mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?

1 4räder=müll

Grüße an alle Mitradler,
ich schaute heute wiedermal bei meinen lokalen Fahrradhändler vorbei, weil ich meine Bremse zum Entlüften schaffen musste.
Nun sah ich bei der Konkurrenz direkt gegenüber im Schaufenster die Gatorbrake 6 im Set für 200 €. Wollte mein Händler blos nicht fragen wie die Bremse zieht weil er ja sonst wüsste das ich zur Konkurrenz meutern würde lach .
Im Moment fahre ich eine Shimano 485er die auch ganz gut bremst wenn ich alle 10 Finger pro Seite nehme zwinker.
Bin einfach mal auf eure Erfahrungen gespannt, falls mir da jmd weiterhelfen kann...

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  22.07.2010 12:53


2 heifisch (Ex-Mitglied)

http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_2178.htm

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  22.07.2010 12:56


3 Lionel

Hi!
Vielleicht ist der Thread ja interesant für Dich: -->Gatorbrake 8.
In Tests diverser MTB-Zeitschrifen schnitten die Gatorbrake-Bremsen nie sonderlich gut ab: Oft war die Bremskraft unterdurchschnittlich und die Standfestigkeit trotz des Massiven Aussehens eher enttäuschend. Für mich daher also eher Schein als sein.

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  22.07.2010 12:59


4 eggen

200 für n Set is ja schön aber... brauchst du diese Bremse??

Die 485er sind ja absoluter Schrott und jede andere Bremse hat mehr power als die, aber die 6!!! Kolbenbremse finde ich an jedem bike zu klobig und zu übertrieben.

Ich würde mir das gut überlegen hmmm


Lieber eine vernünftige XT oder SLX oder wenns wirklich eine extreme Bremse sein muss eine Gustav M oder eine Saint oder eine Code- wobei die sehr teuer sind.





Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  22.07.2010 13:11


5 elpatte (Ex-Mitglied)

Hol dir in dem Fall lieber eine Gustav M oder eine Code im ibc oder ebay,bei dem Preis ist das recht realistisch.Aber dann müsstest du auch hinten 180er/185er nehmen,weil dein Rahmen ja nur so zugelassen ist hmmmKenne dein Bike ja gut lach zwinkerUnd umsonst ist der Aufkleber bestimmt nicht dort,oder hmmmAber eine Avid Elixir oder Shimano Slx/Xt sollte doch auch reichen,oder hmmmWas machst du denn überhaupt mit dem Evolve?

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  22.07.2010 13:21


6 4räder=müll

Ich bin und bleib wahrscheinlich Bikeparkfan statt Tourenfreund.Die 485 bremsen bei mir immer solang gut bis sie warm werden oder logischerweiße die Beläge verschlissen sind.Muss natürlich keine 6 Kolben Bremse sein blos der Preis sah interessant aus.An Saint dachte ich auch schon weil die verglichen mit der Gustav M den schöneren Druckpunkt hat. Könnte man von der Saint auch Vorjahresmodelle von vllt 08 oder 09 nehmen ? Wenn ich einmal die Bremsen wechsel dann sollen die Neuen auch richtig gute Stopper sein. Gewicht und Preis ist auch sekundär solang ich nicht auf Formula "THE ONE" Preise stoße. lach

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  23.07.2010 18:51


7 elpatte (Ex-Mitglied)

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/290140/cat/33Das sollte doch reichen hmmm

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  23.07.2010 19:39


8 4räder=müll

Das nenne ich mal Service hier im Forum lächel
Für den Preis gibt es echt nix zu meckern. Ich treff morgen meine Entscheidung und egal was rannkommt ich werde berichten !..besser als meine 485er kanns ja nur werden zwinker
@Elpatte willst du dann meine alten Bremsen ? lach

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  23.07.2010 20:16


9 elpatte (Ex-Mitglied)

Ne,hab ja noch die gleichen zwinker:D Und wenn,dann Elixir/Lousie/Marta/XT zwinker

Edit empfiehlt dir,dich dort mehr umzushauen,da gibt es viele gute Angebote,nur benutz ich die benötigten 15Minuten anders zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  23.07.2010 23:42


10 4räder=müll

Also ich muss gleich mal mein Geständnis hier abliefern.Trotz aller menschlicher Bemühung von euch, mir etwas preiswertes und bekanntes zuzulegen, hab ich vor einer Stunde zu den Gators gegriffen lächel. Sogar mit Stahlflexleitung und 2 güldenen 200er Scheiben lach
Der Druckpunkt fühlt sich sehr gut an aber zur Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich die Bremse über die nächsten Tage erst einfahren werde. Somit bin ich der einzigste mit Gators im Forum oder ?^^

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 12:53


11 eggen

Ne ne ne, da schreibt man sich die Finger wund und wofür? lach

Mach mal Bilder, den Anblick will ich mir nicht entgehen lassen.

Was hast du überhaupt für ein bike- ich ahne ja Schlimmstes wenn da vorher diese Schrott-Bremsen dran waren staun

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 13:07


12 4räder=müll

Meine Kamera liegt noch im ehemaligen Urlaubsort also wird das noch kurz dauern mit den Fotos...
Was ich fahre ?.Ein cooles Baumarktfullie das ab jetzt fette Gators drann hat zwinker

Hier der Link aus dem Forum
http://www.mtb-forum.eu/mein-bergamont-evolve-t-6166-1.html

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 13:22


13 eggen

Och das geht ja!

Ich hatte mit ner Dart 3 gerechnet und nem Hardtailrahmen von Obi lach

Warum stehst du nicht in der Liste mit den bikes der Forenmitglieder, oder habe ich dich übersehen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 13:32


14 elpatte (Ex-Mitglied)

Na dann,Glückwunsch zum KAuf,aber ehrlich gesagt find ich dein Bike ja Megascheisse.So ein billiges Baumarktrad hab ich ja noch nie gesehen, und die Marke.Ne,das geht ja garnicht.Ich würde da auf jeden Fall eine Zoom-Doppelbrücke einbauen und einen fetten McKenzie Rahmen holen,damit fahren nur die Profis im Bikepark.Als Bremse ne geile Promax mech. Disc und Lrs vom Rennrad;):DLenker vom RR und Sattel von nem Cityrad mit Federung:D:D

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 13:45


15 timo1411

Und ne 3 Gang Navenschaltung zwinker

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 14:03


16 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von timo1411

Und ne 3 Gang Navenschaltung zwinker
Mit 2 kaputten zwinker lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 14:29


17 scary.master

ich glaub du verträgst das zeug das du da immer rauchst nicht so, nimm mal weng weniger

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 14:30


18 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von scary.master

ich glaub du verträgst das zeug das du da immer rauchst nicht so, nimm mal weng weniger

Ich hab noch nie was geraucht,jedenfalss nix von dem "zeug" was du meinst :/ Früher nur paar Kippen bähAlso keine voreiligen Entschlüsse treffen zwinker wütend

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 15:11


19 4räder=müll

Wolln wir mal zusammen was rauchen? Mein Dealer macht gute Preise ?! zwinker
Egal Elpatte in welchen Thread du mit mir anfängst zu schreiben ,es weicht immer wieder vom Thema ab. lach

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 16:11


20 elpatte (Ex-Mitglied)

4Reäder=Müll,hast Post,ich will mal nicht wieder zu viel Mist schreiben zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 16:23


21 timo1411

Hmm.. dafür ists, genauso wie bei mir, schon zu spät zwinker lächel lach lach lach lach lach

Gatorbrake 6 empfehlenswert ?  •  24.07.2010 20:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff