mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008

Ich möchte nächstes Jahr einen Transalp mit dem MTB machen. Entweder über die Dolomiten nach Cortina d'Ampezzo oder klassisch zum Gardasee oder... Es kommt drauf an, wie man sich als Gruppe entscheidet.

1 marans

Hallo Zusammen!

Ich (m, 24) möchte nächstes Jahr einen Transalp mit dem MTB machen. Entweder über die Dolomiten nach Cortina d'Ampezzo oder klassisch zum Gardasee oder... Es kommt drauf an, wie man sich als Gruppe entscheidet.
Bis jetzt sind wir zu zweit, und eine unentschlossene. Eine Gruppe von 5 oder 6 Leuten wäre aber viel besser. Für uns wäre es der erste Transalp, daher sind Leute jeden Alters und Geschlechts gesucht, gern ohne Transalp-Erfahrung. Planung ist alles. Herkunft aus dem süddeutschen Raum wäre gut, da vor unserem Projekt es sinnvoll wäre, mal zusammen eine kleine Tour zu machen, um das Leistungsspektrum ein bisserl abzustimmen.

Evtl hat jemand Interesse, dann hier melden.

Grüße
Markus

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008  •  18.10.2007 16:59


2 marans

Die bereits entschlossenen kennen sich nicht besonders gut, also keine Berührungsängste, dass jemand nur "Ergänzung" o.ä. ist.

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008  •  18.10.2007 17:02


3 Lionel

Hi Markus!

Transalp ist schon was feines, ich hab sowas allerdings noch nie gemacht.

Wo aus Süddeutschland kommst Du eigentlich her? So die westlichere Gegend wie Stuttgart z.B. oder mehr so Südosten / Münchner Gegend?

Ich war mal mit dem MTB in den Bergen nördlich vom Lago Maggiore unterwegs und fand das total klasse - hier mal ein kleines Foto von einem Trail zum Mt. Zeda:

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008  •  18.10.2007 17:21


4 marans

Hi Lionel!

Wohne direkt am Münchener Flughafen, also 35km nördlich von München.

Ja, das ist ein Erlebnis und ich möchte es im Juli08 anpacken! Davor muss natürlich jeder schaun, dass er fit ist, nur so kann man diese Tour genießen.

Je nachdem welche Leute mitmachen, kann man sicher schauen, wie man das regional verbinden kann. Dadurch, dass es früh geplant wird, hat man hier viele Möglichkeiten.

Dein Foto ist genial. Überleg es Dir, ob Du dabei ist. Irgendwann ist immer das erste mal. Du kannst mir Deine Email mailen, ich würde dich mit den anderen dann kontaktieren, wenn das "Team" feststeht.

Grüße
Markus
[img=]

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008  •  19.10.2007 21:04


5 marans

Meine Email-Adresse für alle Interessierten:
transalp2008@web.de

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008  •  19.10.2007 21:11


6 Lionel

Hi Markus!
Ja, wär schon ne geile Sache. Das Problem ist nur, dass ich aus Darmstadt kopmme und damit ziemlich entfernt von der Münchner Gegend bin. Aber ein Freund von mir und ich überlegen immer auch wieder mal, ob wir was in der Richtung nicht mal spontan unternehmen sollten. Wir sind halt schon sehr oft zusammen gefahren und sind daher konditionsmäßig ganz gut aufeinander eingetrimmt zwinker. Denn wie Du schon sagst, ein paar Touren sollte man schon vorher zusammen gefahren sein, damit man sich von der Kondition gher gut aufeinander einstimmen kann. Denn wenn man langsamer als die anderen ist, hat man das Gefühl, man würde die anderen ausbremsen, wenn man zu schnell ist, überfordert man die anderen.

Ach ja, wenn Dir das Bild gefällt, das war nur ein kleines Ausschnitt eines größeren Panoramabildes. Wenn Du das große angucken willst, findest Du es hier:

Mt.-Zeda-Panorama


Viele Grüße, Lionel

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008  •  19.10.2007 21:27


7 marans

Dass alle zusammen mehrere Touren machen denke ich ist eh nicht zu schaffen. Ich bin schon zufrieden, wenn wir einen passenden Termin für den Transalp finden, schließlich geht es hier nicht um eine Tagestour, sondern um mehrere Tage, je nach Startort, den man ja je nachdem wählen kann.

Ich weiß nicht, wo Du/ihr eure Touren sonst so macht, wenn man viel kommuniziert ergeben sich evtl Möglichkeiten, daovr doch mal zu fahren.

Und das ist der Vorteil, wenn man einen Transalp mit mehreren Leuten macht, kann man auch je nach Tagesform zwei Gruppen bilden, wenn das Leistungsspektrum wirklich derart auseinander geht. Ich finde es auch angenehm, mit schwächeren Fahrern zu fahren, da ich mich auf diese Geschwindigkeit gut einstellen kann und nicht so schnell ermüde.

Ich kenne einen MTB-Guide, der mehrmals im Jahr Touren mit Leuten verschiedenen Alters und Könnens macht, alle zusammengewürfelt, und es klappt immer. Mache diese Guide-Ausbildung auch nächstes Jahr, denke noch vor dem Transalp.

Schreib mir einfach kurz unter der o.g. Adresse eine Email, werde dich dann immer auf dem laufenden halten.

Viele Grüße
Markus

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp im Juli 2008  •  20.10.2007 12:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte nächstes Jahr einen Transalp mit dem MTB machen. Entweder über die Dolomiten nach Cortina d'Ampezzo oder klassisch zum Gardasee oder... Es kommt drauf an, wie man sich als Gruppe entscheidet. (Transalp, Alpenüberquerung)