mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Geräusche am Cube Stereo C62 150 SL29

1 ChrisHeg

Hi, bin seit einigen Monaten ein eigentlich sehr zufriedener Besitzer des o.g. Bikes. Er fährt sich extrem leise, doch seit wenigen Wochen höre ich ein leichtes, kurzes, rythmisches und geschwindigkeitsabhängiges Schleifgeräusch. Das auch nur wenn ich auf dem Bike sitze. Hab' ich's auf dem Montageständer hört man gar nix. Habt Ihr eine Idee woher das kommen könnte?
Grüße
Chris

Cube Stereo HPC 120 Pro 29

Geräusche am Cube Stereo C62 150 SL29  •  04.08.2019 18:57


2 Diddo

Moin,

wann hörst du es denn? Beim Treten? Immer?
Wenn es immer da ist, ist vielleicht eine Bremsscheibe einfach nur etwas krumm oder eine Steckachse hat sich gelockert.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Geräusche am Cube Stereo C62 150 SL29  •  05.08.2019 09:50


3 ChrisHeg

Hi,

Bremse dachte ich auch erst. Aber dann wäre es wohl nach derer Betätigung wohl kurz mal verschwunden. Isses aber nicht.
Das Geräusch tritt immer auf, aber nur wenn ich auf dem Bike sitze. Unbelastet auf dem Montageständer hört man gar nix

Cube Stereo HPC 120 Pro 29

Geräusche am Cube Stereo C62 150 SL29  •  05.08.2019 19:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff