mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gebrauchte Bulls Enduro

1 puffyx

Servus, bin was Fahrräder angeht ein absoluter Laie. Ein Freund von mir sucht ein Fahrrad und hat bei ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes gefunden:

Bulls MTB, Serie Enduro 5.50, Vollgefedert, 24 Gang Shimano Deore Schaltung, Scheibenbremsen, 26 Zoll

Das Radl ist 10 Jahre alt und in einem guten Zustand und wurde angeblich nie im Regen benutzt.

Verlangt werden noch 200,00 Euro.

Ist es das noch Wert?

Es werden keine anspruchsvollen Strecken gefahren.

Wäre um Hilfe dankbar... lächel

Gebrauchte Bulls Enduro  •  21.05.2018 17:46


2 Xaver

Interessante Überschrift.
Endlich mal einer, der Hilfe braucht, die anderen hier warten ja scheinbar nur auf den Bus oder so. bäh

200,- € ist okay.

Gebrauchte Bulls Enduro  •  22.05.2018 12:54


3 raphrav

Sehe ich kritischer als "ok". Nur "kein Regen" reicht nicht.

Wie sieht der Antrieb (Verschleiß) aus?
Wurde das Fahrwerk anständig gewartet und behandelt, ist da alles dicht?
Was für eine Bremse und welcher Zustand?
Ist der Rahmen mit all seinen Lagern noch in Ordnung?

Falls das alles passt (aber auch nur dann), sind 200€ ok.

Bedenke außerdem, dass die genannte Ausstattung demnächst ein Ersatzteilproblem bekommt.

Und auch wenn (oder gerade weil) "Enduro" vor zehn Jahren noch was anderes war, denke ich, dass das Radl, ganz unabhängig von Preis und Zustand, nicht den gewünschten Zweck "keine Anspruchsvollen Touren" erfüllt.

Grüße,
Raph

PS: Hab den Titel mal noch angepasst.

Gebrauchte Bulls Enduro  •  22.05.2018 14:33


4 puffyx

Danke für die Hilfe. Denke auch das 200,00 Euro für ein 10 Jahre altes Bike doch zu teuer sind. Ursprünglich wollte der Verkäufer ja noch 230,00 Euro haben. Auch das Alter des Rads wurde erst auf Nachfrage rausgerückt. Deswegen hab ich meinem Freund vom Kauf abgeraten und Ihn heut mal zu einem Radhändler in seiner Nähe geschickt um zu sehen ob der was in seiner Preiskategorie hat. zwinker

Gebrauchte Bulls Enduro  •  23.05.2018 07:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff