mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Ghost Square Cross 6 (2016)

Meinungen zu Komponenten und Alternativen

1 WaschbärKalle

Servus zusammen,

ich will mir ein neues Rad gönnen und zwar ein Crossbike. Nach einiger Recherche bin ich auf das Ghost Square Cross 6 (2016) gestoßen. Was meint ihr dazu? Sind Bike und Komponenten ihr Geld wert? Falls nicht, kennt ihr Alternativen?
Dazu soll gesagt sein, dass ich Anfänger bin und maximal Strecken bis 100km (150Höhenmeter Unterschied, Waldwege, Schotter, Asphalt) fahren will. 799€ sind leider die absolute Obergrenze was das Buget angeht.

https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-square-cross-6-x0022799

Rahmen Square Cross
Gabel RST VIVAir RL (60mm)
Vorbau GHOST AS GH2 31.8 mm
Lenker GHOST Rizer 660 mm 31.8
Nabe vorne Shimano Deore
Sattel GHOST 2059 HRN
Kurbelgarnitur Shimano XT 48-36-26
Schaltwerk Shimano XT 10-Speed
Kassette Shimano 11-36
Umwerfer Shimano XT
Schalthebel Shimano Deore SL
Felgen Schwalbe Smart Sam
Nabe hinten Shimano Deore
Reifen Schwalbe Smart Sam
Sattel GHOST 2059 HRN
Sattelstütze GHOST light SP DC 1 31.6 mm
Bremse hinten Shimano 396 Disc 160 mm
Gewicht laut Hersteller 12,5kg

Freu mich auf konstruktive Meinungen und Tipp. Besten Dank lächel

Ghost Square Cross 6 (2016)  •  12.12.2016 11:08


2 Radomir

Hallo
Bei dem Profil Waldwege, Schotter und Asphalt werde ich persönlich ein MTB-Hardtail kaufen.
Wenn du schon bei Ghost-Bike bist,
https://www.fahrrad-xxl.de/ghost-tacana-7-x0018341

Es ist wichtig das die Fahrrad Größe zu dir past!!

Ghost Square Cross 6 (2016)  •  13.12.2016 18:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Meinungen zu Komponenten und Alternativen