mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung

Ich fahre mit meinem Android Smartphone durch den tiefen dunklen Wald und möchte z.B. alle 1-2 minuten meine aktuelle GPS Position aufzeichnen...

1 Rhocco

Hi,

habe schon einiges durchsucht aber komme nicht auf die passende GPS-APP für Folgendes:

Ich fahre mit meinem Android Smartphone durch den tiefen dunklen Wald und möchte z.B. alle 1-2 minuten meine aktuelle GPS Position aufzeichnen und sofort über die Internet Handy Flat an eine entsprechende Seite oder APP senden. So dass meine Freundin im Ernstfall, falls ich nicht wiederkomme, nach bestimmter Zeit weiss auf welchem Trail ich abgestürzt bin oder wo mich Wildschweine umgerannt haben lächel

Die Apps wie Latitude etc, die man im Android market so findet, zeichnen entweder alle 15 Minuten auf und aktualisieren nicht sehr genau oder aber das GPS geht aus, und die Position wird über Funkzellen ermittelt. Das ist aber zu ungenau ...

Kennt jemand da was? Oder benutzt es selbst?

Freue mich über jede Antwort.

Scott Apect 20 , 2012

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  24.01.2012 14:58


2 Steve

hast du schon die App "Life360 Family Locator" ausprobiert? Hab sie letzents im Appstore gesehen. Ist extra für Familien gemacht, dass man z.B. immer weiß wo die Kinder sich gerade rumtreiben zwinker.
Ist kostenlos, aber keine Ahnung wie genau die GPS Ortung ist.

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  05.02.2012 12:00


3 Tobi

Endomondo!
Ist eine super app, zeichnet wie du es willst in per GPS auf und lädt es in Echtzeit hoch.
Finde es vorallem in der hinsicht dass einem etwas passiert sehr sinnvoll, und außerdem kannst du dir im Internet deine Leistung genau angucken (Kilometer, Höhenmeter, Durchschnitt usw.) und dir deine Wochenwerte in Statistiken ansehen.
Außerdem gibts Wettbewerbe wie z.B. die meisten Kilometer in Deutschland, was auch ungemein motiviert zwinker
Während dem du fährst sagt dir eine Stimme auch immer die gesamten Kilometer an und deine Zeit für den letzten.

Fazit: Spitzen App, und das ganze für Lau lächel

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  05.02.2012 17:05


4 cosheen

was ein super gps navi programm für alle möglichen .gpx dateien etc ist: locus pro! mit active outdoor karten. Genial! ... aber tracken kann man damit glaube ich nicht ;p


Intense - Fanboy mit Giant Affäre

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  05.02.2012 19:31


5 VinceJR

Zitat von Tobi

Endomondo!
Ist eine super app, zeichnet wie du es willst in per GPS auf und lädt es in Echtzeit hoch.
Finde es vorallem in der hinsicht dass einem etwas passiert sehr sinnvoll, und außerdem kannst du dir im Internet deine Leistung genau angucken (Kilometer, Höhenmeter, Durchschnitt usw.) und dir deine Wochenwerte in Statistiken ansehen.
Außerdem gibts Wettbewerbe wie z.B. die meisten Kilometer in Deutschland, was auch ungemein motiviert zwinker
Während dem du fährst sagt dir eine Stimme auch immer die gesamten Kilometer an und deine Zeit für den letzten.

Fazit: Spitzen App, und das ganze für Lau lächel


Hey, das klingt gut!
Aber ich arbeite mit Runtastic http://www.runtastic.com. Hast du Erfahrungen ob diese beiden Apps sich sehr unterscheiden bevor ich das andere mal ausprobiere? Die Seitenaufmachung sieht sehr ähnlich aus.

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  05.02.2012 20:32


6 Rhocco

Zitat von Tobi

Endomondo!
Ist eine super app, zeichnet wie du es willst in per GPS auf und lädt es in Echtzeit hoch.

Das klingt sehr interessant. Die Apps wie myTracks/Locus sind sehr gute Tracking apps, aber kein Echtzeit upload.

Endomondo probiere ich mal aus.

Scott Apect 20 , 2012

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  05.02.2012 22:24


7 Tobi

Mit Runtastic hab ich keine Erfahrung, wollte es mir auch zuerst runtrladen, aber die Rezessionen waren im Gegensatz zu Endomondo nicht durchgehend positiv. Hab mir deswegen Endomondo runtergeladen und bin begeistert lächel

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  06.02.2012 07:40


8 Rhocco

Habe beide APPs getestet und beide sind sehr gut!

Endomondo bietet allerdings mehr für Lau. Bei Runtastic muss man die PRO Version kaufen, damit man das Live Tracking hat. Bei Endomondo ist das schon in der freien Version dabei. Allerdings ist das Tracking bei Runtastic "genauer" , also man sieht die aktuelle Geschwindigkeit und der Positionszeiger beweget sich kontinuierlich. Bei Endomondo wird in regelmäßigen Abständen ein Update der aktuellen Position durchgeführt. Im Prinzip reicht das dann auch.

Scott Apect 20 , 2012

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  09.02.2012 17:11


9 Steve

Moin,
ich suche eine App die auch ohne Internet funktioniert. (für Touren im Ausland)
Hat da jemand Erfahrungen mit, bzw das schonmal bei Endomondo oder Runtastic ausprobiert?

Man sollte irgendwie die Karten vorher offline speichern können, sodass später nur das GPS Signal benötigt wird.
Muss auch keine Echtzeitnavigation beim fahren sein. Hauptsache man kann danach gucken wo man langgefahren ist. lächel

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  11.02.2012 12:26


10 Rhocco

Hey Steve, "Locus" kann das alles was du verlangst lächel
Ist echt ne super APP die sehr vieles kann. Man kann sich die Maps cachen lassen. ob das allerdings für komplette Länder geht weiss ich nicht.

Scott Apect 20 , 2012

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  11.02.2012 22:50


11 Steve

danke rhocco.Die App kannte ich noch nicht und ist ja sogar in der Grundversion kostenlos.
Werd ich mal ausprobieren

GPS Android APP für Echtzeittracking inkl. Übertragung  •  11.02.2012 23:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich fahre mit meinem Android Smartphone durch den tiefen dunklen Wald und möchte z.B. alle 1-2 minuten meine aktuelle GPS Position aufzeichnen... (GPS, Android, App)