hinten. hier ist immer nach vorne. ich hab erste mal auch mit zeigenfinger versucht zurück zuschalten:)
leider weiss nicht rapid fire plus

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 20:08


11 Robi

ja genau, so kannst du bei der Rapidfire Plus auch schalten

Gary Fisher Hoo Koo E Koo  •  02.10.2009 20:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Heute war ich bei einem Fahrradhändler, der hat das Gary Fischer Hoo Koo E Koo im Angebot (gary fisher, hoo koo e koo)