mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]

Gaylord´s Bike ist fertig. Viel Arbeit hat es gekostet, mich(als relativer Neuling) durch die Welten der Bike-Technik zu kämpfen. Aber es hat auch riesigen Spaß gemacht. Euch danke ich natürlich für eure Unterstützung.

101 gaylord

Zitat von IREDB0ARISCH

Hi [[Gaylord]],

Naja, jetzt fahre ich die [[Shimano HG 93]] erst mal und hole mir dann eine SRAM mit Kettenschloss.

Servus

So ein Kettenschloss kannst du auch an die XT-Kette montieren. Haben wir gerade bei der neuen HG93 meiner Frau gemacht.


STÖßCHEN !!!

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  24.01.2010 23:30


102 Andy 89

Einzigartig schick
Nur wie heisen deine Felgen und wo haste die her weil ich habe nur gelbe gefunden such aber goldene
Passt aber wirklich gut lächel

steile abfahrten - geile bikes - meine welt lächel

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  25.01.2010 00:29


103 gaylord

Die Felgen sind von BRAVE Mashine. Die gibt es in verschiedenen Farben.



(Quelle: brave-mashine.com)

Hier der Link zu BRAVE

BRAVE wird in Deutschland von dem Großhändler Hartje vertrieben.


STÖßCHEN !!!

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  26.01.2010 00:38


104 Kettenfett



Was hast du denn da für ein Haar/Draht an der IS2000 Aufnahme mit angeschraubt?

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 12:39


105 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

das müsste eine Schraubensicherung sein - vermute ich.

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 12:42


106 Kettenfett

So wie eine Plombe beim Stromzähler?
So ein Konstrukt habe ich noch nie gesehen hmmm

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 12:43


107 ph0 (Ex-Mitglied)

hmm,
sieht aber tatsächlich danach aus.

oder da war das preisschild mal dran

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 14:46


108 Kettenfett

Gaylord klär uns auf zwinker



_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 14:51


109 timo1411

Ich glaub des is ne Kindersicherung zwinker
Ne aber vlt so ein Teil des der Händler da reingemacht hat das er nich dran rumschraubt hmmm

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 16:05


110 Karsti

Das ist die neue Schraubensicherung von Shimano.
Die haben die Schrauben durchbohrt und dann soll dieser olle Draht da rein.
Ich fands damals häßlich und deswegen hab ich alte genommen.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 19:37


111 gaylord

Ja, das ist wirklich eine Schraubensicherung. Ob die original von Shimano ist, oder ob die mein Händler eingesetzt hat, weiß ich nicht. Super simpel, aber du kannst wirklich keine von den Schrauben verlieren.


Schön mein Bike wieder zu sehen. Ich gefällt es immernoch wie am ersten Tag. Hab gerade erst wieder eine neue goldene KMC X9L Kette und eine neue XT-Kassette montiert.

Hatte mir doch glatt überlegt die Fun Works S-Light Alloy MTB Cassette gold 9-fach 138g einzubauen.


(Quelle actionsports.de)

Hätte bestimmt super ausgesehen.

STÖßCHEN !!!

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 23:29


112 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

schade dass du die Kassette nicht getestet hast traurig Mich hätte vor allem die Schaltperformance interessiert lächel

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  01.06.2010 23:53


113 Kettenfett

Schraubensicherung?
Ich nehme dafür Loctite 243, habe auch noch nie eine Schraube verloren.
KMC-Kette, wenn das Lionel liest hmmm

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  02.06.2010 07:02


114 gaylord

Hab das mit Lionels Kette gerade mal gelesen. Ich hab auch immer Kettenschlösser dabei.
Dreimal ist mir die Kette gerissen bei über 2000km. Das erste mal war der Dreck(challange 2009) am Umwerfer schuld, das zweite Mal weiß ich nicht mehr und das dritte Mal lag war der wechsel von Kette und Kassette einfach überfällig.

Ich hab auch schon zweimal die Shimano HG93 zertreten.

Ich sollte wohl mit weniger NM in die Pedale treten lach

STÖßCHEN !!!

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  02.06.2010 09:33


115 gaylord

Ist leider nicht mehr in meinem Besitz

Gaylord´s Bike: Custom-made-Bike by g.weber [3]  •  30.11.2017 09:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Gaylord´s Bike ist fertig. Viel Arbeit hat es gekostet, mich(als relativer Neuling) durch die Welten der Bike-Technik zu kämpfen. Aber es hat auch riesigen Spaß gemacht. Euch danke ich natürlich für eure Unterstützung. (custom)