mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

gebrauchtes Corratec S03 2009er Ausführung! Check was wo?

Auf was soll ich besonders achten, gibts Corratec spezifische Sachen auf die ich besonders schauen muss?

1 bonobo80

Hallo Jungs!

Hab ich gestern ersteigert und auch schon abgeholt! jetzt möcht ich das Rad mal durchchecken lassen, wollt mal vorab von euch wissen auf was ich achten muss, Rad ist erst 3 Monate alt und hat erst 100 km (Aussagen vom Verkäufer) auf dem Buckel.

Auf was soll ich besonders achten, gibts Corratec spezifische Sachen auf die ich besonders schauen muss?

Der Typ meinte kein Downhill damit gefahren, auch keine Stürze oder Umfaller! Wie kann ich einen Rahmen auf Haarrisse checken lassen bzw. die Kosten dafür?

Ausstattung:
Rahmen: Bauart: Hardtail
Material: 7005 Aluminium
weitere Merkmale: Ultra Light Heat Tubing Powershape Technology

Gabel: Bauart: Federgabel

Federgabel: Federweg: 100 - 100 mm
Federweg: 100 - 100 mm

Gabel: Marke: RockShox
Typ: Tora SL Coil

Schaltung: Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 27
Marke: Shimano
Typ: XT

Umwerfer: Ausführung: 3-fach
Marke: Shimano
Typ: Deore

Schalthebel: Marke: Shimano
Typ: Deore

Kettenradgarnitur: Marke: Shimano

Innenlager: Marke: Shimano
Bauart: Cartridge

Kette: Marke: Shimano

Zahnkranz: Marke: Shimano

Bremsen vorne: Marke: Shimano
Typ: Deore Disc
Bauart: hydraulische Scheibenbremse

Bremsen hinten: Marke: Shimano
Typ: Deore Disc
Bauart: hydraulische Scheibenbremse

Bremshebel: Marke: Shimano
Typ: Deore Disc

Lenker: Typ: zzyzx
Bauart: Rise Bar
Material: Alu

Vorbau: Typ: zzyzx
Bauart: A-Head
Material: Alu

Griffe: zzyzx

Steuersatz: Tange

Sattel: corratec SCT 19

Sattelstütze: Bauart: Patentstütze
Typ: zzyzx
Material: Alu

Systemlaufräder: Marke: Mavic
Typ: Crossride Disc

Felgen: Material: Aluminium
Bauart: Hohlkammer
Größe: 26 Zoll

Reifen vorne: Marke: Continental
Typ: Race King
Größe: 26 Zoll
Reifenbreite: 2.2 Zoll

Reifen hinten: Marke: Continental
Typ: Race King
Größe: 26 Zoll
Reifenbreite: 2.2 Zoll

Pedale: Corratec black

Einsatzzweck: Performance

Wäre euch für eure Gedanken und Tipps wirklich dankbar!





gebrauchtes Corratec S03 2009er Ausführung! Check was wo?  •  23.05.2011 12:49


2 eggen

http://www.mtb-forum.eu/gebrauchtes-fahrrad-worauf-man-achten-sollte-t-5291-1.html

Das kannste mal machen, damit lassen sich viele Schwachstellen finden... aber wenn das erst 100 runter hat dürfte da noch nix verschlissen oder kaputt sein!

Rahmen würde ich nicht prüfen lassen, wasch den mal ganz ordentlich und schau dir alle Stellen genau an wenn du Risse befürchtest.

Aber wenn alle Verschleißteile (Kette, Kassette, Kettenblätter und Bremsbeläge) ok sind und kaum abgenutzt wird das mit 100Km stimmen und da kann der Rahmen keinen Riss haben.

gebrauchtes Corratec S03 2009er Ausführung! Check was wo?  •  23.05.2011 13:09


3 bonobo80

hab deinen beitrag bereits ausgedruckt!
danke dafür hast mir echt weitergeholfen

*daumenhoch*

gebrauchtes Corratec S03 2009er Ausführung! Check was wo?  •  23.05.2011 13:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Auf was soll ich besonders achten, gibts Corratec spezifische Sachen auf die ich besonders schauen muss? (Corratec)