mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ghost 29er Tacana

1 Marc.HL

Hallo,
Ich habe einen Gutschein für ein Ghost Bike u möchte mir gerne eines der Tacana Modelle zulegen, da ich mich damit sehr wohlfühle u neben längeren Touren nur hin u wieder im Wald, auf Feld u im Mittelgebirge sein werde.
Nun weiß ich aber nicht welches ich nehmen soll:
Das Tacana 3 in Rot/blau gefällt mir optisch am besten.
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/tacana-3/

Das Tacana 4 gefällt mir in orange/blau auch recht gut. Hat aber meiner Meinung nach die etwas besseren Komponenten.
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2015/bike-detail/tacana-4/

Das Tacana 5 wäre mir zu teuer, federgabel möchte ich nicht u optisch mag ich es auch nicht leiden.

Wie groß sind die Unterschiede eurer Meinung zwischen dem 3er u dem 4er ? Sind die ggf so gering das man nach Optik gehen kann?

Vielen Dank
Gruß Marcus

Ghost 29er Tacana  •  23.11.2014 17:10


2 eggen

Ja das 4 hat die besseren Teile dran und das würde ich auch nehmen wenn du mehr als 400Km im Jahr machen willst.
Die Komponenten vom 3 sind einfach und billig verarbeitet, da hat man am Ende nur Ärger mit und dann kauft man sich doch die besseren Komponenten als Ersatz- da kann man das Geld lieber gleich für bessere Teile ausgeben und spart sich den Ärger.

Ghost 29er Tacana  •  24.11.2014 17:49


3 Marc.HL

nun hat der ghost händler mir aus 2014 folgendes Rad angeboten:
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2014/bike-detail/se-2920/

Anstatt 699,- für 599,-

Was haltet ihr davon im Verhältniss zum Tacana 4?

Ghost 29er Tacana  •  24.11.2014 21:51


4 eggen

Das bike liegt technisch zwischen dem 4er und dem 3er, allerdings näher am 4er als am 3er.
Wenn du dadurch signifikant Geld sparst kannst du das wohl auch nehmen.
Was soll das 4er kosten?


Ghost 29er Tacana  •  27.11.2014 12:48


5 Marc.HL

649,-

Ghost 29er Tacana  •  27.11.2014 14:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff