mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber

Gaylord´s Bike ist fertig. Viel Arbeit hat es gekostet, mich(als relativer Neuling) durch die Welten der Bike-Technik zu kämpfen. Aber es hat auch riesigen Spaß gemacht. Euch danke ich natürlich für eure Unterstützung.

1 gaylord

Stößchen miteinander !!!

Es ist vollbracht !!!

Was im September 2008 als Idee angefangen hat ist nun erschaffen worden.

Gaylord´s Bike ist fertig. Viel Arbeit hat es gekostet, mich(als relativer Neuling) durch die Welten der Bike-Technik zu kämpfen. Aber es hat auch riesigen Spaß gemacht. Euch danke ich natürlich für eure Unterstützung.

Das Bike wurde von Radsport Weber unter dem Label g.weber als Custom-made-Bike hergestellt.

Zu berücksichtigen waren folgende Punkte:

1. Mein Gewicht: ca. 130kg
2. Meine Größe: 189cm
3. Einsatzgebiet: Cross Country und All Mountain
4. Mein Budget: ca. 1500 Eur


Und das ist das Ergebnis:



Hier die Daten:

Rahmen: Firma Müsing
Rahmenhöhe: 56cm
Farbe: British racing green
Gabel: RockShox Revelation 426 Air U-Turn, 110-140 cm Federweg, Lockout über Pushloc-Schalter
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT Scheibenbremsen, 203/180 mit Centerlock
Kurbelgarnitur: Shimano XT
Kassette und Kette: Shimano XT
Lenker: Pro Riser20-OS, Freeride Downhill, 67cm
Vorbau: Pro PLT-OS
Sattelstütze: Truvativ
Sattel: Selle Italia X2 TransAm
Naben: Shimano XT mit Centerlock
Speichen: Sapim, DD-Speichen
Felgen: Brave Machine D-Lux32 Rim
Reifen: VR Schwalbe Racing Ralph 26x2,1 , HR Schwalbe Nobby Nic 26x2,1
Pedale: Shimano PD-M 324

Gewicht: 11,7 kg (ohne Pedale)

Preis: 1549,-- EUR


Und hier noch ein paar Bilder:







Mit der Zeit kommen noch ein paar Veränderungen.

Jetzt bitte ich um Reaktionen, Kritik, Meinungen und Anregungen.


Stößchen miteinander !!!






+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  02.03.2009 23:56


2 heydasbinich

Ich finde das ist ein wunderschönes Bike geworden.
Meinen Neid hast du!!!!!!!!!!!!!!!
Einzigst die Gabelblockierung am Lenke sieht irgendwie "scheiße" aus dafür solltest du dir finde ich ne andere Stellung einfallen lassen das sie sich optisch besser integriert.

Mit besten Grüßen

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 00:07


3 Lionel

Meine Fresse, dass sieht mal geil aus. Besonders die Kombination der goldenen Felgen mit dem grünen Rahmen finde ich total klasse. Aber auch sonst finde ich die Felgen klasse, weil die den Bildern nach eine ordentliche Maulweite haben - da bauen die Reifen auch ordentlich breit. Nur würde ich an Deiner Stelle wirklich den Vorderreifen und den Hinterreifen miteinander tauschen: Mit dem Racing Ralph den niedrigeren Rollwiderstand und niedrigeren Verschleiß nach hinten, wo auch am meisten Gewicht liegt und mit dem Nobby Nic den besseren Grip und den besseren Seitenhalt nach vorne.
Die Ergon-Griffe hat meine Freundin auch an ihrem -->Felt Virtue. Ich persönlich mag die gar nicht, weil sich die Lenkung nicht so direkt anfühlt und ich nicht so viel Halt habe, aber sie ist sehr glücklich damit. Von der -->XT-Bremse habe ich aus dem Bekanntenkreis bisher nur gutes gehört. Besonders die Dosierbarkeit soll sehr gut sein. Jetzt fehlen nur noch ein paar Klickpedale lächel
Nur sehe ich gerade; Du hast echt 2,1er Reifen drauf? Das verstehe ich nicht. Bei den Felgen und dem Rad wären die 2,4er Versionen der Reifen viel angemessener. Naja, vielleicht wäre das ne Option, wenn die aktuellen Reifen runtergefahren sind.

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 00:47


4 Valentina1995 (Gast)

Lördchen, was soll ich sagen, fabelhaft... gibt es auch ein passende Landschaft dazu lach

gratuliere

nei,ächt, das Baike gfautmer

stösli

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 02:19


5 speedmax

Das Bike ist wirklich bildschön!!! Glückwunsch!

Gruß, speedmax

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 04:03


6 Kettenfett

Mahlzeit gaylord, optisch gefällt mir dein rad leider garnicht. Das muß es ja auch nicht zwinker

Klar die Auswahl der Teile ist gut und hochwertig, aber das Gesamtpaket ist nicht mein Ding.
Die Gabel ist Toll, ich weiß du bist schwer, aber 140 mm an nem Hardtail sieht komisch aus.
British Racing green, würde besser zu meinem Mini Cooper passen.
@Lonel,Gaylord hat doch diese Kombinationspedale von Shimano dran.

Nimm smir nicht übel,du wolltest auch Kritik.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 06:43


7 Herr Grendel

Wow!!! Ein echt edler Hobel Mr.Gay!!! lächel

Für 1500 Euro hast Du ein ordentliches Komponentenpaket am Bike.

Mir gefällt Die Farbkombi - Bin Diebels-Fan! zwinker



Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 07:49


8 speedmax

Zitat von Kettenfett

Mahlzeit gaylord, optisch gefällt mir dein rad leider garnicht. Das muß es ja auch nicht zwinker

Klar die Auswahl der Teile ist gut und hochwertig, aber das Gesamtpaket ist nicht mein Ding.
Die Gabel ist Toll, ich weiß du bist schwer, aber 140 mm an nem Hardtail sieht komisch aus.
British Racing green, würde besser zu meinem Mini Cooper passen.
@Lonel,Gaylord hat doch diese Kombinationspedale von Shimano dran.

Nimm smir nicht übel,du wolltest auch Kritik.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Du hast einen Mini Cooper? Cool! Schönes Auto! Das Bike ist definitiv nicht jedermanns Sache. Mir gefällt es aber sehr gut, wobei ich 140mm Federweg auch etwas viel finde.


Gruß, speedmax

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 08:24


9 Kettenfett

@ speedmax, ja habe ich aber den echten Baujahr 74 nicht dieser BMW Müll.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 08:32


10 gaylord

Morgen Leute,

danke für die ersten Meinungen.

Lionel: Hab das mit den Pedalen nachgetragen, die hatte ich vergessen. Die Ergon-Griffe wollte ich versuchen weil mir früher immer die Hände eingeschlafen sind. Das lag aber auch an der falschen Körperhaltung wegen des viel zu kleinem Bike.
Es sollten auch breitere Reifen drauf, aber mein Händler hat teilweise so viel im Kopf und so viel Arbeit, das mal was untergeht. Das ist aber OK, da ich ja sowieso seine Theorie mit den Reifen testen will. Hätte ich darauf bestanden, dann hätte er sie anstandslos ausgetauscht.

Kettenfett: Geht klar. Die Farbkombination ist reine Geschmacksache. In was für einer Welt würden wir leben wenn allen das Gleiche gefällt. Bei der Gabel gebe ich dir recht, die ist schon recht deftig. Hab sie schon etwas getestet und muß noch am Feintuning arbeiten. Hab sie jetzt aus 125mm Federweg für die Hausrunden eingestellt. Die 140mm werde ich haupsächlich bei längeren Abfahrten nutzen.


Zu den XT-Bremsen kann ich nur folgendes sagen: Die scheinen der Hammer zu sein, aber ich muß mich noch rantasten, da ich solch eine Bremsleistung nicht kenne.
Hinten war leider nur eine 180er Scheibe möglich.


Stößchen !!!

+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 09:14


11 Bernie (Ex-Mitglied)

Moin Gaylord,
da hast Du Dir wirklich ein feines Bike zusammengebastelt!
Gefällt mir sehr gut!
Aber: Es wurde schon erwähnt und ich kann nur nochmal darauf bestätigen: Schau, dass Du die Reifen wechselst.
A: Das Hardtail bietet halt hinten nur den Federweg, den der Reifen freigibt, von da her max mögl. Breite mit min. Reifendruck - grad bei Deinem Gewicht würde ich versuchen 2,35-2,40er Reifen zu fahren (wenn der Hinterbau das hergibt)
B: der Racing Ralph auf der Vorderachse ist meiner Meinung nach eine echte Spassbremse, weil rutscht auch im trockenen Geläuf wie die Sau......im Vergleich zu anderen Reifen.
(nimm mir das bitte nicht krumm, dass ich das so direkt anspreche, ich weiss wie emotional man bei seinem neuen Schätzchen so ist. Meine das auch nicht böse)



-Spaß solls machen-

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 10:37


12 Maggus

Bin leider erst jetzt auf den Beitrag gestoßen...
Zu deinem Bike nur ein Wort: "Wow!!!"
LG

~Let's fetz~

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 16:48


13 Bo.fh

Sind aber keine XT Scheiben oder?

Gruß René

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 17:03


14 Dima

Zitat von Bo.fh

Sind aber keine XT Scheiben oder?

Gruß René

doch es sind xt scheiben.

bike sieht gut aus lord. die XT bremsen sind super... kann ich nur bestätigen.

der lockout sitzt aber falsch rum. muss gedreht werden dann sieht es auch gut aus.

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 17:28


15 derMalte

Ich finds auch ziemlich schick...
Die 140mm passen grad so eben noch optisch ans Rad, und wenn du sie mit 125mm fährst sowieso. Ich finde, gerade bei relativ großen Rahmen sehen 80mm komisch aus...
Die Farbe ist nicht so ganz mein Ding, aber harmoniert optisch optimal mit den Felgen und den schwarzen Parts (bis auf das Rot an der Gabel). Außerdem ist das nicht so ein 0-8-15-bike in schwarz-weiß eventuell noch rot, was jeder Hans und Franz fährt (so wie ich und viele andere im Forum lach).
Kritik gibt es höchstens für den Spacerturm, aber der ist wahrscheinlich notwendig, nehm ich an, und für die Reifen, sowie den Push-Lock-Hebel, aber letzteres hast du ja auch schon x-mal gehört.
Alles in allem ein "Unikat" mit dem du sicher viel Spaß haben wirst.
Dann steht wohl den gemeinsamen Touren mit deiner Frau nichts mehr im Weg lächel

Ps: Lass es dir nicht stehlen zwinker


www.mtb-hamburg.com

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 17:28


16 Denis

von mir auch allseits gute Fahrt. Grade die farbkombi ist geil, würde mir defini auch gefallen.

Respekt!

Gruß Denis

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 18:07


17 Bennit R.

moiner

ich find die farbkombi auch sehr gelungen passt iwie;)

aber ihc muss auch die reifen tauschen rr nach hinten nn nach vorn hatte ja selber den nn ma hinten und nach 500km war der runter hab den jetzt mitlerweile nach vorne gepackt hinten n rr druf und is arschgeil zu fahren;)

ansonsten nicht wirklich was zu bemengeln an dem rad;)

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 18:38


18 tschulman!!

Ausstattung is Bombe ! aber optisch leider nää..

gruß

wenn ich halte, dann an einer Raststätte zwinker

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 20:58


19 gaylord

Zitat von Dima



der lockout sitzt aber falsch rum. muss gedreht werden dann sieht es auch gut aus.


Soll der nach unten? Weil so wie der jetzt montiert ist läßt er sich ganz gut bedienen. Werde das mal bei der ersten Inspektion ändern lassen.

Wegen den Reifen: Die nächsten werden soweit es geht breiter. Die RR-NN-Kombi werde ich noch testen bis der NN runter ist und dann wechseln um vergleichen zu können. Die jetzige RR-NN-Kombi ist absichtlich so gewählt um eine Theorie von meinem Händler zu testen. Ich will später auch noch andere Reifen testen.

Der hohe Spacer-Turm hat mit meinen 189cm zu tun. Ich soll erst mal eine Weile testen und gegebenenfalls können wir später reduzieren.

Die roten Kleber auf der Gabel: Hööööööölle. Die müssen noch weg.

Die Bremsscheiben sind die 2009 XT-Scheiben mit Centerlock


@Bernie: Geht schon klar! Nur drauf. Ich lechze ja nach Feedback. Positiv oder negativ ist egal.


Stößchen !!!


+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 21:07


20 Dima

Zitat von gaylord

Zitat von Dima



der lockout sitzt aber falsch rum. muss gedreht werden dann sieht es auch gut aus.


Soll der nach unten? Weil so wie der jetzt montiert ist läßt er sich ganz gut bedienen. Werde das mal bei der ersten Inspektion ändern lassen.


+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

genau... wenn du auf dem rad sitzt, dann musst du den einfach im uhrzigersin um 90° nach rachts drehen. dann hast du die seilhülle unten laufen und du drückst den schalter dann nicht nach unten, sondern nach vorne. hoffe du verstehst, wie ich es meine. das seil und hülle zum lockout könnten auch ruhig ein stück kürzer sein.
zumindest verbauen wir die immer so.

habe mir übrigens vor paar monaten auch einen bike zusammen gestellt und zusammen gebaut. (lackiert nach meinen wünschen.)

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  03.03.2009 23:45


21 bergknecht (Gast)

hallo gaylord

schon lange nichts mehr gehört---

ich sehe es werde sehr schöne bikes gezeigt. Zu deinem Bike. das Grüne... das ist klasse, auch weil du die gabel nach wunsch einstellen kannst. Ich würde dir höchstens empfehlen die natur zu geniessen,denn sie ist einmalig!!!

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  04.03.2009 02:38


22 gaylord

Danke Bergknecht,

genau das werde ich tun. Warum fahren wir sonst Mountainbike. Wenn´s nur um´s trainieren gehen wurde, dann hätte ich ein Rennrad.



+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  04.03.2009 22:53


23 gaylord

Zitat von Dima


genau... wenn du auf dem rad sitzt, dann musst du den einfach im uhrzigersin um 90° nach rachts drehen. dann hast du die seilhülle unten laufen und du drückst den schalter dann nicht nach unten, sondern nach vorne. ...
zumindest verbauen wir die immer so.


Hallo Dima, du meinst bestimmt 180°. Allerdings komme ich dann mit meiner Schaltung in Konflikt.

Ich glau ich fühl nicht wie du denkst!!!

Kannst du mal ein Bild machen, wenn möglich, und hier reinsetzen?

Ach so, schönes Radl hast du da.


Stößchen !!!


+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  04.03.2009 23:00


24 Dima

Zitat von gaylord

Zitat von Dima


genau... wenn du auf dem rad sitzt, dann musst du den einfach im uhrzigersin um 90° nach rachts drehen. dann hast du die seilhülle unten laufen und du drückst den schalter dann nicht nach unten, sondern nach vorne. ...
zumindest verbauen wir die immer so.


Hallo Dima, du meinst bestimmt 180°. Allerdings komme ich dann mit meiner Schaltung in Konflikt.

Ich glau ich fühl nicht wie du denkst!!!

Kannst du mal ein Bild machen, wenn möglich, und hier reinsetzen?

Ach so, schönes Radl hast du da.


Stößchen !!!


+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++


ach sorry.... natürlich 180°
du kannst es dir ja dann zurecht drehen, das es nicht mit der schaltung in kontakt kommt. muss mal schauen, wann wir das nächste mal die lockouts verbauen. werde dann ein pic knipsen.

und danke...

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  04.03.2009 23:49


25 gaylord

Morgen Leute,

Ich habe gestern meinen gewünschten Sattel geholt. Der erste war ein Provisorium da der jetzige noch nicht da war.

Sattel: Pro Vulture Max schwarz/gold


Quelle bike-alm.de

Werde natürlich noch Bilder nachreichen.


@Dima: Wäre cool wenn es klappen würde. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Stößchen !!!


+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  05.03.2009 08:55


26 Dima

Zitat von gaylord

Morgen Leute,

Ich habe gestern meinen gewünschten Sattel geholt. Der erste war ein Provisorium da der jetzige noch nicht da war.

Sattel: Pro Vulture Max schwarz/gold


Quelle bike-alm.de

Werde natürlich noch Bilder nachreichen.


@Dima: Wäre cool wenn es klappen würde. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Stößchen !!!


+++ ICH BIN SO AUFGEREGT !!! +++

habe gerade zufällig ein bild bei ebay gefunden

http://i23.ebayimg.com/03/i/001/19/4d/ec4c_12.JPG

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  05.03.2009 23:19


27 speedmax

Ab hier wurden ein paar Beiträge gelöscht, die nichts in diesem Thread verloren hatten.

Weiter unten gehts weiter.

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  06.03.2009 10:34


28 Denis

...

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  06.03.2009 16:35


29 Dima

...

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  06.03.2009 19:14


30 kleinundmies

hui! ...ihr seit aber ganz schon abgekommen vom Thema.

@Dima
Stell dein Rad doch nochmal in einem eigenem Thread vor.

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  06.03.2009 21:14


31 Denis

nein, es sollte schon ein Ritchey sein. Aber danke

Gruß Denis

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  06.03.2009 21:15


32 Dima

Zitat von kleinundmies

hui! ...ihr seit aber ganz schon abgekommen vom Thema.

@Dima
Stell dein Rad doch nochmal in einem eigenem Thread vor.


stimmt.... sorry. wie siehts aus lord. haste das mit dem lockout ausprobiert?

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  06.03.2009 21:20


33 gaylord

wütend wütend wütend

+++ ICH BIN IMMERNOCH SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  06.03.2009 23:30


34 scary.master

ich muss sagen, ein wirklich sehr schönes bike
ich würde es mir zwar nie kaufen, aber ausschaun tuts schon sehr geil

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  07.03.2009 09:00


35 kleinundmies

Zitat von gaylord

wütend wütend wütend

+++ ICH BIN IMMERNOCH SO AUFGEREGT !!! +++

Was verärgert dich denn, der Lockout, ich, oder Dima´s Rad in deinem Thread?

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  07.03.2009 09:16


36 gaylord

So, hab mich wieder beruhigt.

Kleinundmies: Wie kommst du denn darauf das du mich verägert hast.
Auch der Lockout war nicht der Grund.

Dima´s Bike stört mich in diesem Thread. Ich hab jetzt absichtlich nicht "meinen Thread" geschrieben weil er nicht mein persönliches Eigentum ist.

Was mich einfach gestört hat war der unglückliche Verlauf nach dem Dima ein Bild, von seinem wirklich coolen Bike, reingestellt hat, um mir zu zeigen, daß auch er seine eigene Lackierung und Wünsche verwirklicht hat.

Dima, daß war vollkommen Ok.

Ich weiß auch wie schnell man vom eigentlichen Thema abkommen kann und bin deshalb auf keinen sauer.

Einfach nur dumm gelaufen. Es braucht sich auch keiner, vor allem nicht du Dima, zu entschuldigen.

Mmmh, der Speedmax vielleicht lach , du alter Nihonchin

Es ist halt a bißele blöd wenn in einer Bike-Vorstellung plötzlich ein anderes Bike auch vorgestellt wird.
Vielleicht kann man die betreffende Beiträge noch verschieben.

Stößchen !!!



+++ ICH BIN IMMERNOCH SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  08.03.2009 22:44


37 gaylord

Zitat von Dima


... wie siehts aus lord. haste das mit dem lockout ausprobiert?


Nein noch nicht und danke für das Bild. Hab es mit meinem Händler schon durchgesprochen. Er will das Rad nach ca. 200 km zur Inspektion haben. Dann versuchen wir das zu ändern und wenn irgendwann mal alles nach meinen Vorstellungen paßt, kürzt er den Lockout.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Stößchen !!!

+++ ICH BIN IMMERNOCH SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  08.03.2009 22:54


38 gaylord

So, der neue Sattel wurde inzwischen montiert und getestet.

Hier ein Foto:



Ich finde er paßt gut zum Gesamtbild und das beste an dem Ding, er ist auch noch bequem.

Was meint ihr.

Stößchen !!!

+++ ICH BIN IMMERNOCH SO AUFGEREGT !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  08.03.2009 23:01


39 Dima

Zitat von gaylord

So, der neue Sattel wurde inzwischen montiert und getestet.

Hier ein Foto:



Ich finde er paßt gut zum Gesamtbild und das beste an dem Ding, er ist auch noch bequem.

Was meint ihr.

Stößchen !!!

+++ ICH BIN IMMERNOCH SO AUFGEREGT !!! +++

joa war mein fehler mit dem bild. kommt nicht wieder vor.


sattel passt optisch super und wenn's auch noch bequem ist....

habe gerade die sockel für die v-break an dem rahmen bemerkt. wenn der für dich zusammen geschweisst wurde, warum haben sie die nicht ausgelassen?

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  08.03.2009 23:45


40 speedmax

Sorry gaylord!

Finde des Sattel sehr gut!

Gruß, speedmax

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  09.03.2009 08:20


41 speedmax

Zitat von [[Ketten

]fett]@ speedmax, ja habe ich aber den echten Baujahr 74 nicht dieser BMW Müll.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Cool!!! Kannst du mal ein Bild reinstellen?
Ich finde aber sowohl den alten, alsauch den neuen (BMW) Mini sehr schön.


Gruß, speedmax

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  13.03.2009 13:47


42 Headshok

Was soll das Schutzblech nutzen....Also sowas finde ich für die hässliche Optik nicht ausreichend funktionell.

Super Fatty Ultra DL Luft/Öldämpfer 80 mm Federweg Aluminium Steuerrohr On/off blockierbar 1,29 kg Wer bietet weniger?

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  13.03.2009 20:19


43 gaylord

Zitat von speedmax

Zitat von [[Ketten

]fett]@ speedmax, ja habe ich aber den echten Baujahr 74 nicht dieser BMW Müll.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Cool!!! Kannst du mal ein Bild reinstellen?
Ich finde aber sowohl den alten, alsauch den neuen (BMW) Mini sehr schön.


Gruß, speedmax


Ich hoffe du willst natürlich nicht das er das Bild hier, in diesen ganz besonderen Thread, reinstellt.

Oder ???

Stößchen !!!


+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 12.03.09: 129,9km !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  14.03.2009 00:15


44 gaylord

Zitat von Dima

...
habe gerade die sockel für die v-break an dem rahmen bemerkt. wenn der für dich zusammen geschweisst wurde, warum haben sie die nicht ausgelassen?

Äääähm????

Das ist jetzt ne gute Frage. Muß da mal nachfragen. Ich vermute mal, das es bei Rahmenbestellung nicht berücksichtigt wurde. Mich stört es jetzt nicht, aber an was man alles denken muß.

Danke für den Hinweis.

Stößchen !!!


+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 12.03.09: 129,9km !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  14.03.2009 00:23


45 gaylord

Zitat von Headshok

Was soll das [[Schutzblech]] nutzen....Also sowas finde ich für die hässliche Optik nicht ausreichend funktionell.

Meinst du jetzt Schutzbleche generell, oder meins speziell?

Im Prinzip finde ich alle Schutzbleche häßlich, aber momentan hab ich lieber eins dran, als andauernd meine Klamotten zu waschen. Habs hier teilweise ziemlich schlammig.

Das alte Schutzblech hat von der Befestigung nicht mehr gepasst und das "Schild" wollte ich einfach mal testen. Und bis jetzt bin ich recht zufrieden damit. Hatte die Befürchtung das es bei leichtem Lenkeinschlag nichts bringt, aber wenn es am "Schild" vorbeispritzt, dann trifft´s mich auch nicht.

Stößchen !!!


+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 12.03.09: 129,9km !!! +++

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  14.03.2009 00:42


46 speedmax

Zitat von gaylord

Zitat von speedmax

Zitat von [[[[Ketten

]]]fett]@ speedmax, ja habe ich aber den echten Baujahr 74 nicht dieser BMW Müll.

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Cool!!! Kannst du mal ein Bild reinstellen?
Ich finde aber sowohl den alten, alsauch den neuen (BMW) Mini sehr schön.


Gruß, speedmax


Ich hoffe du willst natürlich nicht das er das Bild hier, in diesen ganz besonderen Thread, reinstellt.

Oder ???

Stößchen !!!


+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 12.03.09: 129,9km !!! +++

Natürlich nicht hier rein. Ich habe nur gesagt, dass er ihn generell mal reinstellen sollte. Vielleicht irgendwo bei Off-Topic und Smalltalk oder so.

Vielleicht könnte man ja auch wie es den Computerthread gibt einen Autothread erstellen, indem jeder sein Auto (sofern er eins hat) vorstellt.


Gruß, speedmax

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  14.03.2009 02:00


47 bergknecht

man könnte auch einen öv-thread machen, wo jeder sein Lieblingstramm und die Lieblingslok reinposten kann, natürlich mit der Liste der Ausstattungen lach

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  14.03.2009 17:08


48 bergknecht

hai lordy

bei abfahrten wirkt dein Schutzblech wie ein Fallschirm. Und bei Gegenwind wird es dich ziemlich ärgern. Dafür nicht bei Rückenwind lach

nee, mal spass muss sein

Das Bike bekommt richtig stil. Der neue Sattel ist ein Blickfang.

grüssle dave

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  14.03.2009 17:14


49 speedmax

Das Schutzblech gefällt mir auch nicht so richtig.

Gruß, speedmax

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  15.03.2009 02:07


50 bergknecht

hey gaylord, bist du im Urlaub??

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber  •  19.03.2009 21:34


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gaylord´s Bike ist fertig. Viel Arbeit hat es gekostet, mich(als relativer Neuling) durch die Welten der Bike-Technik zu kämpfen. Aber es hat auch riesigen Spaß gemacht. Euch danke ich natürlich für eure Unterstützung. (custom)