mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gewindesteuersatz: Vorbau klemmt in Gabel

1 Diddo

Moin,

Ich hatte die glorreiche Idee ein altes Giant Terrago mit einer 80mm Federgabel auszustatten. Dummerweise muss ich dafür die alte Gabel ausbauen und der Vorbau scheint irgendwie festgegammelt zu sein traurig

Eine große Menge WD40 probiert gerade das Problem zu lösen aber welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Einfach nur Gewalt von unten gegen den Vorbau in der Hoffnung, dass er rausgeht?

Ahead-Steuersätze sind echt viel angenehmer traurig

Gewindesteuersatz: Vorbau klemmt in Gabel  •  30.09.2012 23:47


2 derBude

Ich nehme an es handelt sich um einen Vorbau mit Schaft? Dreh die Inbusschraube, die das Ganze klemmt soweit raus daß sie nur noch ca. 1cm im Gewinde sitzt. Ein beherzter Schlag mit dem Gummihammer und der Bastard ist draußen.
Kann sein daß du dann die gesamte Vorbaueinheit zerstörst, aber draußen isses. Und so´n Schaftvorbau kostet nicht die Welt.

Gewindesteuersatz: Vorbau klemmt in Gabel  •  01.10.2012 08:03


3 Diddo

Also Gewalt, sehr gut.

Das Ding darf gern kaputtgehen, weil ich eh auf Ahead und eine R7 umbauen möchte zwinker

Dann mal schauen ob ich heute Abend die Dinger auseinandergekloppt bekomme und die R7 schon da ist lächel

Gewindesteuersatz: Vorbau klemmt in Gabel  •  01.10.2012 08:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff