mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?

1 Schrauber_Novize

Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen ob es Probleme gibt beim Einbau einer gefederter Sattelstütze wie die Cane Creek Thudbuster LT und gleichzeitiger Nutzung von Klickpedale? zwinker

Und wird die gleiche Sattelhöhe wie beim normalen Sattelrohr eingestellt? zwinker


Gruß

Schrauber Novize

Remember amateurs built the ark, professionells the Titanic

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 18:42


2 Yukon

Was versprichst du dir von der gefederten Sattelstütze?

Da sie ja nur etwaige Schläge von unten wegfedern soll (wenn das denn so funktioniert), hat es ja grundsätzlich keinen Einfluss auf die Position des Sattels. Die Höhe würde ich genauso wie vorher einstellen.

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 20:47


3 Kharne

Gefederte Sattelstützen sind ganz großer Käse, das ist wie einen
richtig schlechten Hinterbau unterm Arsch zu haben.

Stell den Reifendruck vernünftig ein, gibt auch schonmal ein dickes
Plus an Komfort zwinker

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 21:05


4 ukhh

Ich hab mir Carbon gegönnt. Dazu nen Sattel mit Carbongestell.

Ein wahnsinniger Unterschied. Das ist wahrer Komfort. Teuer, aber leider geil. lächel lächel

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 21:15


5 Yukon

@ukhh

Aber nur die Sattelstütze aus Carbon, keine gefederte aus Carbon oder?

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 21:17


6 ukhh

Ja logn. zwinker

edit:
Welchen Rohrdurchmesser sucht der Ersteller des Threads? Ich hätte da noch son Karton rumstehen.....

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 21:19


7 Yukon

Löppt

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 21:43


8 Schrauber_Novize

Zum einen möchte ich das bei meinem Hardtail nicht jeder Schlag bis in den Rücken knallt, da ich ein paar Rückenprobleme habe.
Zum anderen möchte ich mir zur Zt. kein Fully zulegen.

Carbon ist schon gut aber in meinem Fall Carbonstütze und Sattel auf Alu ist dann wohl nicht so der Bringer.

@ukhh Rohrdurchmesser ist 31,8mm. Wenn ich mich dafür entscheide kann ich ja darauf zurückkommen, was dein Angebot betrifft.



Remember amateurs built the ark, professionells the Titanic

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 21:44


9 ukhh

Zitat von Schrauber_Novize

Zum einen möchte ich das bei meinem Hardtail nicht jeder Schlag bis in den Rücken knallt, da ich ein paar Rückenprobleme habe.
Zum anderen möchte ich mir zur Zt. kein [[Fully]] zulegen.

Carbon ist schon gut aber in meinem Fall Carbonstütze und Sattel auf Alu ist dann wohl nicht so der Bringer.

@ukhh Rohrdurchmesser ist 31,8mm. Wenn ich mich dafür entscheide kann ich ja darauf zurückkommen, was dein Angebot betrifft.


Hab nur ne 27,2 über.

Die Stütze bringts auf jeden Fall. Ich versichere dir, dass du überrascht sein wirst. zwinker
Der Carbongestellsattel ist nur das Tüpfelchen.


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  28.04.2015 21:47


10 Xaver

Zitat von ukhh

Hab nur ne 27,2 über...
Ist doch mit Adapter kein Problem.
Die Cane Creek wird ja sowieso nicht in allen Größen hergestellt und da brauche viele Nutzer dann einen Adapter.

Zitat von ukhh

Die Stütze bringts auf jeden Fall. Ich versichere dir, dass du (Zitat Xaver: angenehm) überrascht sein wirst.
Man sollte aber eher die härteren Elastomere reinmachen und dafür die lange Schraube weniger vorspannen.

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  29.04.2015 10:12


11 ukhh

Elastowas?

Ich rede von Ritchey WCS oder Syntace. zwinker

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  29.04.2015 10:42


12 autosport

Jau, die Syntace P6 fahre ich auch. Die hat schon ganz ordentlich Flex. Leider ist das Teil nicht gerade ein Schnäppchen. zwinker

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  29.04.2015 12:37


13 Schrauber_Novize

Hallo Leute,

vielen Dank für die bisherigen Antworten. lächel
Wenn es dazu kommt, tendiere ich zu der Crane Creek Thudbuster LT. Die hat auch verschieden Elastomere "Härtegrade".

Ich gehe auch davon aus das ich Sattelhöhe, Position allgemein bei behalten, sowie mit Klickpedale fahren kann.

Gruß

Remember amateurs built the ark, professionells the Titanic

gefederte Sattelstütze und Klickpedale Problem?  •  29.04.2015 20:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff