mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gepäckträger

Würde für mehrtägige Touren gern mit Gepäckträger und dazugehörigen Taschen fahren.

1 Hawk

Hallo
ich hab mir jetzt ein Scott Scale 80 gekauft.
Nun würd ich für mehrtägige Touren gern mit Gepäckträger und die dazugehörigen Taschen fahren.
Das Problem: Der Rahmen hat keine vorgebohrten Löcher wie es mein Hawk hatte, um einen Gepäckträger zu befestigen.
Ist es möglich da selber oder beim Händler welche reinzumachen ?
oder wird das den Rahmen zu sehr beschädigen ?

Hoffe das mir da jemand weiter helfen kann

Gepäckträger  •  09.04.2010 16:24


2 mondgesicht93

Das geht leider nicht hmmm
aber es gibt Gepäckträger, die an der Sattelstütze befestigt werden zwinker
>>>>>Sowas zum Beispiel<<<<<

>>>>>MFG Jan<<<<<

Gepäckträger  •  09.04.2010 16:31


3 simson

Tubus

die bieten glaubich, was du suchst
ich hab nur grade keine zeit zum suchen bäh

Gepäckträger  •  09.04.2010 16:36


4 cdk84

Hi

nachträglich Bohren ist nicht so gut wegen der stabilität.
Ich hab irgendwann mal nen Gepäckträger mit Schellen an den Sattel/Sitzstreben (weiß grad nicht genau was stimmt) befestigt gesehen diese variante ist höher belastbar als die für die Sattelstütze (meist nur 8kg und die hat mann schnell zusammen)

MfG

Edit: Tubus gut lach

Gepäckträger  •  09.04.2010 16:41


5 Hawk

gibt es eigentlich auch Gepäckträger mit (Schellen)? Wie zum Beispiel bei Fahrradständern da braucht man auch keine Löcher im Rahmen .

Gepäckträger  •  10.04.2010 12:13


6 ph0 (Ex-Mitglied)

moin moin,
guggst du hier


gute fahrt und kette rechts
ph0

Gepäckträger  •  10.04.2010 12:26


7 Hawk

Genau so etwas mein ich

aber past das zu jedem Tubus Gepäckträger ?
Und past das auch für Gepäckträger die nicht von Tubus sind ?

Gepäckträger  •  10.04.2010 12:47


8 ph0 (Ex-Mitglied)

wenn du dich bei tubus durch die einzelnen träger klickst,
kommt ausser beim fly immer das schellenset als zubehör zwinker

wie das bei trägern anderer firmen aussieht,
kann ich dir nicht sagen ...


ph0

Gepäckträger  •  10.04.2010 12:59


9 Hawk

Danke für die schnelle Hilfe.
Werde mir dann wohl in der nächsten Zeit einen von Tubus zulegen .

Gepäckträger  •  11.04.2010 11:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Würde für mehrtägige Touren gern mit Gepäckträger und dazugehörigen Taschen fahren. (Gepäckträger)