mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012

1 ilovenyc

So ist es, wir brauchen eine Idee.
Weil auch dieses Jahr wollen wir was Ordentliches verlosen.

Als Dankeschön für die dann genommene Idee gibt es ein brandneues frisches mtb-forum.eu T-Shirt.

So, nach der kurzen Einleitung ist eigentlich schon alles gesagt. Also lasst uns brainstormen lächel

Cheers.

ilove?







Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:12


2 Hardtailer

Vielleicht ein Gewinnspiel oder ein Wettbewerb, wer das beste oder schönste (Kriterien sind dann zu klären) Tourenbild auf einer seiner Fahrten schießt?

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:18


3 Hardtailer

Oder ein Gewinnspiel wo es drum geht, wer in einer bestimmten Zeit die meisten KM mit dem Bike zurücklegt. Wäre nur schwer nachzuvollziehen bzw. zu beweisen.

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:20


4 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von Hardtailer

Vielleicht ein Gewinnspiel oder ein Wettbewerb, wer das beste oder schönste (Kriterien sind dann zu klären) Tourenbild auf einer seiner Fahrten schießt?
Bin ich auch für, aber eher in der Sparte Panoramabilder lächel

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:21


5 ilovenyc

Nette Idee, wobei das mit Fotos immer recht schwierig ist.
Weil der User ist faul und da nehme ich mich nicht aus.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das mit Fotos recht zäh geht. Außer das Gewinnspiel "Das schönste Bike". Das war recht erfolgreich.

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:23


6 Lino126 (Ex-Mitglied)

Also : Bestes Panoramabild 2012 geht an... zwinker

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:24


7 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von ilovenyc

Nette Idee, wobei das mit Fotos immer recht schwierig ist.
Weil der User ist faul und da nehme ich mich nicht aus.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das mit Fotos recht zäh geht. Außer das Gewinnspiel "Das schönste Bike". Das war recht erfolgreich.
Hmm,bestaufgeräumteste Bikewerkstatt fiele mir noch ein. lach lach lach

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:26


8 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von Lino126

[quote=ilovenyc]Nette Idee, wobei das mit Fotos immer recht schwierig ist.
Weil der User ist faul und da nehme ich mich nicht aus.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das mit Fotos recht zäh geht. Außer das Gewinnspiel "Das schönste Bike". Das war recht erfolgreich.
Hmm,bestaufgeräumteste Bikewerkstatt fiele mir noch ein. lach lach lach
oder, Bester Review eines Trails.

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:27


9 Hardtailer

Sorry, ich hab noch ein paar Ideen lach

Es kann ja auch drum gehen, dass man was tippen muss (Tippspiel), oder um ein cooles selbstgemachtes Video, ein selbst entworfenes cooles Design oder sowas für unser Forum (da gabs ja letztens sowieso mal einen Fred, in dem es um Verbesserungsvorschläge fürs Forum ging) oder wer eine besonders witzige/skurile/sonstwas Erfahrung beim Biken gemacht hat...

Also so erste Ideen hab ich viele, wie man sieht bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:29


10 Mattosch

mit dem bike ist ja ne tolle sache. aber ist doch auch eine geld sache wer was machen kann und fährt oder sehe ich das falsch?.



Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:31


11 Hardtailer

Zitat von ilovenyc


Weil der User ist faul und da nehme ich mich nicht aus.

Naja wenn man mitmacht, dann will man doch auch gewinnen und dann gibt man sich entweder Mühe oder man lässt es gleich oder nicht? Wird ja keiner zum Mitmachen gezwungen zwinker

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:32


12 marcusen

Wer macht marcusen das schönste Geschenk wär meine Idee
lach lach

Was meint ihr?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:45


13 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von marcusen

Wer macht marcusen das schönste Geschenk wär meine Idee
lach lach

Was meint ihr?
Hättste wohl gerne zwinker lach lach

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  16.05.2012 23:49


14 DerBudenmann

Die einzig wahre Gewinnspielfrage für den Sommer 2012 lautet doch:

(Hier klicken und rätseln)

zwinker

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 09:22


15 Karsti

Zitat von Hardtailer

Oder ein Gewinnspiel wo es drum geht, wer in einer bestimmten Zeit die meisten KM mit dem Bike zurücklegt. Wäre nur schwer nachzuvollziehen bzw. zu beweisen.

Dies halt ich für nicht gut.

Denn ein Flachlandtiroler macht ja devinitiv mehr Kilometer, als jemand der aus den Bergen kommt.

Aber wda könnten wir ja die HM nehmen. lach
Da wäre ich weit vorne. lächel


Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 09:42


16 Stützrad

Wie wäre es mit den üblichen Verdächtigen?

Schönstes Bike, beste Bike-Vorstellung, lustigster oder
coolster Thread des Jahres. lächel

Wobei natürlich der erste Beitrag des Threads in 2012 erfolgt
sein müßte.

Henni

Ja ich weiß, es ist Feiertag und Stütze sitzt schon wieder
im Büro.
traurig

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 10:46


17 crs

Design-Wettbewerb für ein neues MTB-Forum trikot. Der Gewinner bekommt ein solches dann lächel

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 10:48


18 crs

Zitat von Stützrad



Ja ich weiß, es ist Feiertag und Stütze sitzt schon wieder
im Büro.
traurig

Mein Beileid.. ich muss morgen wieder traurig

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 10:49


19 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Karsti

Zitat von Hardtailer

Oder ein Gewinnspiel wo es drum geht, wer in einer bestimmten Zeit die meisten KM mit dem Bike zurücklegt. Wäre nur schwer nachzuvollziehen bzw. zu beweisen.

Dies halt ich für nicht gut.

Denn ein Flachlandtiroler macht ja devinitiv mehr Kilometer, als jemand der aus den Bergen kommt.

Aber wda könnten wir ja die HM nehmen. lach
Da wäre ich weit vorne. lächel


Hmm, ich denke mit meinen knapp 10.000 km im letzten Jahr wäre ich so manchem Flachlandtiroler weg gefahren.
Bei den Höhenmetern wäre ich mit meinen 50.000 Hm auch weit vorne gewesen.

Heuer bin ich zwar erst 1035 km gefahren, habe aber auch schon wieder 7300 Hm.

Von mir aus könnte es schon los gehen zwinker

Wie aber kontrollieren?

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 10:50


20 Mattosch

Ich wäre für ein Ratespiel. Man muss erraten was auf einem Bild zuerkennen ist. also kein Rätselspiel wo sich worte aus bilder ergeben sondern eine Teilaufnahme/Superzoom. um es etwas schwerer zu machen können diese ja auch in schwarz-weiß sein, sodass man nicht so "leicht" auf das material und somit den gegenstand kommt.

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 13:26


21 Stützrad

Das ist wirklich eine schöne Idee. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 13:40


22 Mattosch

lächeldanke. gestern habe ich wie doof überlegt und hatte keine idee und dann zack war wie da

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 14:10


23 Phini

Alsoooo
Ich wär für ne Rätselfolge.
Ähnlich wie die von Mattosch, aber nix mit Klein. Und nix mit erraten, was genau das jetzt ist.
Sondern ein Erdkunderatespiel, ein Bild wird gezeigt, eine Landschaft oder eine Stadt oder ein Gebäude oder eine Statue etc., und alle müüssen raten wo das ist. Der erste bekommt dann nen Punkt. Es kann auch geholfen werden, wenn niemand drauf kommt, mit Fragen ala "In Deutschland? Ja/Nein, In BW? Ja/Nein, nur falls es zu schwierig sein sollte )
Davon 10 Stk., wer am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt.
Was sagt ihr?
LG

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 14:59


24 ilovenyc

Mattosch's und Phini's Idee gefällt mir recht gut. lächel
Aber mal sehen ob da noch was kommt.


Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 18:27


25 Mattosch

Zitat von ilovenyc

Mattosch's und Phini's Idee gefällt mir recht gut. lächel
Aber mal sehen ob da noch was kommt.
soll das heißen das jeder ein shirt bekommt?? lächel

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 18:33


26 ilovenyc

Ne, weil ich nehm ja nur eine Idee. Aber diese beiden gefallen mir bis jetzt am besten. Mal kucken ob jemand das toppen kann.


Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 18:40


27 Mattosch

traurig ok. ich stelle aber hiermit ein anrecht auf das urheberrecht für meine idee zwinker

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 18:44


28 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von Mattosch

traurig ok. ich stelle aber hiermit ein anrecht auf das urheberrecht für meine idee zwinker
Abgelehnt *troll* lach lach

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 18:49


29 Kerry

Entwerft den neuen mtb-forum Header lächel

Nicht, dass der alte jetzt schlecht wäre, aber mal sehen, was kreatives rauskommt zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 762

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 19:56


30 Lausbub

Vielleicht wer das schönste bzw funktionellste selbstgebaute bike teil oder bike werkzeug hat ?

Bergziege "THE BEST" What do you do is a schmarn deutsch is au net gescheider redn ma einfach bayrisch weider lach

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 21:03


31 Phini

Gut wäre auch noch:
Wer macht das schönste Video?
NICHT das Spektakulärste, sondern das Schönste, am besten aufgebaut etc.
Natürlich aber erst ab 2012 gemacht lächel
Oder ein Abnehmcontest (Da haben die Dünnen von uns aber nachteile, gehör ich ja auch dazu bäh) Also lassen wir die Idee
Hab noch viele Ideen^.^


P.S. Matto, hab das nicht von dir lächel
Hab sowas vor vielen Jahren schonmal gemacht, das Ding ist jetzt DER Renner überhaupt bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 21:10


32 Reifenschreck

Bin ja dafür das man sein eigenes Bike an dem außergewöhnlichsten Punkt fotografiert und das außergewöhnlichste gewinnt lächel
Brauchen wir nur noch ne faire Jury bäh

Wer furzt fährt hinten!!!

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 21:11


33 Moritz7005

Die Idee mit dem Foto an außergewöhnlichen Orten finde ich gut lächel

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 870km

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 21:22


34 Patty5497

Zitat von Reifenschreck

Bin ja dafür das man sein eigenes Bike an dem außergewöhnlichsten Punkt fotografiert und das außergewöhnlichste gewinnt lächel
Brauchen wir nur noch ne faire Jury bäh

ja das hat was cooles lächel

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 22:15


35 Reifenschreck

Dankeschön!*rotwerd*

Wer furzt fährt hinten!!!

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 22:56


36 ilovenyc

Zitat von Reifenschreck

Bin ja dafür das man sein eigenes Bike an dem außergewöhnlichsten Punkt fotografiert und das außergewöhnlichste gewinnt lächel
Brauchen wir nur noch ne faire Jury bäh

Den letzten Satz hab ich jetzt mal überlesen.
Die Idee an sich ist nett, aber ich würde sie trotzdem nicht umsetzen. Kannst Du Dich an dieses "Planking" erinnern, wo ein Australier nur für's Bild draufgegangen ist?

Ich seh schon den ersten, balancierend mit dem Bike, auf einem Balkongeländer...außergewöhnlich kann auch schnell außergewöhnlich gefährlich werden. Und wir wollen bestimmt niemand dazu animieren.

Jetzt kann man natürlich sagen, wer macht denn auch sowas?
Ich hab schon Schweine fliegen sehen... lach





Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 23:13


37 Mattosch



Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 23:25


38 nervens@ege

So,dann will ick ooch mal!! zwinker lächel

Wie wäre es mit einem Bilderrätsel,wo die einzelnen Bilder einen Begriff,Gegebenheiten,Ereignisse oder Orte ergeben??!!
Zum Beispiel so:

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  17.05.2012 23:54


39 Lino126 (Ex-Mitglied)

Mtb-Forum.Eu pahahah

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  18.05.2012 00:02


40 ilovenyc

Ich find's gut lächel


Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  18.05.2012 00:51


41 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von ilovenyc

Ich find's gut lächel
me too lächel

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  18.05.2012 02:13


42 Stützrad

Zitat von Phini

Alsoooo
Ich wär für ne Rätselfolge.
Ähnlich wie die von Mattosch, aber nix mit Klein. Und nix mit erraten, was genau das jetzt ist.
Sondern ein Erdkunderatespiel, ein Bild wird gezeigt, eine Landschaft oder eine Stadt oder ein Gebäude oder eine Statue etc., und alle müüssen raten wo das ist. Der erste bekommt dann nen Punkt. Es kann auch geholfen werden, wenn niemand drauf kommt, mit Fragen ala "In Deutschland? Ja/Nein, In BW? Ja/Nein, nur falls es zu schwierig sein sollte )
Davon 10 Stk., wer am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt.
Was sagt ihr?
LG

Ansich nicht schlecht, aber vielleicht etwas kompliziert
in der Ausführung, durch die Punkteverteilung.

Auch der letzte Bilderrätselvorschlag ist im Prinzip nicht
schlecht.
Natürlich sind die Daueronline-User da natürlich im
Vorteil.

Ich fänd es allerdings cooler wenn sich die User selbst
einbringen müssen, wie eben durch ein Bild, Beitrag oder
Sonstiges.

Henni


Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  18.05.2012 09:03


43 nervens@ege

Mehr Vorschläge gibt's nicht??? staun

marzahn rock'r

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  20.05.2012 15:05


44 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von nervens@ege

Mehr Vorschläge gibt's nicht??? staun
Klar, wir sind nur alle am brainstormen. lach lach

Addicted to my Bike. Ghost Fanboy bäh

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  20.05.2012 17:05


45 simson

wie wärs mit nem Rätsel ?
Vielleicht könnte man fotos von reifenspuren nehmen, wo dann das Reifenmodell erraten werden muss lächel

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  20.05.2012 19:50


46 ilovenyc

Zitat von simson

wie wärs mit nem Rätsel ?
Vielleicht könnte man fotos von reifenspuren nehmen, wo dann das Reifenmodell erraten werden muss lächel

Ha das ist geil!

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  20.05.2012 21:19


47 Phini

Auch ne gute Idee ist Gewichte raten!
Also ein Foto, auf dem Dinge zu sehen ist, die auf einer Waage liegen. Und das Gewich steht auf der Waage, nur halt eben irgendwas drübergeklebt oder so, damit man es nicht lesen kann.

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  21.05.2012 14:52


48 Hardtailer

Cool wäre auch, ein altes MTB aufzutrieben, ein Foto online zu Stellen und dann zu raten/schätzen, welches Baujahr es exakt ist. Da kann man mit ein Bisschen Mühe auch recherchieren und sich so vielleicht weiterhelfen, wenn man eher noch ein Jungspund ist und das Bike womöglich älter, als man selbst. Bei mehreren richtigen Tips wird entweder ein Gewinner ausgelost oder es kommt noch auf weitere Details an.

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  21.05.2012 15:08


49 pancho (Ex-Mitglied)

Oder man macht ein Gewinnspiel, wer die beste Gewinnspiel-Idee hat.

Ein sogenanntes Gewinnspiel²

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  21.05.2012 15:15


50 Stützrad

Wird das Thema denn schon in den Arbeitsgruppen bearbeitet,
oder ist schon Sommerpause? zwinker lach lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Gewinnspiel-Idee gesucht für den Sommer 2012  •  30.05.2012 14:55


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff