mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

GPS APP für Iphone 3GS

Wer kennt ne gute app die es wert ist bezahlt zu werden? Will damit meine Strecken aufzeichnen.Wenns geht auch mit Geschwindigkeiten und Höhenmeter Angaben

1 Bunny Hop

Wer kennt ne gute app die es wert ist bezahlt zu werden????
Will damit meine Strecken aufzeichnen.Wenns geht auch mit Geschwindigkeiten und Höhenmeter Angaben!!!!!!!!!!
Ne Karte sollte auch mit dabei sein!!! lächel

GPS APP für Iphone 3GS  •  27.03.2012 21:05


2 Bunny Hop

keiner Erfahrungen????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? hmmm hmmm hmmm hmmm

GPS APP für Iphone 3GS  •  27.03.2012 22:40


3 NoxaJack

mapmyride .. müsste auch kotenlos sein zwinker

GPS APP für Iphone 3GS  •  27.03.2012 23:00


4 iTry (Ex-Mitglied)

1.) Fragezeichen sind keine Rudeltiere lach

2.) Schau dir mal "Runkeeper" an. Nutze ich selbst; mit Höhenangabe, Karte, Streckenpunkte...

Grüsse, iTry

Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

GPS APP für Iphone 3GS  •  28.03.2012 09:22


5 Bunny Hop

Supi danke für die Anregungen hab jetzt erst mal 2-3 Dinger die ich ausprobieren werde

GPS APP für Iphone 3GS  •  28.03.2012 09:25


6 Gooseman

Ich nutze immer runtastic pro, die pro-Version gibts ab und an auch mal für lau.

Dort kann man einige Aktivitäten wie Radfahren, MTB, Laufen etc. erfassen.

Man bekommt Höhenmeter, KM, Zeit, Kcal-Verbrauch etc. angezeigt und in der Pro-Version auch über Kopfhörer durchgesagt.

Anschließend kann man sich die Auswertung anschauen eigentlich ne ganz starke App allerdings stimmt zeitweise die Höhenmeterangabe nicht so

Die App gibts jetzt auch als reine MTB-App aber ich nutze trotallem die normale


Anbei mal ein Absprung zum iTunes dort steht alles inklusive Bewertungen:

Runtastic lite

Wer Geld zuviel hat kann dort auch passende Gadgets wie Brustgurt und Radsensor kaufen.

GPS APP für Iphone 3GS  •  28.03.2012 09:50


7 DrZwirn

Endomondo Sportstracker nutze ich ab und an, ABER wirklich genau sind die Apps halt nicht, ich hatte da jetzt mal ne max Geschwindigkeit von über 90km/h laut App, aber das ist Käse lach
des weiteren saugt es den Akku schnell leer, also nen Tagestrip übersteht es nicht
Höhenmeter schwanken auch deutlich, also der Hit ist es nicht aber zu groben Orientierung ganz ok

GPS APP für Iphone 3GS  •  28.03.2012 12:05


8 tstony

Hi Bunny Hop,

willst nur aufzeichnen, oder auch im Gelände navigieren?

Wenn du mehr an Statistik interessiert bist und deine Aktivität aufzeichnen willst und deinen Weg kennst, nutze ich:
runtastic

Wenn du auch Navigation im Gelände mit Wander Karten brauchst, da nutze ich:
apemap

BTW: Ich habe ein iPhone4 mit iOS 5.1, aber ich denke das 3S sollte sich da gleich verhalten.

BTW2: Der Akku Verbrauch ist allerdings beträchtlich:
Wenn ich einen Track aufzeichne, dann hält mein iPhone so ca. 4.5 Stunden.
Wenn ich längere Touren fahre und es primär zum Orientieren nutze, dann schalte ich nur ein, wenn ich mich an einem Punkt nicht mehr auskenne (Track Aufzeichnen ist da dann natürlich nicht).

Lg
Thomas

GPS APP für Iphone 3GS  •  31.03.2012 12:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wer kennt ne gute app die es wert ist bezahlt zu werden? Will damit meine Strecken aufzeichnen.Wenns geht auch mit Geschwindigkeiten und Höhenmeter Angaben (GPS App, iPhone)