mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

..., geht das?

1 DerFuchs

Hallo Forum,
als ich heut auf dem Nachhauseweg meinen Bus verpasst hab und an der Haltestelle stand, lag da ein Mountainbike und ich dachte mir...oh, wie praktisch =)

Das Ding war natürlich nicht mehr fahrtüchtig. Beide Reifen sind so ziemlich Schrott und was sonst so noch zu tun ist, werd ich über die Feiertage mit meinem Vater mal schauen. Aber vielleicht können wir im vorhinein schon über meine Pläne diskutieren~

Ich mag eigentlich viel mehr den Look von Rennrädern...ein ganz unscheinbarer Rahmen, aber diese tollen dünnen Reifen und der gute Antrieb. Klar wird aus dem gefundene 2-Rad kein Rennrad...aber ich dachte mir man kann folgende Dinge austauschen um an Gewicht zu sparen:

- Räder gegen Rennradräder
- Sattel
- Gabel
- Pedale
- Lenker
- und weiteres

Es ist jetzt aber erstmal meine meine Frage ob das alles Sinn macht. Kann man ein Mountainbike umbauen zu einem Fahrrad, das sich ohne viel Anstrengung auch Rennradähnlich fahren lasst?! Lässt sich so ein Mountainbike überhaupt gut fahren mit solchen Reifen und so weiter ~

weihnachtliche Grüße aus Berlin

..., geht das?   •  22.12.2011 22:46


2 EricDraven

Hoffentlich sucht nicht gerade in Berlin einer sein Mountainbike...
Was hast du denn da, sagen wir mal... "gefunden und mitgenommen"?

Tom

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

..., geht das?   •  22.12.2011 22:52


3 marcusen

Ahha gefunden also.
Klar macht jedermal und läßt sein Bike einfach mal so stehen/liegen.



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

..., geht das?   •  22.12.2011 23:43


4 günter

Wird sich schon fahren lassen!
Sieht aber trotzdem nicht gut aus,ein MTB mit dünnen Reifen und im schlimmsten Fall auch noch ein Rennlenker.
Und dann kommt noch dazu das ein MTB ne ganz andere Rahmengeometrie hat,ist eben nicht für Speed ausgelegt.

Und wie EricDraven schon schrieb,Guck lieber mal obs nicht irgendwo vermisst wird!

..., geht das?   •  22.12.2011 23:45


5 Mattosch

also ich will ja nicht vorlaut seien aber wenn du einer anzeige wegen diebstahl aus dem weg gehen willst dann geh zum fundbüro, melde es und wenn sich in drei monaten niemand findet dem es gehört dann bekommst du von der behörde sogar einen schein das es offiziel dir gehört.

ps. diese anzeige gibt es wenn du nicht nachweisen kannst das du es gefunden hast. wenn du es nachweisen kannst gibt es eine anzeige wegen unterschlagung und aneignung fremden eigentums!!
glaub mir ich weiss wo von ich rede zwinker
ich hatte damals ein dirtbike gefunden und so ein glück wie ich hatte, war die anzeige nach zwei monaten da. ich wollte das rad auch zurück geben, doch leider wurde es mir selber gestohlen und das in einem 20.000 einwohner dorf..
ich hatte extremes glück das ich für beides einen zeugen hatte!
mfg vom nordlichen rand berlin´s

..., geht das?   •  23.12.2011 00:09


6 DerFuchs

Ja,...na klar! Sand wird in Berlin gestohlen, wie Fahrräder am meer. aber das lag da halt rum. Kann (sehr) gut sein, dass das schon vorher jemand geklaut hat. aber der besitzer bekommt es wohl auch nicht zurück, wenn es noch 5 tage an der haltestelle liegt~

falls einer von euch es mit seinem gewissen vereinbaren kann darüber zu schreiben, dann würde ich mich freuen. sonst versteh ich das natürlich auch... als fahrrad-liebhaber ist man bei sowas sicher immer sehr sensibel

noch dazu:

ich kann auch nichts zur marke sagen, oder zum modell-typ. es war schon überlackiert.

meine idee war halt:

"über den winter ein verkommenes 2-rad aufzupolieren, den hauch eines rennrads zum vorschein zu bringen und einfach persönlichkeit für dieses ding zu kreieren"

..., geht das?   •  23.12.2011 00:31


7 Mattosch

ansich geht das bestimmt der user ..kleinundmies.. hat doch auch ein touren bike zur kneipenschlampe umgebaut...an der sitzgeometrie kann man bestimmt durch einen langen nach unten geneigten vorbau schon was ändern! du musst dir nur mal alle wichtigen maße am bike abmessen und dann kann es losgehen. aber schauz erst wie teuer du damit am ende kommst...sonst kannste dir auch eins bei einer versteigerung oder e-bay holen...(fundbüro versteigert auch für einen appel und ein ei)

..., geht das?   •  23.12.2011 00:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff