mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gepäckträger für Fullys, 20kg+

Ich suche einen Fully Gepäckträger der möglichst viel halten soll, mindestens 20 kg, besser aber 25kg oder mehr. Am liebsten hätte ich einen Pletscher Apollo nur halt für ein Fully

1 spambiker

Hallo Zusammen

Ich suche einen Fully Gepäckträger der möglichst viel halten soll, mindestens 20 kg, besser aber 25kg oder mehr. Am liebsten hätte ich einen Pletscher Apollo nur halt für ein Fully. Wisst ihr gerade, ob man eine solche Rücklampe auch mit normalen Batterien betreiben kann?

Der einzige Gepäckträger den ich gefunden habe, ist der STRELA Gepäckträger für Fullys von VELOPLUS, doch der hat keinen Spanner (heisst hoffentlich so, oder?). Gummizüge finde ich nur als Ergänzung gut.

Kennt ihr ein Modell, welches die Eigenschaften beider vereinigt, oder sich zumindest annähert?

Gruss SB

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  03.06.2010 23:24


2 Kettenfett

Mahlzeit!
http://www.mtb-forum.eu/verkaufe-topeak-mtx-beamrack-in-verbindung-mit-einkaufskorb-t-5349-1.html

Ein Kumpel hat den gleichen Träger, er ist zufrieden.

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  04.06.2010 08:09


3 spambiker

Da dieser an der Sattelstange befestigt ist wird er wohl nicht mehr als 7.5 kg halten. Ausserdem mag ich den Schwerpunkt nicht so hoch und einen Korb kann ich gar nicht gebrauchen.
Des weiteren hat er wie der, den ich oben angegeben habe keinen Spanner (dieser Bügel, der mit zwei Federn auf den Gepäckträger drückt).

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  04.06.2010 09:22


4 country-biker

www.bike-discount.de/shop/k353/a14701/quick-rack-suspension-gepaecktraeger-schwarz.html

also von der konstruktion würde ich dir ein solches modell empfehlen, jedoch hat dieser nur einen tragkraft von max. 10 kilo.

allerdings glaube ich das es träger in dieser form auch stabiler gibt, ergo mit mehr tragkraft

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  04.06.2010 11:33


5 spambiker

Mein Problem mit Spanngurten ist, dass ich nicht sehe, wie man viel Material befestigen soll. Da ich/wir kein Auto besitzen, Transportieren wir praktisch alles mit dem Fahrrad.

Zum Beispiel Getränke: Transport von zwei Sechserpakete Mineral à je 1.5 Liter, die den Querenweg übereinander gestapelt, zwischen Sattel und dem Metallbügel (Federklappe?), eingeklemmt und mit einem Gummizug gesichert sind.
Macht 18kg Mineral plus die Belastungen, die durchs Fahren entstehen. hmmm

Wie soll das ohne Federklappe funktionieren?

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  04.06.2010 18:53


6 mondgesicht93

Was ist bitte eine Federklappe??? hmmm

Fußball kann jeder, Biken nur die Elite

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  04.06.2010 18:56


7 spambiker

Dieses Ding hier:

Ich weiss jetzt endlich wie es heisst bäh
Und eben so eine möchte ich nicht missen!

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  04.06.2010 19:02


8 Markus3005

was hältst du den eigentlich von einem Fahrradanhänger? wäre doch auch ne Möglichkeit. Oder ist er dir zu teuer/vom Gelände unpassend usw....?

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  05.06.2010 00:26


9 spambiker

Ein Anhänger ist keine Option.
Bis jetzt hatte ich ein Citybike mit entsprechendem Gepäckträger und war vollkommen zufrieden. Doch zieht es mich immer mehr Offroad und als ich letzten Winter wegen mangelndem Grip im Wald bei 15cm Schnee stecken blieb, wurde ein MTB ein Thema.
Ich lieh mir ein Fully des Nachbarn und war hin und weg. Den wollte ich kurzfristig auch als Ersatz für das CB einsetzen, als dieses einen Reifenplatzer hatte. Ich war zu schnell über Bordstein gefahren, was des öfteren vorkommt. Doch musste ich ernüchternd feststellen, dass das MTB zu 100% ein Sportgerät ist und spontane Aktionen wie "Ja, ich bringe es dir noch schnell vorbei" nicht immer möglich waren. Und bei Schnee muss ich es gar nicht erst mit einem Anhänger versuchen.

Am liebsten hätte ich eine Eierlegende-Wollmilchsau: Ein MTB-Fully mit Nebendynamo/Beleuchtung, Gepäckträger und Ständer. Also eigentlich die Komponenten eines gut ausgerüsteten Citybike auf einem unkaputtbaren Unterbau der Offroad tauglich ist.

Gepäckträger für Fullys, 20kg+  •  05.06.2010 07:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich suche einen Fully Gepäckträger der möglichst viel halten soll, mindestens 20 kg, besser aber 25kg oder mehr. Am liebsten hätte ich einen Pletscher Apollo nur halt für ein Fully (Gepäckträger, Fully)