mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ghost Amr 7500+ vs Giant Reign 1

1 Minas

Hallo zusammen

Ich möchte mir gern ein neues Fahrrad zu legen , zur Zeit fahr ich ein Bulls Hardtail Chopperhead 3 bj 2013 leider viel zu gross gekauft , und auf steileren verwurzelten trails nicht so geeignet ... sprich was sportlicheres muss her (-:


Das Ghost amr 7500+ Bj 2013

Das Bike würde in etwa 2800 euro kosten , und ich könnte es nur im Internet bestellen , da der Ortssässige Fahrradhändler keine Ghost Bikes mehr auf Lager hat, und Werkseitig keine Bj 2013 Modelle mehr hergestellt werden.
Im Grunde hab ich nur Positives gelesen , bis auf , das es recht schwer ist!

Das Giant Reign 1 Bj 2013

Das Bike würde mich in meiner Grösse etwa 2300 euro kosten
Hab auch hier viel Positives gelesen was ich allerdings nicht verstanden habe war , "das bike hat eine sehr hinterlastige Sitzposition" was soll das bedeuten? Komm ich schwerer den Berg hoch oder neigt es eher zum Wippen?
Positiv find ich auch die Kettenführung + Nur 2 Zahnräder vorne .

Grosse Unterschiede sind halt :

- slx zu xt austattung
-Unterschiedliche Fox Federgabeln (wo ich absolut keine
ahnung hab welche da besser ist)

Giant:Vorne Marke: Fox

Typ: 32 Talas CTD Evolution w/ 15QR Thru Axle and OverDrive2 Steerer

Hinten : Marke: Fox CTD Boost Valve
Federweg: 152 mm - 152 mm

Ghost : Vorne FOX Forx Talas Air FIT CTD 2-Position 150/120 mm Tapered 15 QR
Hinten : Fox Float CTD BV SV XV 150 mm

-500 euro

-Das Giant kann ich Probe Fahren , muss dafür zwar 100 km bis zum Händler Fahren aber das mach ich dann gern (-:
Eher tendiere ich zum Giant , würde mir gerne aber eure Meinungen und ggf Erfahrungen zu den Gabeln/ Bikes hören

Mfg Gruss und besten Dank

Minas

Ghost Amr 7500+ vs Giant Reign 1  •  26.08.2013 19:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff