mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

GIANT XTC 1 2011: ist die Ausstattung brauchbar?

habe mir heute ein GIANT XTC 1 Modell 2011 beim Händler angeschaut. Es steht statt 1499 für 1299, da Auslaufmodell zum Verkauf.

1 creative-design08

Hi,

habe mir heute ein GIANT XTC 1 Modell 2011 beim Händler angeschaut. Es steht statt 1499 für 1299, da Auslaufmodell zum Verkauf.

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/xtc.1/7627/44832/

Was haltet ihr von diesem Bike?
Was sind die stärken und schwächen des Bikes?


Rahmenhöhen S=39cm | M=44cm | L=49cm | XL=52cm
Farbe sedanblack / white / teamblue
Rahmen XtC AluxX SL Aluminium, FluidForming™
Gabel FOX 32 F100 RL Remote, Alu-Schaft
Federelement ohne
KOMPONENTEN
Lenker Giant Contact XC FlatBar, 31.8
Vorbau Giant Connect SL, 31.8
Sattelstütze Giant Connect SL, 30.9x400
Sattel Giant XtC
Pedale ohne
ANTRIEB UND BREMSEN
Schalthebel Shimano Deore XT Dyna-Sys M770 30G
Umwerfer Shimano Deore XT Dyna-Sys M770
Schaltwerk Shimano Deore XT Dyna-Sys Shadow M773
Bremsen Avid Elixir 5, hydraulische Scheibenbremse, 185/160mm
Bremshebel Avid Elixir 5
Kassette Shimano SLX Dyna-Sys HG81-10f.
Kette Shimano SLX Dyna-Sys HG74
Kurbel Shimano Deore XT Dyna-Sys M770 HollowTech II
Tretlager Shimano BB86 Press-Fit SM-BB71
LAUFRÄDER
Felgen Giant P-XC2, geöst
Naben (v/h) Giant Tracker 9QR / Shimano M525 Disc
Speichen Sapim Leader
Reifen Schwalbe Racing Ralph, 54-559
SONSTIGES
Gewicht 10.7

GIANT XTC 1 2011: ist die Ausstattung brauchbar?  •  27.09.2011 19:39


2 eggen

Federung, Bremsen und Antrieb sind sehr gut, da kann man viel Spass mit haben lächel

Die Anbauteile sind halt alle von Giant bzw. haben ein Giant Label.
Daher kann man dazu wenig sagen, da aber das Gewicht vom bike stimmt dürften auch die Anbauteile was taugen- zumindest sind sie leicht.

Ich glaube da kannst du ruhig zugreifen- gute Fahrt lächel

GIANT XTC 1 2011: ist die Ausstattung brauchbar?  •  27.09.2011 20:22


3 creative-design08

Ist gekauft. lächel

GIANT XTC 1 2011: ist die Ausstattung brauchbar?  •  28.09.2011 18:12


4 XTC Comp

Bissl. spät meinerseits-aber super geiles Bike wenn du ein wenig was daran machst.
Die 10,7 Kg sind aber ein Witz.
Hatte dasselbe Bike,hab mir jetzt (2013) das xtc comp 1 2011 geholt- mit carbonrahmen, dtswiss 445d/ 370 /sapim race/ maxxis schläuchen und larsson tt sowie elixir r, komm ich mit Pedalen (208g) auf 11 kg.
Hab nen wcs carbon flat 580 3k/ 30,9*400 wcs carbon 3k/wcs Streem carbon/wcs Matrix 3k 31,8*110/ MCFK design/wcs ergos/tune skylines/tune topcap-Spacer/kpl. titankit für die elixir r/trigger/etc./ clean sweep x/ org beläg. mit alu tp`s,montiert und komm gerad mal auf 10,2 kg`s.
@ creative-design08 Schreib doch mal über deine Erfahrungen bezüglich deines XTC.
Ich für meinen Teil werde mir aufgrund meiner Erfahrungen mit meinen XTC`s und meinem ersten MTB,welches zufällig auch ein Giant war,immer wieder gerne ein Giant kaufen und gerne den status eines underdogs zumindest in der MTB-scene leben.
Der einzige vergleichbar gute Rahmen,welchen ich auch ausgiebig gefahren bin,ist der Quantec SLR-ein pervers guter cc/race-orientierter Rahmen, Mmn.
In naher Zukunft wird beim XTC comp 1 noch auf Veltec`s mit passender rfn kombo /XTR SW und U umgerüstet, und dann ist die 10 kg -Marke locker geknackt und es geht erstmal nur noch um optisches styling,wie bspw. kurbelarme eloxieren(silber geht ja mal gar net klar,etc.),Pedale mit Titanachsen versehen und enteloxieren,lasergravuren abschleifen und neu eloxieren,etc.

GIANT XTC 1 2011: ist die Ausstattung brauchbar?  •  08.03.2013 23:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe mir heute ein GIANT XTC 1 Modell 2011 beim Händler angeschaut. Es steht statt 1499 für 1299, da Auslaufmodell zum Verkauf. (GIANT XTC)