mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Giant trance x1 oder Alternative

1 allmountain.bernd

Mein 9 jähriges cube ams pro soll ersetzt werden!
Das neue bike sollte leichter (also unter 13kg) und mehr federweg aufweisen (also mindestens 120mm)
natürlich 26 Zoll.
um 2500 Euro ist mir der Spaß wert.

fahr zu 95% leichtes Gelände aber es soll bergab tauglich sein.

Kann mir jemand seine Meinung sagen!?
bitte danke, mein Kopf raucht schon. hmmm

Giant trance x1 oder Alternative   •  12.06.2012 18:49


2 Phini

Alsoo, da gibts schon einige Kandidaten.
Wie sieht's bei dir mit Versendern aus?
Dagäbe es bei Radon diese beiden, einmal ein sehr leichtes 120mm Touren bzw. eher Marathonfully:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Skeen-Carbon-8-0_id_18424_.htm
Und einmal ein eher Richtung AM ausgestattetes, für auch mal gröbere Abfahrten mit der sehr praktischen Variostütze RS Reverb:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-AM-9-0_id_18429_.htm
Pendants gibt es natürlich auhc von Canyon, z.B.:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2560
Dieses hat die etwas wertigere Ausstattung, aber keinen Carbonrahmen.


Gibt natürlich noch viele mehr, aber vom P/L sind das die besten, die mir momentan einfallen!

LG

Giant trance x1 oder Alternative   •  12.06.2012 19:39


3 allmountain.bernd

Danke cool!
das sind schon mal gute Tipps.

Giant trance x1 oder Alternative   •  12.06.2012 21:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff