mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ghost Kato EBS /Bulls CH3 /Radon ZRTeam 8.0

1 matigol

Hallo,

möchte mir ein Bike Hardtail (27,5 Zoll) um die 100 EUR kaufen. Fahre bisher ein ziemlich schlecht bestücktes Haibike aus dem untersten Segment.

Nun hab ich mal die oben genannten ins Auge gefasst.

http://www.bike24.de/p197638.html

Das Ghost hört sich richtig gut an um den Preis, sieht aber find ich nicht so doll aus.

Das CH3 kennt wahrscheinlich jeder und das Radon wäre das hier:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-zr-team-27,5-8.0-le-237431/varid-237433?delivery_country=48&gclid=CNzkrcTzkMQCFVPMtAodLQEAIw


Könnt ihr zu dem Ghost etwas sage/schreiben? Was ist von der FOX Gabel zu halten? Sind die XT -Komponenten etwa Blender weil da manchmal "SL" o.ä dahinter steht?

Kommt mir bissl komisch vor, kenne mich aber auch nicht sooo gut aus.

Vielen Dank schonmal


Ghost Kato EBS /Bulls CH3 /Radon ZRTeam 8.0  •  05.03.2015 10:33


2 raphrav

Hi,

irgendwie wirkt das Ghost etwas... seltsam. 120mm FW? Aber gut, Reserven schaden ja nicht.

Prinzipiell lassen sich alle drei Bikes zusammenfassen mit: Gescheite Racegabel, ordentliche Bremsen, XT-Antrieb komplett, also tutto bene.

Vllt noch leichte P/L-Vorteile für das Radon wegen der XT-Bremse, und Vorteile für das CH3, weil du es zu dem Tarif auch vom Händler vor Ort bekommst und dann einen "Verantwortlichen" hast.

Zum SL: Keine Angst, das steht ja nur bei den Shiftern und die heißen Shimano-intern "SL". Warum die das da hin schreiben, weiß wahrscheinlich auch nur deren Marketingabteilung.

Die Foxgabel ist auch nicht übel, auch wenn ich persönlich die Reba bevorzugen würde, weil die in der Sparte (berechtigt) state of the art ist und ich die mit Baumarktmaterial und etwas handwerklichem Talent an einem Nachmittag zerlegen und wieder zusammensetzen kann...

Grüße,
Raph

Ghost Kato EBS /Bulls CH3 /Radon ZRTeam 8.0  •  05.03.2015 12:23


3 matigol

Vielen Dank für die Aufklärung.

Muss ehrlich sagen, das Ghost scheint zwar für den Preis wirklich recht gut zu sein, aber die Optik würde mir wahrscheinlich sogar die Vorfreude versauen.
Find es wirklich unterirdisch vom Aussehen. zwinker

Werd mich wohl zwischen Bulls Radon entscheiden. Das Bulls kann ich ja zumindest mal probefahren


Viele Grüße
Matthias

Ghost Kato EBS /Bulls CH3 /Radon ZRTeam 8.0  •  05.03.2015 15:34


4 raphrav

Hey,

Zitat von matigol

Muss ehrlich sagen, das Ghost scheint zwar für den Preis wirklich recht gut zu sein, aber die Optik würde mir wahrscheinlich sogar die Vorfreude versauen.
naja, es kostet 150€ mehr als das Radon oder das CH3 und ist eigentlich nicht besser ausgestattet, im Gegenteil...

P/L ist definitiv in Ordnung, aber da gibt's auch noch besseres.

Zur Optik: Wenn du dich bereits im Prospekt derart daran störst, ist es definitiv für dich die falsche Wahl. Wenn du so wenig Begeisterung zeigst, wirst du nie warm damit, selbst wenn es an sich perfekt wäre...

Grüße,
Raph

Ghost Kato EBS /Bulls CH3 /Radon ZRTeam 8.0  •  05.03.2015 17:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff