mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"

ich möchte mir ein ghost se 7000 (2010)holen. Weiß jemand ob die Nobby Nic 2.4" hinten hin passen und auch vorne in die RS Recon SL?

1 LGswim16

Hallo
ich möchte mir ein ghost se 7000 (2010)holen.
http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/mountainbikes/ghost-se-7000-recon/222547.html?_cid=1_3_1_7087_7088_7089_222547_&c=18#mtb-mtb-mtb-mtb-mtb-se-7000-recon

Weiß jemand ob die Nobby Nic 2.4" hinten hin passen und auch vorne in die RS Recon SL?

Und kann ich die Rock Shox Recon mit 60kg schön weich einstellen ohne das ich federweg verliere?

Hat jemand mit dem Rad, Gabel und den Bremsen erfahrungen?

Danke im voraus

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"  •  07.04.2011 20:29


2 LGswim16

weiß keiner etwas hmmm

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"  •  09.04.2011 16:01


3 folienmaster

Servus LGswim16

also zu deinen Fragen:

1. Keine Ahnung

2. Wenn es eine SL ist ( Luft ), dann kannst die per Luftdruck einstellen. Warum sollte sich da der Federweg verändern?

3. Nein, Nein und Nein

Von den Komponenten her schaut es doch gut aus. Mal draufsetzen und testen. Bei Grinsen im Gesicht kaufen.



gruss ws ws home

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"  •  09.04.2011 21:36


4 Mondgesicht

1. Könnte knapp werden, da die Gabel eher auf XC ausgelegt ist und nicht auf dicke 2.4er schlappen, bei meiner Tora war es verdammt knapp (bei Maxxis Ardent, die sowieso schmaler ausfallen als die von SChwalbe). Reichen keine 2.3er???

2. Das ist eine Air Gabel(Luftgefedert) mit einer Dämpferpumpe (Vorhanden???) kannst du die Federgabel aufpumpen und kontrolliert Luft ablassen und sie so genau auf dein Körpergewicht und deine Gewollte Härte abstimmen.

3.Ghost baut gute Bikes, die Gabel sollte auch gut sein, die Bremsen sind die Shimano Deore Bremsen, die sicher nicht schlecht sind (klar gibts bessere).
Für den Anfang ist das eine Grundsolide Ausstattung, die man nach bedarf auch mal aufrüsten kann.

Besserwisser & Co. KG >>>Mein Bike<<<

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"  •  10.04.2011 00:00


5 LGswim16

also mein kollege hat ne dual air und der hat nur so 60kg, er bekommt seine gabel auch nich weicher ohne das er federweg verliert (80mm anstatt 100mm).

Danke für die ANtworten

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"  •  10.04.2011 09:51


6 ILOVENYC

Einen gewissen Sag hast du immer. Allerdings 2 cm sind zu viel.
Meine Freundin fährt auch eine Recon mit 50 Kilo Gewicht, und hat keine Probleme.

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"  •  10.04.2011 10:59


7 folienmaster

Das eine Gabel einsinkt ist normal.

Aber du kannst die Recon vom Federweg her abstimmen lassen.

Du kannst sie mit 80/100/120 mm fahren. Sollte dir dein

Händler machen können.

gruss ws ws home

ghost se 7000 mit nobby nic 2.4"  •  10.04.2011 11:03


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich möchte mir ein ghost se 7000 (2010)holen. Weiß jemand ob die Nobby Nic 2.4" hinten hin passen und auch vorne in die RS Recon SL? (ghost se 7000, Nobby Nic)